Beiträge von Lucky11

CJ#22

Dieses Jahr hatten wir keine Zeit zum Messen!

Letztes Jahr war der M3 mit Peem (klappen dauerhaft offen) genauso laut, wie der M3 mit der MSD Bearbeitung und serienmäßigen Steuerung. Die msd mod bringt aber schon einiges, vor allem hört man das im Auto.

2026 müssen alle noch mal antreten am Loherhof 💪😜 wir brauchen Referenzwerte!

Plane derzeit wieder am 28.11.(preview day) dorthin zu fahren. Ticket kostet was mehr, ist aber nicht so voll und man kann direkt im Messe Parkhaus parken.

Benefit ist, mit der Aussteller Karte kannst du jeden Tag hinfahren 😅

Vllt fahren meine Söhne ja nochmal danach hin🤷‍♂️

Ansonsten ist die Stimmung und das Publikum schon sehr angenehm am 1.Tag.

Doch die 30 fehlenden PS werden sich weiter auswirken, auch noch ü 100 km/h

An den Zeiten gibt’s eigentlich nichts zu rütteln!

Aber das ist doch nur etwas fürs Quartett oder den Stammtisch, im realen Leben kommen ja auch noch andere Einflüsse hinzu. Ich werde bei meinem Handschalter auch keinen Launch Control Start machen, geht doch zu sehr aufs Material. Die 4,2sekunden sind zwar aussagekräftig auf dem Papier, aber für mich nicht erfahrbar.

Wenn du 0-100 hast kannst du 100-200 doch ausrechnen

12,5-3,9=8,6

11,8-3,5=8,3

100-200 🤓

Ja, im Prinzip sind die ESD alle im Rahmen und nur von der Klangfarbe anders. Die Lautstärke wird sich maximal um 1-3 dB zur Serie verändern.

Aber das passt schon, ich bin auch so zufrieden.

approximate kann dir auch noch helfen dass die Klappen auf Durchzug gebracht werden, das holt natürlich auch noch was raus.

Das Problem ist nicht, dass die Autos draußen zu leise sind, sondern dass die dermaßen gedämmt sind, dass nichts mehr Innen wahrnehmbar ist.

Unter Last hört sich auch eine serienmäßige AGA sportlich an, von Außen!