Beiträge von Piwi87

    Wie alt ist denn dein Kartenmaterial ist das aktuell?

    ah Mist, dann muß das ein langer Feldweg oder Wirtschaftsweg sein ...

    das geht nicht. Laserlicht wird nur freigegeben, wenn man sich lt. Navigationssystem auf Straßen des weiterführenden Straßennetzes außerhalb geschlossener Ortschaften, auf nicht-autobahn-ähnlichen Straßen, auf keiner Autobahn befindet.


    Weiterhin muss die Qualität der KAFAS-Kamera mehr als 90% rückmelden, also keine Betauung da sind. Die anderen Systeme fallen erst bei ca. 80% aus.


    Da gibt es also schon Einflussfaktoren.


    Wenn wirklich die Laser-Module oder die Laser-Treiber kaputt wären, dann stünde es aber in den FLER und FLEL Steuergeräten.

    Hoffe die wurden auch ausgelesen und nicht nur der BDC.


    Du kannst auch mal deine Headunit neu starten, aber über nen langen Zeitraum ist das extrem unwahrscheinlich, dass sie sich so aufhängt, dass das nicht mehr funktioniert, du sonst aber keine Einschränkungen hättest.

    Jepp, Gerade durch das aufgesetzte Board wird das begünstigt.

    Der Tacho war von vornherein ein Krampf. Hat nur Probleme gemacht, weil auch die Übergänge nicht ideal waren, daher ist das softwareseitig absichtlich verwaschen worden, sonst sähe man bei manchen dass sich die angezeigte Linie nicht mit der physischen trifft.


    Auch kann man ihn nicht präzise ablesen, weil

    die digitale Nadel nicht über der Skala liegt. Und Auch den Tempomaten kann man nicht gut darstellen.


    Also der war nur teuer. =O

    Bis 210 ist die Skala ins Plastik eingelassen und auch im ausgeschalteten Zustand leicht sichtbar.

    Also grundsätzlich ist das ein Tacho mit blackpanel Technologie. Im ausgeschalteten Zustand sollte man die Skalen nicht sehen, außer bei einem seitlichen Lichteinfall auf die Tachoscheibe.


    Im Endeffekt ist das der weiterentwickelte 6WA-Tacho aus dem F3x, also der Tacho mit erweiterten Umfängen, der über die Vektorgrafik die Navihinweise einblendet. Das hatte der alte 6WA unten rechts.

    Gekommen ist der beim X3 (G01) und dann im Z4. Für den G2x wurde dann der volldigitale (Nachfolger des 6WB) entwickelt und ist in die anderen Baureihen dann auch reingekommen mit OS7.

    Genau. OS6 wäre der "Laubsägetacho" und der "rundeckige" kam dann ab Mitte 2020 mit OS7. Da wäre dann die Chance dass am Rest des Infotainment nichts getauscht werden muss(?)

    Also der Tacho aus den Bildern dieses Gebrauchtwagens läuft in Kombination mit OS7.

    Ist der ab Werk verbaut ist die MGU18 aber oft (nicht immer) in einer schwächeren Variante verbaut und kann dann den großen volldigitalen Tacho nicht bespielen, weil ihr der zweite APIX Ausgang zum Tacho hin fehlt, der für die Navikarten benötigt wird.


    Alles was man dynamisch im Tacho sieht (bspw. Navikarten, Assisted Driving view usw) wird in der Headunit produziert und nur als Bild an den Tacho geliefert, der es wie ein Display anzeigt.
    Der Tacho selbst fügt das nur hinter einer Schablone ein, dass es so aussieht als würde es mit der Umgebung verschmelzen. Es sind aber nur verschiedene Anzeigelayer.

    Insofern ist es nicht sicher, dass einfach getauscht werden kann, wenn es die verbaute Headunit nicht kann.

    Das neue RSU greift wohl nur in die Headunit ein.

    Ist auch recht klein vom Datenpaket her und auch die Codierungen in den Steuergeräten bleiben erhalten, insofern geht da wohl wenig in die Breite.

    Dadurch läuft das Paket jetzt am 12.1.26 aus, und ich kann in der Black week nicht verlängern. X(

    Du kannst ja im um den 12.12. mal bei der Hotline anrufen, vielleicht geben sie dir den Post-BlackWeek Code. Der müsste so bis 20.12. laufen, jedenfalls war das die letzten Jahre so.

    Dann könntest du ihn mit den 30 Tagen vorher noch verlängern.


    Hilft dir aber nur einmalig was, weil er ist ja immer dann in dem Fenster drin.

    Muss eigentlich so sein. Wenn man sonst einen Lagerwagen (Standuhr :) ) kauft und die Kiste 2 Jahre im Ausstellungsraum gestanden hat wäre die Zeit ja schon abgelaufen.

    Der F2-Termin ist der Tag für die Freigabe des Abos.

    Autos in der Ausstellung beim Händler müssen zugelassen werden, wenn sie länger als x Wochen (ich meine es waren 4 Wochen) dort stehen.


    Einen Wagen in der Ausstellung nicht zu aktivieren, wäre fatal. Da würden die Kunden sicher kein Auto kaufen, wenn sie ein Ausstellungsstück ohne Aktivierung vorfinden würden.

    Da geht rein gar nichts. Nicht mal der große Bildschirm in der Mitte zeigt ordentlich was an. :)