Beiträge von Lucky11
-
-
Das ist ja völliger Quatsch!
Wenn du einen zwischen Ölwechsel machen willst, musst du diesen natürlich bezahlen bei der Werkstatt, da dieser von dem SI Paket nicht abgedeckt wird. Die Werkstatt darf diesen Ölwechsel aber nicht im Auto eintragen, weil ansonsten das eintreten würde, was dir der Werkstattleiter erzählt hat.
Beim ersten offiziellen Wechsel hättest du dann quasi schon einen großen Service, der natürlich erst bei dir in drei Jahren anstehen würde.
Die Werkstatt soll dir lediglich den Ölfilterwechsel machen und das Ölwechsel und nichts im Auto eintragen. Als Nachweis darüber bekommst du ja natürlich eine Rechnung.
-
Zumindest mein G23 (OS 7) hat 07/2024.30 als letztes RSU / OtA bekommen; im September 2024.
Ja bei mir auch! (OS7/G80)
-
Gut beobachtet! Bilder kann man lesen 👍
In der Tat war das meine erste und einzige Runde auf der NOS! Prio 1 war das Auto unbeschädigt wieder runter zu fahren, wegen fehlendem VK Versicherungsschutz dort.
Hat aber auch riesen Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung!
-
Coole pics von der NOS! Die Kompression im Karussell wirst du mit der Dämpfereinstellung nicht beeinflussen können, das geht wenn nur über die Federn.
Ich habe auch ein Foto vom letzten Jahr, genau an der gleichen Stelle :
-
Ich kann dir gar nicht sagen, wo meiner stehen bleibt🤷♂️ Ich hab bis jetzt noch nicht geschafft, über 286 hinaus zu kommen.😅
-
Die 302 bekommst du auch nur ohne drivers Package ab Werk sonst klappt das auch nicht 😅
Bei mir blieben vom ganzen Aufriss dann lediglich die Burbles übrig 😏
-
Servus,
Hat jemand die BMW M 50 Jahre Tür Projektoren (50mm) verbaut und kann mir bestätigen ob man die Dias austauschen kann, wie bei den Standard Projektoren oder ob die fest verbaut sind?
Danke
Ja ich habe die verbaut! Ja du kannst die Dias auch bei denen wechseln!
-
Vanille, Amarena und Erdbeere 😜
Was ich bislang gelesen habe und dein Budget, sehe ich dich auch in einem M2cs sitzen oder auch einem M3cs (gebraucht) da könnte der Werterhalt am Ehesten zu realisieren sein (unverbindlicher Blick in die Glaskugel).
-
Hallo,
ich habe meinen 1er mit Ganzjahresreifen gefahren (NRW) und war zufrieden.
Aktuell habe ich einen G21 (aktuell auf Sommer-Mischbereifung VA: 7,5J x 18" ET 25 (225/45 R18) // HA: 8,5J x 18" ET 40 (255/40 R18)) und möchte gerne auf GJR wechseln.
Was würdet ihr empfehlen?
##############
Option 1
Mischbereifung + GJR
Felge
BMW M796
Reifen
MICHELIN CrossClimate 2
Continental AllSeasonContact 2
VA: 7,5J x 18" ET 25 (225 / 45 R18)
HA: 8,5J x 18" ET 40 (255 / 40 R18)
##############
Option 2
Gleiche Bereifung + GJR
Felge
BMW M796
Reifen
MICHELIN CrossClimate 2
Continental AllSeasonContact 2
Goodyear Vector 4 Seasons G3
VA: 7,5J x 18" ET 25 (225/45 R18)
HA: 7,5J x 18" ET 25 (225/45 R18)
###############
Danke und Gruß
Option 1 , wenn du die ganzjährig fahren möchtest!
Option 2 ist meine ich eine reine m+s Größe