G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Steht der da so extrem unter Spannung, dass der sich löst?
    Möchte ja nicht wissen, was passiert, wenn du mal mit 250 und diesem Spalt da unterwegs bist. Die Kräfte dürften schon ziemlich stark sein dann

    Ja die M Performance Frontspoiler für den pre LCI stehen extrem unter Spannung bzw. Druck.. ist leider von BMW alles nicht so optimal gemacht bei diesem Bauteil.

  • Steht der da so extrem unter Spannung, dass der sich löst?

    Ja… das Dilemma ist der Kompromiss aus vorne dran oder am Radhaus bündig.

    Auf der Fahrerseite ist er leider nicht 100% bündig, dafür hält es vorne.

    Auf der Beifahrerseite ist er bündig, dafür hält es vorne nicht…

    Sieht so aus als ob XPel und 3M sich nicht vertragen und von daher es nicht haftet.

    Das könnte durchaus sein.

    Ich habe die Xpel nach besten Gewissen gereinigt und vorbehandelt.

    Ist mir aber lieber als die Frontstoßstange zu verhunzen.

    Die Folie lässt sich „leicht“ ersetzen, aber Lack ist eine andere Sache.


    Heute kommen ein paar Spritzen und Kanülen, vielleicht ist es was dabei womit man Silaflex zielgerichtet einsetzen kann.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!


  • Heute kommen ein paar Spritzen und Kanülen, vielleicht ist es was dabei womit man Silaflex zielgerichtet einsetzen kann.

    Das selbe Problem hatte ich auch, da war ich einfach flink hier in der Apotheke und habe ein paar 5ml Spritzen gekauft für 20 ct / Stück. Geht wunderbar mit Sikaflex, einfach auffüllen und dann vorsichtig da hinter spritzen ;)

  • Das selbe Problem hatte ich auch, da war ich einfach flink hier in der Apotheke und habe ein paar 5ml Spritzen gekauft für 20 ct / Stück. Geht wunderbar mit Sikaflex, einfach auffüllen und dann vorsichtig da hinter spritzen ;)

    Das macht mir Hoffnung, danke!

    Das Zeug ist ja so dickflüssig, da habe ich Sorge man bekommt das nicht durch normale Kanülen.

    Welche Größe hattest du gekauft?

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich hab es mit 10ml Spritze gemacht und die in Apotheke hat mich komisch angeguckt.

    Vorher aber den Spoiler und Stoßstange abgeklebt, da das Zeug doch überall haftet aber nicht am Spoiler.


    Von 3M bin ich da auch etwas enttäuscht sobald es auf Spannung ist, geht es nach der ersten Wäsche ab.

  • Das macht mir Hoffnung, danke!

    Das Zeug ist ja so dickflüssig, da habe ich Sorge man bekommt das nicht durch normale Kanülen.

    Welche Größe hattest du gekauft?

    5ml, normale Größe. Man muss schon gut Druck ausüben aber dann kommt es raus. Ohne Nadel natürlich!

    Ich hab es mit 10ml Spritze gemacht und die in Apotheke hat mich komisch angeguckt.


    :D genau so einen skeptischen Blick hatte meine Verkäuferin auch, hab ihr dann gesagt ich müsse an meinem Rad die Schaltung fetten, das war mir irgendwie eine einfachere Erklärung als mit Sikaflex anzufangen.

  • darf ich mal fragen, wie du den Wagen "so" auf die Kant-Hölzer bekommen hast?

    Wagenheber und dann untergeschoben?


    Wäre was für den heimischen Ölwechsel :D

  • darf ich mal fragen, wie du den Wagen "so" auf die Kant-Hölzer bekommen hast?

    Wagenheber und dann untergeschoben?


    Wäre was für den heimischen Ölwechsel :D

    Genau, erst eine Seite dann die andere.