Beiträge von Berofunk

Ich hab mir aus China soeben auch mal das bestellt:

pasted-from-clipboard.png

Eine Schutzhülle für die Schnalle des Gurtes (aus PU Leder)

Ich finde das für mich tatsächlich sinnvoll, weil ich mich eigentlich jeden Tag darüber aufrege, dass die Schnalle sowohl beim Anschnallen als auch beim Abschnallen immer Stoß-oder Reibekontakt zur Innenraumverkleidung an der B-Säule hat.

Gute Idee! Mich ärgert nicht der Kontakt, aber meistens hängt die Gurtschnalle, nachdem jemand ausgestiegen ist, so unglücklich schräg zwischen Sitz und B-Säule, dass sie ständig leicht anschlägt und KLING-KLANG macht. Ich bestelle es mir auch mal.

Edit: Gibt es auch als Performance Version. ^^ Für besonders schnelles Abschnallen.

Und ausserdem noch das:

pasted-from-clipboard.png

Auch das vermisse ich nämlich, die kommen bei mir je 2 an die Vordersitze und 2 an die Rückbank, damit ich auch im Kofferraum noch 2 zusätzliche Haken habe....

Die habe ich mir schon bestellt und direkt wieder weggeworfen.

Leider sind sie oben, wo sie in die Stege der Kopfstütze eingehakt werden, ca. 15 mm zu kurz. Das heißt, sie hängen hinten nicht runter, weil der untere Haken noch oben aufliegt. Fehlkonstruktion. Dabei schreiben sie "für G20". Haha!

Hi,

Letzte Aussage ist, daß das Auto derzeit auf Status Transfer steht und er auf dem Schiff nach Europa sein soll. 🚢

Er soll in der KW50 im Zentrallager ankommen...😴

Somit schätze ich die Auslieferung mit KW52, oder sogar KW 01/24 ...😏

Klingt doch ganz brauchbar. Dann könnte er auf der DRIVE GREEN HIGHWAY gewesen sein, die aktuell in Bremerhaven entladen wird.

Es dauert ja aktuell bis zu drei Wochen, bis die Autos aus Bremerhaven abtransportiert werden.

Vielleicht als Alternative eine nicht originale Matte nehmen, die sind etwas rutschig als die von BMW

Nein. Ich möchte jetzt nicht diverse Matten bestellen, um vielleicht irgendwann eine passende zu erwischen.

Ich teste es ja mal in einer Ecke mit dem PTFE Spray, dass ich sonst für meine Rolladenpanzer nehme.

Vielleicht bin ich auf dem Holzweg, allerdings sehe ich die Gummimatte genau dafür.

Das man eine feste Oberfläche hat die rutschhemmend wirkt.

Sonst kann man einfach die Matte weglassen.

Ich hatte die Gummimatte als Geschenk bei der Fahrzeugbestellung dazu bekommen.

Ich wollte sie hauptsächlich als Schutz der originalen Filzbeschichtung darunter nutzen. Der Filz in unserem GTI sieht nach 4 Jahren schon ziemlich zerzaust aus, nachdem da ständig Kunststoffboxen und Wasserkisten hin und her geschoben wurden.

Dass sie so rutschfest ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Eigentlich eine gute Eigenschaft, damit die Plörren nicht so durch den Kofferraum schleudern.

dank unserem Status-Guru SaMari_M340 weiß Ich:

mein 330e hat jetzt Status 165 seit dem 16.11.23

Wobei Ich noch nicht so recht weiß, ob das bedeutet, dass er auf einem Schiff gelandet ist oder irgendwo in Mexico sich einen Tequila gönnt.. :D

Die NIAGARA HIGHWAY wird Veracruz voraussichtlich am 28.11.2023 verlassen und soll am 21.12.2023 in Bremerhaven anlegen. Dort könnte deiner bei sein.

Das würde dann auch zum LT KW 03/2024 passen.

Ansonsten gibt es ja noch die Containerschiff-Variante oder Höegh Autoliners. Da kannst du ja selbst per VIN prüfen.

Mal wieder ein Update: Liste mit den aktuell Wartenden auf die Fahrzeuge aus Mexiko!

Gut zu erkennen: Die Lieferzeiten werden deutlich kürzer.

