Ich meine, es reicht nicht aus, dass Du einen Mangel beanstandest, und der Händler liest nur das Steuergerät aus. Er hat den Mangel zu beheben, und das geht nicht mit auslesen. Auch die Feststellung, dass der Mangel vorhanden ist, kann er nicht einfach so zurückweisen, er muss beweisen, dass der Mangel nicht vorhanden ist. Ergo muss eine Fahrt bei Dunkelheit erfolgen. Solange Du wirklich sicher bist, dass das Laserlicht nicht mehr funktioniert, kannst Du darauf bestehen. Wie gesagt, im Notfall mach denen Beine über die Zentrale.
Beitrag
RE: BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW
Ich habe mich jetzt auch mit der Überlegung befasst, mein abgelaufenes 4 Jahre/60 Tkm Neuwagen SI Paket "zu verlängern" - also ein neues Paket abzuschließen. Da aber dort kein SI = incl. Bremsbeläge und Scheibentausch mehr verfügbar ist, gerät das etwas zur Farce. Die Rechnung war folgende:
1x kleiner Service = 550 €
1x Bremsflüssigkeit = 130 €
1x großer Service = 1.050 €
Summe: 1.730 €
Das wären die zu erwartenden Servicearbeiten in den nächsten 3 Jahren/40 Tkm, und das entsprechende Paket wurde…
1x kleiner Service = 550 €
1x Bremsflüssigkeit = 130 €
1x großer Service = 1.050 €
Summe: 1.730 €
Das wären die zu erwartenden Servicearbeiten in den nächsten 3 Jahren/40 Tkm, und das entsprechende Paket wurde…