Beiträge von dns

255 rundum wird schwierig. Das Einzige was mir dazu einfällt ist die werksseitige HA-Felge 8.5x19 ET40 mit 255/35 R19 und 15 mm Distanzscheiben rundum zu fahren.

Ach, welche neue und kreative Idee...

Wie sich das fährt, kann ich nicht sagen.

:|

Das Auto wird höchstwahrscheinlich nervöser in der Lenkung

Naja, sagen wir direkter.

...und untersteuert weniger.

Deutlich.

Schleifen sollte das Set Up nicht. Bündig ist Fitment allerdings nicht ganz.

Schleift nicht, ist aber bündig. Viel mehr geht da nicht.

Wir haben dafür nichts im Programm, weil wir das Set Up ehrlich gesagt nicht für sinnvoll erachten.

"Sinnvoll" im Sinne von einträglich? Im Sinne von besserem Fahrverhalten wohl eher weniger. 20" auf G2x taugt nur zum Posen, aber nicht zum besseren Fahren. Wenn ich was performantes suche, dann gehe ich doch nicht auf größere Felgen, dann gehe ich eher auf 18". Dazu noch deutlich breitere Reifen, die Felgen würden ja dann wohl auch 9x19 und 10x19 sein, d.h. vorne wird eher was in Richtung 255/265 draufkommen, und hinten eher 285? Das macht Sinn bei einem Auto unter 700 PS? Ein etwas seltsames Statement.

Ich kann Dir da leider nur vom Benziner berichten. Die Serviceintervalle sind grob alle 30 Tkm, abwechselnd groß und klein, korrigiert um erfasstes Nutzungsprofil. Kurzstreckenfahrzeuge müssen schneller zum Service, als Langstreckenrenner, sowas in der Art. Die Serviceintervalle werden Dir vom Fahrzeug angezeigt, das ist dann immer der entsprechende Öl- und Innenraumfilterwechsel, dazu eben Fahrzeug Check, Luftfilter und was so alles beim jeweiligen Motor vorgeschrieben ist. Bremsflüssigkeit ist zeitgebunden, Bremsen nach Verschleiß.

Ich muss auch mal schauen, wer das machen und ins Serviceheft eintragen kann.

Im Vergleich zu den üblich vorgerechneten Servicepreisen lohnt sich das Paket immer, siehe mein Posting hier:

dns

Beim Fahrzeug Check bei Dir sollten da doch auch Zündkerzen und Liftfilter dazu kommen, oder? Das ist doch immer der große Service, also auch mit Öl- und Innenraumfilter.

Die Frage ist nur, ob man diese horrenden Preise auch zahlen will.