Mit ACC ist die „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion„ für 450€ gemeint, oder?
ja
Mit ACC ist die „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion„ für 450€ gemeint, oder?
ja
Es kommt ganz auf die Ziele an, die erfüllt sind.
Grundsätzlich ist aber das Jahresende günstiger als der Jahresbeginn, weil hier der Einkaufspreis für den Händler auch niedriger ist, wenn der Absatz noch nicht passt.
Grad beim G20 dürfte das aber nicht zutreffen. Hier bringt man die Autos gerade nicht her.
Der G21 ist vielleicht besser. Und der Hybrid, da kriegst auch einiges.
Die ACC habe ich dementsprechend die MID Konfig, @Piwi87 ist dir denn eine Möglichkeit bekannt im Menü die km/h immer Anzeigen zu lassen?
Das ist bei Basis und Mid m. W. nur durch Codierung möglich.
Alles anzeigenNur um ganz sicher zu gehen: wenn ich das Business Paket für bestelle bekomme ich das Live Cockpit Plus, dann hat man die hier Mid Version genannte Variante wo im Drehzahlmesser z.B. das Navi eingeblendet werden kann.
Beschreibung Business Paket:
Das Highlight des Pakets ist das BMW Live Cockpit Plus.
BMW Live Cockpit Plus
Das BMW Live Cockpit Plus mit Navigationsfunktion beinhaltet eine 5,7" große Instrumentenkombination im Instrumentenpanel,
ein hochauflösendes touchfähiges Control Display mit 8,8" Bildschirmdiagonale und den iDrive Touch Controller
auf der Mittelkonsole inkl. Connected Package Plus
Oder hat man das mit, wenn man die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go bestellt?
Wenn du nur das Business Paket und kein HUD oder ACC bestellst bekommst du das Basis Kombiinstrument. Auch das hat ein Display von 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale (!) und ist das Display das es auch im F3x gab. Also mehr so rechts unten.
Technisch überholt und anders designed aber gleiche Technologie, wie im Vorgänger.
Das Mid ist ein digitales Instrumentcluster mit digitalen Zeigern, aber teilanalogen Tacho/Drehzahlscheiben. Hab hier mal von Laubsägearbeiten gelesen, das trifft es recht gut.
Da es auf der der gleichen Technologie basiert heißt es auch Live Cockpit Plus. Marketingtechnisch ist das aber zugegeben unglücklich.
In Bimmercode sollte es bei RAM (Receiver Audio Module) codierbar sein, so war es zumindest bei mir. In der Kompatiblitätsliste bei Bimmercode stehen bzgl. ASD zwei Optionen, bei mir gibt es nur diese und es hat funktioniert.
Ja du hast entweder mit dem kleinen Navi das separate ASD Steuergerät oder alles im RAM mit dem großen Navi.
Schreibt ihr aneinander vorbei?
Tageskilometer kenne ich auch nur über den Reisebordcomputer.
Meint @Schnipo vielleicht den Trip-Kilometerzähler?
Er soll ja auch nur entriegeln, wenn ich aussteige und nicht bei jedem Halt. Letzteres wäre in der Tat ziemlich sinnfrei.
Jetzt sind wir zusammen.
Ja, das geht tatsächlich nicht.
Machen das denn andere Fahrzeuge?
Ist mir tatsächlich auch noch nicht aufgefallen.
Das Verhalten ist bei BMW immer schon mit der Fahrbereitschaft oder dem Fernbedienungsauswurf (z. B. E8x, E6x, E9x) verknüpft.
Das mit dem Kofferraum verstehe ich aber nicht, warum du da vor musst, wenn du vorher aussteigst?
Hast du die Fernbedienung nicht in der Hosentasche? Damit geht er ja auch auf.
Hallo Freunde,
kann man schon sagen dass BMW einen sch**** Start für den G20 verursacht hat oder? Das ist einfach zu viel Mängel an einem neuen Auto... leider
Der F30 Start war anscheinend besser gewesen.... ich fahren jetzt meinen dritten 35i und alle 3 sind aus dem Bj 2012 und haben keine Mängel.
Ich würde es auch nicht so pauschal sehen. Tendenziell wird über die Probleme immer mehr geschrieben, als über das was gut läuft. Es gibt sehr viele Autos, die keinerlei der hier genannten Themen haben bzw. manche auch nicht störend auf den Nutzer wirken.
Der F30 hatte insofern einen leichtern Start, weil die Software mit weniger komplexen Ausstattungen im F20 gestartet ist damals.
Jetzt ist der G20 gleich als volles Volumenmodell mit neuer Bordnetzarchitektur und vielen ganz neuen Steuergeräten gestartet.
Und dann haben wir auch noch die Kompexität durch dei neuen Fahrerassistenzsysteme bzw. Level3-Fahrfunktions-Vorbereitung.
Ein paar Funktionen hätten wohl noch ein halbes Jahr länger in der Entwicklung gebraucht, das stimmt schon. Leider.
Z.B über Nacht.
So als wenn das Fahrzeug den Schlüssel nicht erkennt, nur bei Betätigung der Knöpfe oder an den Türgriffen öffnet er sich Kofferaum aber nicht.
Mein Schlüssel kann auch bei BMW nicht ausgelesen werden, komisch!
Das ist sehr komisch.
Kann nur einer der Schlüssel nicht ausgelesen werden, oder beide nicht?
Wenn du zwei normale Schlüssel hast und nur einer diese Zicken macht, dann sollte der getauscht werden.
Das ist für den Händler zwar Arbeit, aber das kriegt er schon erstattet.
Beim Losfahren verriegeln sich automatisch die Türen. Das kann man glaube ich auch einstellen aber das finde ich so OK.
Dann schau mal, ob du im gleichen Menü auch eingestellt hast, dass sie am Fahrtende sich auch entriegeln.
Das sind zwei getrennte Funktionen.
Falls es aktiviert ist, nimm es mal raus und dann wieder rein.