Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Wenn ich mir deine Fahrzeughistorie so ansehe, glaube ich sofort dass du ohne x-Drive nicht kannst. Die Mehrzahl der Fahrer, Nutzer oder Bediener bewegen sich allerdings typischerweise weder auf einer Rennstrecke noch müssen im Alltag sie 300-400 PS oder mehr auf die Straße bringen. Die kommen auch mit Heckantrieb zügig voran. Aber natürlich jeder wie er mag.

    Was hat die Historie mit X-Drive zu tun ? Verstehe diese Anmerkung nicht wirklich ... Meine Motorsport Vergangenheit liegt sehr lange zurück. Damals gab es noch keinen Allrad, aber Traktion ist auch und gerade im Alltag hilfreich.

    Grüße ...

    Teil der Historie: alle 5-er der letzten 25 Jahre/ Z4/ Porsche Carrera 996 Cabrio/ Porsche Carrera 997S Cabrio/ Porsche Cayenne

  • Was hat die Historie mit X-Drive zu tun ? Verstehe diese Anmerkung nicht wirklich ... Meine Motorsport Vergangenheit liegt sehr lange zurück. Damals gab es noch keinen Allrad, aber Traktion ist auch und gerade im Alltag hilfreich.

    Deine Autos hatten allesamt sehr viel Leistung. Und wenn man gerne mal viel Leistung hat und auch abruft ist Traktion eher ein Thema als wenn man mit moderater Leistung moderat unterwegs ist. Im normalen Betrieb bei im Alltag reicht ein Heckantrieb völlig aus. Ich hatte bei all meinem BMW Fahrzeugen selbst bei Schnee nie das Gefühl zu wenig Traktion zu haben. Zumal es bei Schnee in der Gegen, in der ich wohne ohnehin keinen Meter voran geht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Deine Autos hatten allesamt sehr viel Leistung. Und wenn man gerne mal viel Leistung hat und auch abruft ist Traktion eher ein Thema als wenn man mit moderater Leistung moderat unterwegs ist. Im normalen Betrieb bei im Alltag reicht ein Heckantrieb völlig aus. Ich hatte bei all meinem BMW Fahrzeugen selbst bei Schnee nie das Gefühl zu wenig Traktion zu haben. Zumal es bei Schnee in der Gegen, in der ich wohne ohnehin keinen Meter voran geht.

    Ahh, verstehe was Du meinst. Ich komme aus einem deutschen Mittelgebirge und bin sozusagen mit Schneemassen "groß" geworden. Schnee ist aber nicht der wesentliche Punkt für mich. Meine ersten stärker motorisierten BMW's waren auch alle ohne. Dann habe ich mal 1 Jahr einen Audi A5 Quattro gefahren und es war passiert. Danach habe ich alle Autos mit Allrad bestellt, da das Fahrerlebnis und die Sicherheitswahrnehmung völlig anders ist. Vorher war Heckantrieb das Maß der Dinge :)

    Grüße ...

    Teil der Historie: alle 5-er der letzten 25 Jahre/ Z4/ Porsche Carrera 996 Cabrio/ Porsche Carrera 997S Cabrio/ Porsche Cayenne

  • So, dann will ich auch mal....... Bin seit heute auch offiziell am Warten.


    Laut meinem Händler soll im Februar 2022 ein Tansanitblauer M440i XDrive in einmal scharf mit allem auf meinem Parkplatz stehen. Wie bekommt man die Monate bis dahin am schnellsten rum? Die BMW S1000r ist bei dem Wetter ja auch keine wirkliche Alternative mehr. Muss halt der M240i solange herhalten.... :thumbsup:

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • So, dann will ich auch mal....... Bin seit heute auch offiziell am Warten.


    Laut meinem Händler soll im Februar 2022 ein Tansanitblauer M440i XDrive in einmal scharf mit allem auf meinem Parkplatz stehen. Wie bekommt man die Monate bis dahin am schnellsten rum? Die BMW S1000r ist bei dem Wetter ja auch keine wirkliche Alternative mehr. Muss halt der M240i solange herhalten.... :thumbsup:

    Gratulation und viel Spaß beim Warten. Meiner soll übernächste Woche kommen. Bestellt: 3te März Woche ...

