Solange du zum Service zu BMW gehst, werden die Schlüsselbatterien mit gewechselt, steht so im Service Plan. Bei mir wird das alle zwei Jahre beim Ersatzschlüssel gemacht. Bei SI ist das drin.
Beiträge von Lucky11
-
-
Wasser tropft vom offenen Kofferraumdeckel herunter?
Stimmt!
Das muss beim offenen Kofferraum passiert sein, weil das Wasser nicht horizontal fließen kann😉.
-
Chaque un a son facon!
Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! Wenn du ein Schiebedach unbedingt haben musst, kauf dir einen mit Schiebedach!
Wie du schon bei deiner Suche feststellst, sind diese Fahrzeuge natürlich sehr selten!
Vielleicht ist das dann auch beim Wiederverkauf der Punkt, der deinen Wagen wieder interessant macht für jemanden, der auch ein Schiebedach unbedingt haben muss.
Ich fahre ein Handschalter, der auch sehr polarisiert! Aber ich weiß auch warum und genau das ist der Punkt, wo es mir egal ist, was andere denken oder gut finden.
Ich fahre den Wagen für mich, und wenn ich ihn mal irgendwann verkaufen will, werde ich schon einen Käufer dafür finden. Der Markt regelt den Preis und dann muss man sich halt anpassen!
-
Das in die Glaskugel schauen ist natürlich sehr schwer!
Bei dem zweiten Fahrzeug bin ich schon raus beim Lesen, wenn ich 18/19 Zoll Bereifung lese!
Ich denke, dass der São Paulo gelbe wahrscheinlich eher deinen Erwartungen entspricht und schon 13.000 € mehr verloren hat. Im weiteren vier Jahren und insgesamt 16.000 km mehr auf der Uhr wird dieser Wagen wahrscheinlich noch über 60.000 Euro liegen.
Der zweite wird dann bei knappen 70.000 liegen. Das ist aber nur meine grobe Einschätzung und muss nicht stimmen. Was in vier Jahren ist, kann keiner von uns vorhersagen!
Nimm dir einfach das Auto, was dir am meisten zusagt und habe Spaß damit! Das ist unbezahlbar und unwiederbringlich. Wenn du ein paar 1000 € in dieser Fahrzeugklasse mehr oder weniger verlierst, darfst du dich nicht beschweren, das ist eben so! Wenn du aber dafür an Gegenwert in Form von Freude am fahren gehabt hast, sollte es dir das wert sein!
-
Wenn du jährlich, bzw spätestens nach 15000 einen Ölwechsel machst, wird dein Motor auch wesentlich länger laufen auch mit 0/5w-30 BMW Öl
-
Oder du sitzt es aus, bis sie den Wagen das nächste Mal reduzieren und schlägst dann zu 😜
Aber ich würde ihm schreiben, dass du bereit bist, nach der Probefahrt und in Augenscheinnahme des Fahrzeugs den Preis xxxx zu zahlen, da die Reifen in kürze erneuert werden müssen, da du bei der Probefahrt erhöhte Laufgerräusche festgestellt hast und die Reifen außen schon sehr verschlissen sind. Ferner macht der Innenraum einen unerwarteten abgewohnten Eindruck, der dem Fahrzeugalter für dein Dafürhalten nicht entspricht.
Das ein m3 ohne Carbon Innenraum und mit Schiebedach kein Verkaufsrenner ist, sei dir bewusst und damit kannst du leben, aber die obigen Punkte hättest du so nicht erwartet.
Der Händler könne diese Punkte in Ordnung bringen, oder deinen Preisvorschlag akzeptieren!
Wahrscheinlich wird es dann auch klappen 💪
Wenn nicht, ist er kein guter Kaufmann 🤦🏻♂️
-
Also mir persönlich ist der Flügel auf dem G80 auch too much. Auf meinem ACS3 Sport war auch der Schnitzer Flügel drauf, das ist schon ein Statement damit zu fahren! Ich hätte den auch für kleines Geld kaufen können, aber der wäre mir zu viel gewesen.
Aber wer es mag, sollte es trotzdem tun!
-
Ja dann hat er wahrscheinlich auch so um die 15000 auf WR zurück gelegt.
Wenn der Wagen beim BMW Händler steht, dann kannst du das ja mit den Reifen noch ansprechen. Vielleicht ist ja noch ein neuer Satz drin, oder ein entsprechender Rabatt. Dann kannst du die Alufelgen ja als Winterreifen Felgen nutzen und für den Sommer was schickes kaufen.😉
-
Das letzte Bild, ist schon was mehr gefahren, denke es ist ein rwd. Und dann eigentlich ok!
Ein m3 kauft sich doch keiner um ihn um die Ecken zu tragen! 4mm Restprofil, würde ich auf maximal 20.000 Laufleistung tippen. Wenn der erst 5000 runter hat, dann wurde er “geprügelt“
-
Das erweiterte Lederpaket und 360 grad Kameras wären für mich immer ein Must have.