Sorry, vielleicht blöde Fragen, doch für mich wäre es hilfreich ...
Ne alles gut 
Man kontaktiert ihn per Mail unter femto(at)femtoevo.com mit allen nötigen Daten.
VIN, Optionen (Unlock/Remote Start), Währung, Rechnungsadresse und wenn abweichend Versandadresse
Als Antwort bekommt man eine lange Mail mit vielem Optionen, Der Versandadresse und wichtigen Hinweisen.
Die Version die ich erhalten habe kann ich gerne per PN teilen.
Es gibt mehrere custom ROMs die installiert werden können.
MHD = Aufhebung der Drehmomentbegrenzung, allerdings geht dann die Launch Control nicht mehr. FEMto empfiehlt lieber xHP dafür zu nehmen.
bm3 (S58) = Map Switching, Flex Fuel, Antilag, Ethanol Anzeige im Tacho
MG Flasher = Drehmomentbegrenzer in der App steuerbar
Mit dem custom ROMs ist man an den jeweiligen Anbieter gebunden!
Ansonsten gilt die Freischaltung für FEMto OBD Flasher Beta2 oder eben die Apps MHD/MG Flasher/bm3.
Ein regulärer Unlock für x beliebige Tuner geht nicht!
Es kann lediglich der Bereich der Kalibrierungsdaten beschrieben werden.
Wenn alles geklärt ist baut man sein DME aus und verschickt es an die angegebene Adresse.
FEMto empfiehlt DHL Express und das kann ich zumindest für den Hinweg bestätigen.
Das Paket wurde Dienstag um 14:45 Uhr bei mir abgeholt und war am nächsten Tag um 11 Uhr in Helsinki!
Der Unlock war dann recht flott erledigt und ich habe die Rechnung per Mail erhalten.
Entweder man hat ebenfalls ein Konto bei Revolut oder man verwendet eine Blitzüberweisung.
Keine Bezahlung, kein Rückversand.
Sobald die Überweisung da ist, wird der Versand vorbeitet.
Bei mir war es dann schon zu spät für DHL Express, daher ging es erst Donnerstag gegen 15 Uhr zurück.
Freitag war das Paket dann um 11 Uhr im lokalen DHL Express HUB und ging leider nicht mehr in die Zustellung.
Samstag passierte ebenfalls nix und somit musste ich bis Montag warten.
Wenn man nun Montag versendet, sollte es locker bis Freitag passen.
Für den Versand hin habe ich 109 EUR direkt bei DHL Express auf der Webseite bezahlt.
Angeblich geht es in der Filiale für 98 EUR, wichtig ist nur das ihr bis 3000 EUR versichert! Denn das deckt grade den Preis für ein neues DME.
Die Freischaltung eines M kostet 750 EUR, normale Modelle (inkl. M Performance) kosten 600 EUR und der Rückversand kostet 100 EUR.
Preise sind Netto zzgl. 24% Steuern in Finnland.
Motor Fernstart kostet 700 EUR extra.
FEMto antwortet per Instagram zu jeder Tageszeit innerhalb weniger Minuten bis maximal eineer halben Stunde.
Er hat mir sämtliche Frage beantwortet, egal wie doof oder trivial.
Ebenso gab es Hilfe bei der Umsetzung der Motor Fernstarts.
Edit: Ganz wichtig! Ihr solltet das DME so klein wie möglich aber so sicher wie nötig!
Die Amis verkleben gerne die Anschlüsse mit Scotch Tape oder verwenden sogar mit Schaumstoff ausgefüllte Koffern für den Versand.
Ebenso MUSS eine Info der VIN ins Paket.
Ich habe mir eine Klebefolie mit allen wichtigen Infos wie Adresse, VIN und Optionen bedruckt und aufs DME geklebt.