die gleiche Stelle aus ner anderen Perspektive!
Beiträge von Lucky11
-
-
Vorne noch genug, da kann man gut „spielen“ aber hinten ist maximal hoch, kein Verstellbereich nach oben mehr!
-
-
-
Ich genieße jeden Kilometer und fahre damit. Das ich den wie den f87 drei Jahre ohne Verlust fahre, das habe ich mir aber schon abgeschminkt, aber das wusste ich vor dem Kauf bereits. Mir ist es egal, da ich ihn länger halten möchte. Der geht mit mir in Pension 😅
-
Handschaltung käme für mich sowieso nicht in frage.
Klingt aber für mich als wäre die zu bevorzugende Farbe aus dem BMW Tricolore zu wählen, sprich schwarz, weiß oder silber.
Was ja grundsätzlich erstmal egal wäre, da der Folierer ums eck sitzt.
Standardfarben gibt’s zu Hauf und sind nicht die gefragtesten auf dem Markt und ein foliiertes Fahrzeug zu verkaufen geht auch nicht, da jeder den Zustand des Lacks sehen möchte.
Wenn du ja einen M3T präferierst, brauchst du dir über s-Drive und Handschaltung keine Gedanken machen 😜
-
Der ausschlaggebende Punkt ist immer die Haltedauer! Wer nach drei oder fünf Jahren ein Auto abgibt, hat den normalen Wertverlust zu ertragen! Wenn der Nachfolger vorgestellt wird, kommt erst die Tendenz, in welche Richtung die Preise sich entwickeln. Beispiel das e46 m3 Cabrio als Handschalter habe ich achtjährig für 22500€ gekauft und es war der teuerste im Netz! Drei Jahre später, mit 30000 km mehr auf der Uhr ging der für 43500 weg!
Man steckt da nicht drinnen!
Die Handschalter M‘s sind aber seit e46 immer die Einhörner, daran wird sich nichts ändern, auch zukünftig! Preislich ist immer das Angebot und die Nachfrage der entscheidende Faktor.
Da es insgesamt in Deutschland keine 200 Fahrzeuge gibt bisher, von denen wahrscheinlich mehr als die Hälfte „aufgefahren“ werden, gehe ich davon aus, in 10 Jahren mit einer Laufleistung im hohen fünfstelligen Bereich wieder meinen Kaufpreis für das Fahrzeug zu bekommen. Was höchstwahrscheinlich dann einem Realverlust von 30-40% entspricht, inflationär bedingt.
Garantie bekommt man natürlich nie, aber meine Einschätzung hat gut geklappt bisher. Wenn nicht, ist es auch egal.
Grundsätzlich zum Hantsch Schalter noch mal, die werden natürlich nicht oft verkauft, da die überwiegenden Neuwagen Käufer das Fahrzeug als Daily beziehungsweise Geschäftswagen nutzen.
Hierbei haben die wenigsten Lust auf einen Handschalter, weil der im Alltag zu unbequem ist. Außerdem gibt es ihn nicht mit X Drive und er hat nur den kleinen Motor. Daher sind das nur Fahrzeuge für absolute Enthusiasten, die das wirklich auch wollen! Gebraucht Wagen stehen sehr lange im Netz und sind teilweise länger als ein halbes Jahr online. Das Schreck natürlich viele Bayerische Motoren Werke Autohäuser ab, sich einen Handschalter in die Ausstellung zu stellen.
-
Wie war das noch? Individual Farben werden nicht rabattiert, meine ich 🤷♂️. Berba11 ?
-
Macht er das Wummern auch auf den Winterrädern? Weil es kann auch sein, dass deine Sommerreifen Auswaschungen haben oder fast an der Verschleißgrenze sind.
Eventuell gehst du mal zu einem Reifenservice und lässt dir die Räder auf der Achse wuchten.
Dafür musst du den Wagen nicht verkaufen 🤦🏻♂️
Wummern bei 120 km/h deutet auf eine Unwucht oder Höhenschlag hin!
Früher war das bei 80km/h und mittlerweile tritt das bei 110/120 km/h auf, ich vermute wegen den niedrigen Querschnitten bei größeren Dimensionen.
-
Das fand ich auf dem f80cs schon geil 🤩 👍
Hier mal etwas in grau - Grigio Telesto Pearl