Beiträge von Lucky11

Nonnenstein

ich würde den Ball erstmal flach halten.

Gib dem Händler die Chance der Nachbesserung, bezüglich Scheinwerferstellung und Spiegel.

Wenn die Haltenasen am Spiegelglas gebrochen sind und der sich nicht mehr befestigen lässt, sollte dieser erneuert werden.

Daher würde ich dabeibleiben, wenn der Monteur den Spiegel in der Hand hält, nach der demontage.

Obgleich ich bezweifle, dass er dir dann am gleichen Tag noch das passende Spiegelglas besorgen und montieren kann!

Es bleibt spannend!

Ich würde das Angebot des Händlers annehmen und dort hinfahren! Ich würde jedoch dabei bleiben und mir das ganze anschauen, wenn die Frontschürze demontiert ist und man alles darunter offen sehen kann.

Du hast (leider) das Auto so gekauft! Der Unfallschaden ist dir nicht verschwiegen worden und du hattest alle Zeit das zu inspizieren! Nach dem Kauf sieht es natürlich diesbezüglich sehr schlecht aus. Der Händler kommt dir ja entgegen und will den Scheinwerfer nochmals neu ausjustieren.

Was ist aber, wenn der Träger darunter krumm ist, und sich das nicht mehr richtig justieren lässt? Dann geht’s richtig los!!!

Rückgabe kannst du schonmal ausschließen, da der Händler dir ja nichts verschwiegen hat.

Der Weg über den Anwalt und das Gericht kannst du zwar versuchen, aber wird stressig und nervig, ohne Erfolgsgarantie.

Daher würde ich dir raten, dem Verkäufer eine Chance zu geben, das ganze in Ordnung zu bringen und dann schauen! Vllt ist es ja danach optisch okay und alles ist gut für dich.

Das sollte es dir aber wert sein, die Mühe auf dich zu nehmen! Das Risiko wäre mir zu groß, einen Gebrauchtwagen blind zu kaufen.

Wenn du gekauft hast und der Wagen ist angemeldet, ist es schwierig, Mängel zu reklamieren! Wenn der verkaufende Händler die Mängel selber beseitigen möchte, was ja sein gutes Recht ist, musst du anschließend wieder hinfahren und das ist meiner Meinung viel umständlicher.

Pre LCI (OS7) ist besser, als LCI (OS8)! Wenn du doch ein gutes Gefühl bei dem Fahrzeug hast ist das doch ok!

Schau dir den Wagen an und fahre ihn Probe! Wenn er dir zusagt, kaufe ihn!

Wenn man gebraucht kauft, ist es immer Roulette! Wichtig ist mir immer Service Historie und Unfallfreiheit (Schäden über 5000€)

Neue Bremsen sind schon mal ca. 1500-2000€ kosten (Scheiben und Beläge v+h) die du bekommst und Garantie hast du auch noch, beim Händlerkauf!

Daher mein Rat:

Angucken, Probe fahren und dann entscheiden!

Finanziell bist du ja schon ausgereizt, daher nur noch Mängelbeseitigung, die dir vor Ort direkt auffallen aushandeln.