    Grüße ...

    Teil der Historie: alle 5-er der letzten 25 Jahre/ Z4/ Porsche Carrera 996 Cabrio/ Porsche Carrera 997S Cabrio/ Porsche Cayenne

  • So....erstmal "hallo" vom neuen....heute unseren 430ix bestellt. Arctic Race Blue mit M Paket, Innovation Paket, Open-Air (HK) und Standheizung für den Winter....ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten...blöderweise ist HUD nicht lieferbar, aber kann man vielleicht noch nachbestellen, Lieferung ist erst für April/Mai geplant

    :)

  • Aloha Allerseits.

    Hatte gerade meinen Dealer in der Leitung: das Auto ist da (M440i x-drive mit einmal Alles).

    Freu mich nach 7 Monaten Wartezeit :thumbsup::thumbsup:

    Grüße ...

    Teil der Historie: alle 5-er der letzten 25 Jahre/ Z4/ Porsche Carrera 996 Cabrio/ Porsche Carrera 997S Cabrio/ Porsche Cayenne

  • Hatte auch gerade meinen Dealer am Telefon.... Wenn ich auf das Harman-Kardon und die AHK verzichte könnte ich das Fahrzeug dieses Jahr noch haben.... Wie ist denn der Unterschied zwischen HIFI-System und Harman-Kardon? Musikrichtung ist jetzt eher Metal als Oper.....

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Hatte auch gerade meinen Dealer am Telefon.... Wenn ich auf das Harman-Kardon und die AHK verzichte könnte ich das Fahrzeug dieses Jahr noch haben.... Wie ist denn der Unterschied zwischen HIFI-System und Harman-Kardon? Musikrichtung ist jetzt eher Metal als Oper.....

    Harman-Kardon macht schon einen deutlichen Klangunterschied, auch wenn das normale HiFi bei BMW echt ok ist. Manchmal muss es ja evtl. doch nicht unbedingt Metal oder Oper sein ;)

    AHK kann man nachrüsten....

    Man müsste halt wissen, wie lange ist der Unterschied in der Lieferzeit wirklich, letztendlich ist die Frage, lieber konsequent den bestellten Wagen später oder mit Kompromissen früher.

    Grüße ...

    Teil der Historie: alle 5-er der letzten 25 Jahre/ Z4/ Porsche Carrera 996 Cabrio/ Porsche Carrera 997S Cabrio/ Porsche Cayenne

  • Hatte auch gerade meinen Dealer am Telefon.... Wenn ich auf das Harman-Kardon und die AHK verzichte könnte ich das Fahrzeug dieses Jahr noch haben.... Wie ist denn der Unterschied zwischen HIFI-System und Harman-Kardon? Musikrichtung ist jetzt eher Metal als Oper.....


    Hatte auch gerade meinen Dealer am Telefon.... Wenn ich auf das Harman-Kardon und die AHK verzichte könnte ich das Fahrzeug dieses Jahr noch haben.... Wie ist denn der Unterschied zwischen HIFI-System und Harman-Kardon? Musikrichtung ist jetzt eher Metal als Oper.....

    Das Harman Kardon ist schon um welten besser .... ich habe es bereits seit zehn Jahren und habe es auch bei meinem demnächst hoffentlich ausgelieferten Fahrzeug wieder mitbestellt! Wenn ich allerdings von vornherein wissen würde es dauert dann statt 3 Monate 9 Monate, hätte ich mir vermutlich nachträglich von einem Auto hifi-tuner Spezialisten eine Anlage einbauen lassen die das Harman Kardon System vermutlich sogar noch toppen würde! Ich denke daher dass du gerade in diesem Punkt sogar bessere Optionen wahrnehmen könntest als nur das Harman Kardon System!