Beiträge von dns

Ich habe keine Ahnung, was Du mit dieser etwas despektierlichen klingenden Äußerung über Firmenwagenfahrer und Tränendrüsen eigentlich mitteilen willst. Ich zahle mein Auto privat, aber ich male doch nicht mit einem blauen Edding auf dem Armaturenbrett herum. Reichlich bizarrer Vorschlag. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Methode gibt, mit der man einfach, gleichmäßig und ohne Kollateralschäden einen grauen Faden blitzeblau färben kann. Um das gleiche Blau treffen zu können, müsste man den Faden ja erst mal bleichen, schließlich ist der nicht weiß. Und tunlichst sollte dabei nicht das Kunstleder mit verfärbt werden.

Außerdem wollte ich nur meinen Frust artikulieren, dass es schließlich ein passendes, blau abgestepptes Sensatec gibt - aber halt nur mit Vernasca.

Ich bin den M440i xDrive als Coupe und Cabrio probegefahren. Ich empfand das Cabrio als ein kleines bisschen weicher, schwammiger und träger im Vergleich. Dem adaptiven Fahrwerk konnte ich in beiden Fällen nichts abgewinnen, da der Unterschied zwischen Sport Plus und Comfort nicht wirklich zu spüren war. Das Fahrwerk ist immer eher auf der sportlichen und straffen Seite. Beim M340i soll der Unterschied ja beträchtlich sein. Ich habe daher beim Coupe auf das Sportfahrwerk gesetzt. Wenn Du im Cabrio sportlicher unterwegs sein willst, würde ich mir die 600 € für das adaptive Fahrwerk klemmen, und lieber über ein Gewindefahrwerk wie zB KW v1 nachdenken. Beide stehen nämlich auch recht hoch, und müssen dringend 20-30 mm runter, damit sie nicht mit einem X4 verwechselt werden :)

Ich habe jetzt zähneknirschend Alcantara mit den normalen Sportsitzen genommen. Vor allem, wenn man sich die aktuell im 5er erhältliche, wunderschöne Alcantara-Stoff-Kombi anschaut, fragt man sich, was die Designabteilung geraucht hat… eine Schande. Aber ist halt so.

Extra dämlich ist auch, dass die Instrumententafel Sensatec in Verbindung mit Alcantarasitzen, die ja auch eine blaue Kontraststeppung haben, mit einer grauen Ziernaht daherkommt. Ich habe also in der Türfüllung zwei Farben an Kontrastnähten. Wählt man Leder Vernasca mit Kontraststeppung Blau, dann kann Sensatec plötzlich auch blau. Das ist schon armseelig.

Hi,

weiß schon jemand, was der Wechsel der Bremsscheiben und Beläge vorne kostet? Der M440i hat ja serienmäßig die M Sportbremse verbaut. Ich habe letztes Jahr beim freundlichen für den 60tausender Service beim F32 inkl. Scheiben + Beläge vo und Beläge hi 1400 Euro abgedrückt.

Hält die M Sportbremse bei gleicher Fahrweise länger als eine normale, oder kann die einfach nur mehr?

Viele Grüße

Dennis

Was ich jetzt vor lauter Diskussion vergessen habe: Wenn ich einen M440i konfiguriere und als erstes ins Menu der Zusatzausstattungen gehe (also völlig stock, Standardsitze mit Alcantara), dann kann ich die elektrische Verstellbarkeit abwählen, bekomme aber keine 1200 € gutgeschrieben, sondern muss noch 2700 € drauflegen, weil Leder Vernasca, Belüftung und Sitzheizung hinzugefügt werden. Also gibt es für 2700 € Aufpreis doch manuelle Sitze?!