Beiträge von Piwi87

Bist du dir da sicher? Das wäre großer Mist....Woher hast du die Info? Denn dann müsste ich echt handeln... Möchte deine Kompetenz nicht in Frage stellen, fänd es ja gut mal ne fundierte Aussage zu bekommen. Aber sogar mein Händer tut sich da ja schwer....

Letztes Jahr war es eine Maßnahme, dass der Sportsitz aufs Gestell vom Seriensitz umgestellt wurde. Ich hab nichts mehr gehört, dass es zurück geändert wurde.

Dafür steht jetzt der seltsame Hinweis mit „ausstattungsabhängig“ in der Preisliste.

Der Händler braucht doch nur eine Anfrage an den Vertrieb stellen.

Oder du gehst ins Autohaus und lässt dir alle G2x LCI zeigen und schaust nach.

Glaub nicht dass alle einen elektrischen Sitz haben.

Und Seriensitz ordert man ja auch nicht bei den Vorführern. Bei HEA ist da sicher auch keiner mit nur Seriensitz dabei

Wasserfall sollte in der Mittelkonsole die Beleuchtung im CenterStack sein. Da müsste sich was geändert haben zum LCI, könnte auch das Auflicht vom FZD sein.

Aber sicher nicht außen an den Nieren, das ist ja kein Ambiente.

Die Sitzneigungsverstellung ist schon vor dem LCI entfallen, ist leider so. Gibt es noch beim M Sitz und bei der elektrischen Verstellung.
    Die Ausstiegsbeleuchtung ist mir neu, dass die entfallen ist, das wäre dann eine schöne Sparmaßnahme, weil das ist tatsächlich mit dem Light Carpet nicht so harmonisch, wenn man die Tür aufmacht und das sich dann überlagert.

Das Getriebe lernt profilspezifisch.

Bei der Sitzverstellung bin ich nicht sicher. Ich hab selber keine elektrische Sitzverstellung.

Früher bei den F-Modellen wurden die Sitzpositionen pro Profil gespeichert. Das Steuergerät hat wohl auch weiterhin 5 Speicherplätze, ich weiß aber nicht wie es beim G implementiert ist.

Hi,

da hat sich nicht wirklich was geändert, auch an den Profildaten nicht.

Deine Frau braucht aber zwingend einen BMW Account, damit sie ein Profil kriegt. Das geht nicht mehr ohne. Glaube aktuell auch schon nicht.

Gast-Profil geht weiterhin.

Jedes Profil kriegt bei ID8 zwangsweise einen PIN, nur dann lässt es sich mit dem Schlüssel verknüpfen.

Wenn ihr zwei Schlüssel habt, kann jedem Schlüssel ein Profil zugewiesen werden.

Einschränkung, die MyBMW App funktioniert nur mit einem Account, heißt, deine Frau muss auf dem Handy dieselben Zugangsdaten haben wie du.

Nicht weiter schlimm, aber nervig, weil dann Account und Profil nicht zusammenpassen. Heißt leider, sie kann sich dann kein Ziel ins Auto schicken, weil das auf deinem Profil ankommt, sie aber im Auto mit ihrem fährt.

Das muss BMW irgendwie noch hinkriegen, dass man in der MyBMW App ein Auto als Nutzer und als Besitzer trennen kann.

Das Fahrerprofil individualisiert Spiegel- und Sitzposition, die Favoritenlisten, bei ID8 auch die Menü- und Appsortierung, die Favoritentasten gibts ja nicht mehr, dafür die neuen Shortcuts.

Die Einstellungen zu Klima, Ambientelicht, Außenbeleuchtung (z. B. Tippblinken, 1mal oder 3mal, Tagfahrlicht hinten an oder aus, Heimleuchten, ...), Fahrmodus und Pedalkennlinie.

Mobiltelefon kann man einstellen, ob es für andere Profile erlaubt ist oder nur für das aktive.

Die km-Zähler sind Fahrzeug-individuell, dass sind keine Profil-Daten, auch die Öffnungshöhe der Heckklappe wird im Fahrzeug gespeichert, nicht im Profil. Wäre auch blöd, wenn du das Auto in der Garage abstellst und deine Frau dann die Heckklappe an die Decke fährt.

Die Kameraeinstellungen sind auch profilabhängig, wenn ich mich recht erinnere.

Geben wir mal die kurzen Antworten.

Der Sensor ist in den Behälter eingelassen, misst aber wie auch beim F3x kapazitiv. Sprich, abhängig vom Füllstand wird ein Schwingkreis verstimmt und das wird erkannt. Kondensatorprinzip.
    Wird destilliertes Wasser eingefüllt, verhält es sich nicht so wie gedacht und die Veränderung der Kapazität ist zu gering.

Heckscheibe versus Frontscheibe ist jetzt anders gelöst als noch beim F3x.

Beim F3x waren es zwei Pumpen und die Heckscheiben-Pumpe saugte bei höherem Füllstand an, lief also schneller trocken als die Frontscheiben-Pumpe.

Jetzt ist es eine Pumpe mit Zweirichtungsförderung. Daher kann man jetzt nicht mehr gleichzeitig Front- und Heckscheibe reinigen, sondern nur nacheinander.

Pumpe betrieben in Vorwärtsrichtung fördert zur Frontscheibe, Pumpe betrieben in Rückwärtsrichtung fördert zur Heckscheibe. Grund Kostenoptimierung.

Verriegelung elektronisch. Wenn die Meldung kommt, wird die Rückwärtsrichtung unterdrückt.

Gleichzeitig sollte auch der Heckscheibenwischer angesteuert werden, dass er nicht mehr ganz horizontal stehen bleibt.

Kurze Frage: DAB- Tuner scheint beim LCI ja Serie zu sein. Nur verstehe ich nicht, ob ich nun auch DAB+ habe ...

Oder ist es das gleiche, und ich habe einfach nur keine Ahnung davon? :D

pasted-from-clipboard.png

DAB ist schon seit 2021 Standard in Deutschland, also auch beim LCI immer dabei.

Und es ist auch DAB+. Gabs gar nicht anders.

Ist dein 330er leicht älter und noch kein DAB?