Beiträge von Piwi87

Klimaanlage vor Ende der Fahrt ausschalten? Das hört sich aber sehr abenteuerlich an.

Klimaautomatik anschalten, nie wieder ausschalten und alles läuft ohne Probleme und ohne müffeln

Ersteres ist aber tatsächlich das was der Hersteller empfiehlt 8o

Wenn es immer als Kühlung läuft, riecht man es nur nicht, aber die Bakterien sind trotzdem da und es pustet sie dir ins Gesicht.

Interessant auch, wie der Verbrauch und die CO2 Werte gestiegen sind… sollte das nicht in die andere Richtung gehen?

Der Verbrauch hat sich sogar verringert, aber 2019 war noch NEFZ und jetzt WLTP. Da sieht man wie man veräppelt wurde früher.

Zum Preis. Ja ist schon teurer geworden, aber man muss sich auch die Ausstattungsbereinigung anschauen.

Ab LCI muss man eigentlich die Sportline mit der Sportline vergleichen.

Das alte Basis-Modell gibt es ja gar nicht mehr und auch die Trimline Advantage ist rausgefallen.

Außerdem ist jetzt das große Navi immer dabei durch OS8. Das macht schon was aus.

Den Ersatzwagen zahlt eh BMW über die Gewährleistung.

Nen 1er Handschalter hätte ich auch nicht akzeptiert. Klar, dass es nicht gleich ein Top ausgestatteter 3er sein kann, aber Handschalter ist nicht mehr zeitgemäß für als Ersatz für eine Baureihe wo es gar keinen mehr gibt.

Drücke die Daumen, dass sie es heute programmiert bekommen.

wie handhabt ihr eigentlich euch Klimaanlage seitens Desinfizieren?

dachte, nach 3Jahren müsste man vielleicht mal tätig werden oder eher noch nicht.

er hat jetzt 42tds. auf der Uhr und wenn ich wie neulich mal ohne fahre (sonst läuft die Anlage durch)

ist ein leichter Muffgeruch wahrzunehmen, wenn auch nichts wildes.

Kommt bisschen drauf an, wo du fährst und wie trocken die Anlage ist.

Je öfter sie feucht ist, um so mehr bildet sich was.

3 Jahre ist aber schon ein guter Richtwert. In der Regel aber eher vor dem Sommer, als vor dem Winter. :)

Wenn es aber muffig riecht, dann ist es Zeit.

Wenn du aktiv überschreitest, dann blinkt im Kombi das grüne LIM Symbol, ein Chime oder ne CheckControl Meldung kommt aber nicht.

Um das noch zu ergänzen, man muss nicht bis in den KickDown treten, um ihn drüber zu bringen.

Es reicht, wenn man zügig reintritt, so als würde man das Zurückschalten des Gangs anfordern.

Da wird der Limiter dann auch überschritten, bis man wieder darunter zurückfällt.

Es braucht 3 erfolglose Behebungsversuche, damit man über Wandlung nachdenken kann. Es muss also jedes Mal ein eigener Werkstattauftrag sein. Manchmal werden auch die alten Aufträge wieder aufgemacht und fortgeschrieben.

Nur bei den aktuellen Lieferschwierigkeiten ist das vermutlich auch keine gute Option, weil du nicht weißt, was du dann bekommst.

Es sollte aber jetzt nicht das große Problem sein, ein DKI aus München zu programmieren.

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern von einem Codierer AppleCarplay im Fullscreen codieren lassen. Damit dies funktionierte musste zunächst ein i-Levelupdate / Update auf ENTRYNAV2 (Stand 07/2022) durchgeführt werden.

Nun habe ich seit der Umsetzung das Gefühl, dass die Lenkung des Fahrzeugs minimal schwergängiger ist. Kann es hier einen Zusammenhang geben oder bilde ich mir das ein? :/

Beides kann sein. :)

Es ist natürlich schon möglich, dass im Rahmen des Softwareupdates auf die neue I-Stufe entweder was unbeabsichtig an der Parametrierung vom EPS verstellt wurde oder dass das EPS mit der neueren I-Stufe grundsätzlich anders paramtriert ist und es schwergängiger sein soll.

Was sonst noch sein könnte:

Fährst du häufig im Sportmodus und hast aber die Lenkung dabei auf Comfort gestellt (Sport Individual nennt sich das dann)?

Das wird durch ein I-Stufen-Update immer verwaschen und muss dann neu eingestellt werden über das Standard-Menü.