Beiträge von Foxbone

    Welche Risiken birgt eigentlich das deaktivieren des extended sleep modes?


    Mich nervt das verzögerte Öffnen der Klappe irgendwie. Selbst wenn ich die Zündung anmache und 3-5 Sekunden warte bevor ich den Motor starte ist die Klappe trotzdem nicht offen.

    Dachte das PEEM prüft alle 3 Sekunden auf aktive Zündung?


    approximate mein Modul schicke ich die Tage los für den Umbau. Bin momentan relativ beschäftigt und komm nicht zur Post.

    Eine Frage habe ich noch zum PEEM Modul.

    Mir fällt die unterschiedliche Zeit auf, die es dsuert bis die Klappe öffnet.


    Manchmal geht sie direkt nach bzw vor dem Start des Motors auf und der Wagen macht ordentlich krach und ein anderes mal dauert es 2-3 Sekunden nach dem Start des Motors bis die Klappe sich öffnet.


    Was triggert denn das Modul zum öffnen der Klappe? Die Zündung oder das aufsperren der ZV?


    Würde mich einfach interessieren woran das liegt.

    approximate kannst du mir Auskunft darüber geben, wie viele Adern/Drähte vom OBD-Stecker zum Modul gehen?


    Ich spiele mit den Gedanken die Leitung 2-3cm hinterhalb des Steckers abzuzwicken und dann via WAGO-Klemme oder einem anderen Quickconnectsystem wieder zu verbinden.


    Das hätte den Vorteil ein sich hinter der Fußraumabdeckung befindendes Modul binnen Sekunden „verschwinden“ zu lassen. Wäre eventuell auch eine Option die du bei der Bestellung anbieten könntest sofern das umsetzbar ist.


    LG

    Was meinst du damit? Der Unterschied zwischen der LCI-Niere und der bisherigen ist doch marginal.


    Ciao

    Toscha

    Vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die Querstreben anstelle der seltsamen Bindestriche in den Nieren.

    Sieht halt jetzt etwas in Richtung M3/4 aus und passt m.M.n. besser zu BMW.

    Ohne jetzt die ganzen Beiträge in dem Thread gelesen zu haben möchte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben:


    Das LCI des 4er gefällt mir sehr, sehr gut.

    Mir gefallen die neuen Scheinwerfen und das Design der Nieren viel besser als zuvor. Zugegeben würde ich mir heute nochmal einen Neuwagen konfigurieren könnte ich mich kaum zwischen dem 3er und 4er entscheiden.


    Das Facelift hat wie immer natürlich Pros und Contras.


    Pro:

    Rückschritt zum BMW typischeren Nierendesign (ausgenommen der Größe)

    Schöne Lederfarbkombinationen

    40i spezifisch:

    12 Uhr Markierung am Lenkrad

    M Ziernähte am Lenkrad

    M Schiftart im Tacho


    Contra:

    Fehlendes Ambientlicht Beifahrer

    Gewöhnungsbedürftiges Lüftungsdesign

    Entfall mancher Lederoptionen



    Das sind so die Dinge die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind. Kurzum für mich ein sehr gelungenes Facelift.


    Was mich tatsächlich richtig ärgert sind die 40i/d spezifischen M Feinheiten die immer den richtigen M‘s vorenthalten war. Hätte ich super gerne in meinem M340i LCI. Schade aber so ist es nunmal.

    Die ersten 10.000km sind erledigt :)

    IMG_1939.jpg


    Bald gibts wieder einen Ölwechsel.

    Also jetzt wo ich meinen M340i auch schon knapp 2 Monate fahre muss ich sagen alles unter 6L Durchschnittsverbrauch ist schon ziemlich gut.

    Das habe ich bislang noch nicht geschafft und ich fahre auch gerne mal gemütlich. Insbesondere an Tagen wie heute: Frühschicht an einem Sonntag - Viel vorausschauend fahren und rollen lassen und auf der AB 110km/h Tempomat. Selbst dann komme ich nur im besten Fall auf 6,4L und das bei der Limousine die weniger Gewicht als dein Touring hat. 8| ^^


    Das mit dem Ölwechsel ist auch noch so ein Gedanke mit dem ich derzeit spiele. Hab inzwischen 2.500km abgespult und frage mich ob es das wirklich wert ist. Schließlich ist der Ölwechsel ja auch mit Kosten verbunden und nach Rücksprache mit dem Serviceberater auch absolut nicht notwendig (ausgenommen M-Modelle). Er hätte mir schließlich den Ölwechsel aufschwatzen können um der Firma ein paar Kröten einzubringen.

    Noch bin ich etwas unentschlossen ob es mehrere hundert Euro wert ist präventiv anzulegen.