Beiträge von Lucky11

Lucky11

Ja, da hast du wohl Recht. Aber was mir nicht ganz klar ist: Die Abgasanlage + OPF hat ja auch Verschleiß/Abnutzung und der Sound/Laustärke kann sich doch schon (leicht?) verändern, wenn ein Auto z.B. 50 TKM gelaufen ist? Irgendein Kumpel von mir meinte mal, dass der tendenziell über die Zeit eher lauter wird?

Dafür gibt es doch die 5 dB Toleranz! Wenn das Auto komplett Serie ist, brauchst du dir da wirklich überhaupt keinen Kopf zu machen! Selbst wenn er lauter sein sollte, und vor Ort keine Manipulation festgestellt werden kann, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Mängel Karte bekommen. Du musst dann natürlich nachbessern und gegebenenfalls deine Auspuffanlage erneuern.

Gab es ja schon beim M2 und TTRS, da wurde dann einfach von Hersteller ne andere SW aufgespielt damit die leiser sind 👍🏻

Beim M2c (f87)war das richtig tricky!

Hintergrund war das zwischen der Homologation und der Auslieferung des Autos sich die gesetzlichen Bestimmungen zum Messverfahren geändert haben. Daher war das sehr widersprüchlich und für die Besitzer ärgerlich, die mit einem serienmäßigen Fahrzeug Probleme bekamen bei einer Geräuschmessung.🤦🏻‍♂️

Wenn alle Serie ist, sollte er die 89 DB nicht knacken. Haben wir schon nachgemessen, das ist alles im Rahmen!

Falls dein Auto doch Lauter sein sollte, als im Schein eingetragen und es dir stillgelegt wird, hast du ein Regressanspruch an BMW! Dann sollte es dir irgendwo egal sein und BMW müsste nachbessern. Sofern alles dem Serienstand entspricht.

Somit mach dir mal keinen Kopf, das passt schon😉

Ich denke dass man mit 2-3 Stunden rechnen kann, da der Grill im Stoßfänger verborgen ist. Du musst den Stoßfänger komplett abbauen, alles ausstöpseln und das Innenleben vom Stoßfänger ebenfalls entfernen, um an den Grill ranzukommen. Such mal in YouTube, da wirst du einiges finden an Einbau Videos. Da kannst du dir selber einen Überblick verschaffen.

Wir haben grün gewählt, aber nur im Autohaus 😜

Meine Frau braucht langsam auch ein neues Auto, da ihr heißgeliebter Toyota Aygo langsam seinem wirtschaftlichen Totalschaden entgegen läuft, falls was gravierendes passieren sollte 😉

Da wir mittlerweile das ganze Dach mit PV-Modulen zugepflastert haben und der Speicher die ganze Produktion nicht aufnehmen kann, fiel der Entschluss zu einem neuen BEV zu greifen recht leicht. Meine Erfahrung mit dem 330e g21 hat mich darin bekräftigt auch vollkommen Elektrisch fahren zu wollen.

Der Wagen wird überwiegend im heimischen Umfeld und im Alltag bewegt und wohl fast ausschließlich daheim geladen werden. Das Auto hat nicht allzu viel, aber das was wichtig ist für ein „Nutzfahrzeug“. AHK, LHZ, 18“ Alus, der Driving Assistant und Cape York Grün sind die einzigen Extras! Aber der IX2 ist ja von Haus aus schon gut ausgestattet, sodass es eigentlich an nichts Essenziellem fehlt.

Es ist ja „nur“ der Zweitwagen! Bei Kohl in Aachen gabs 3 Aktionsfahrzeuge mit 30% Rabatt, da fiel uns die Entscheidung nicht schwer. Wir haben uns daher auch dazu entschlossen zu kaufen.

Aber genug geschrieben IMG_2756.jpg

IMG_2758.jpgIMG_2760.jpg

Mittlerweile ist er schon in Heinsberg eingetroffen IMG_2778.jpg

Bis zum 20.03 wird er noch Keramik versiegelt und die Alufelgen werden schwarz lackiert.

IMG_2788.jpg

Wir sind gespannt und meine Mädels freuen sich schon sehr 😍

Wenn es sich lohnen würde wäre ich gerne bereit was zu spenden

Ach, das kann man ganz einfach umgehen, indem man Sponsor des Forums wird ;)

Aber ich finde das ganze drum herum sehr stiefmütterlich behandelt. Und die einsamen Entscheidungen sind auch sehr zweifelhaft, von der Leitung 😏

Nö das lasse ich schön bleiben!

Wie hier im Forum 🤦🏻‍♂️

Da ploppt mittlerweile auch überall was auf und die Videos fangen von selber an Ton abzuspielen 😂

Ich verlange demnächst auch 1,50€ für einen guten Tipp, bevor ich den hier dann per pn verschicke 💪😂

Langsam fu..t mich das wirklich ab