NameBestelldatum
    Prod. Datum*Status
    BemerkungÜbergabeLieferzeit
    ruffryder8522.12.202204.07.2023-----Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! <318.10.202310 Monate
    HamburgerMichelJanuar 202319.07.2023-----Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! <325.10.202310 Monate
    jstinB5816.02.2023-----Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! <324.10.20238 Monate
    YA_M340i18.02.202330.06.2023-----Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! <320.10.20238 Monate
    danfig2022.03.202309.06.2023-----Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! <326.10.20237 Monate
    gnuso28.03.202324.11.2023Aktuell in Produktion. LT: Februar 2024
    M-G2130.03.202308.08.2023-----Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! <316.11.20237,5 Monate
    Berofunk04.04.2023
    27.07.2023-----Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! <3
    30.10.20237 Monate
    TomTC14.04.202319.09.2023Eventueller LT: KW 47/2023
    alcantaraMai 2023
    Juli 2023
    193Fahrzeug beim Händler. Übergabe Januar 2024.
    fdsbifaa31.05.2023Vorauss. LT: Mai 2024
    BMW ist ganz OK16.06.2023
    bmw201916.06.2023-----Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! <3
    7.11.20235 Monate
    Ripflash30.06.202314.09.2023165In Bremerhaven angekommen. LT: KW 51/52
    Eumelbaer26.07.202305.09.2023-----Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! <3
    18.11.20234 Monate
    Foxbone31.07.202320.09.2023165Vorauss. LT: KW 47-49/2023
    Dejevu1022.09.202313.11.2023
    165Wartet auf Schiff. Vorauss. LT: KW 03/2024
    Peanuts07.10.2023Vorauss. LT: KW 05/2024
    G20-18011.10.2023Vorauss. LT: April/Mai 2024

Die DRIVE GREEN HIGHWAY hat gestern in Bremerhaven angelegt und gibt hoffentlich viele, neue Fahrzeuge frei.

Übersicht zu den drei Autoliner-Schiffen (RORO) der Reederei K-Line, die permanent zwischen Veracruz und Bremerhaven fahren:

https://www.klineglobalroro.com/schedules/1-2_north_america_and_mexico_gulf_to_europe_schedule.pdf

Die nächsten Termine der K-Line Autoliner mit Route Veracruz -> Bremerhaven:

NIAGARA HIGHWAY: ETD Veracruz 28.11.2023 -> ETA Bremerhaven 21.12.2023

NIAGARA HIGHWAY Current position (Vehicles Carrier, IMO 9832638) - VesselFinder

HORIZON HIGHWAY: ETD Veracruz 07.12.2023 -> ETA Bremerhaven 30.12.2023

HORIZON HIGHWAY Current position (Vehicles Carrier, IMO 9726700) - VesselFinder

DRIVE GREEN HIGHWAY: Gemäß Terminplan sind - zumindest bis März 2024 - keine weiteren Fahrten geplant

DRIVE GREEN HIGHWAY Current position (Vehicles Carrier, IMO 9728069) - VesselFinder

Auch Höegh Autoliners transportiert BMWs von Veracruz nach Bremerhaven. Zum Check hier die VIN eingeben:

Höegh Autoliners - VIN Eingabe

Weitere Mexiko-Fahrzeuge werden mittlerweile per Containerschiff transportiert, zwei Fahrzeuge pro Container. Nachverfolgung mangels Information nicht möglich. Nächste Woche kommen 80 Container hier an = 160 Fahrzeuge.

Gerne ergänzen, besonders Statusänderungen. Und natürlich, wenn das Auto beim Händler angekommen ist oder übergeben wurde. :thumbup:

*Das Produktionsdatum lässt sich am einfachsten ermitteln, in dem man die VIN/FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) auf der Webseite mdecoder.com eingibt. Die VIN erhält man von seinem Verkäufer. Sie wird bei Produktionsstart vergeben, drei bis vier Monate nach Bestellung.

... vielen Dank ... aber leider hab ich noch keine näheren Infos, außer Mitte, Ende November 23 ... :( X/

Hallo Tom, ist dein neuer G20 denn mittlerweile in Sichtweite?

Gut, dann sehe ich das ja nicht alleine so. Man tendiert immer so schnell dazu, bei mm Geschichten beim Lack zu relativieren, ist ja nicht so schlimm. Dann werde ich das morgen mal anzeigen.

Hi Eumelbär, was hat die Klärung der weißen Punkte denn ergeben?

Habe aber auch in diversen Testberichten herausgehört, dass die adaptiven Scheinwerfer als beste Option eher eine Enttäuschung sein sollen. Schade, die Laser waren wirklich sehr sehr sehr gut.

Ich fahre jetzt seit drei Wochen den neuen 3er mit adaptiven LED-Scheinwerfern und hatte den direkten Vergleich zu unserem Golf GTI, ebenfalls mit adaptiven LED-Matrix-Scheinwerfern.

Leider kann ich auch hier nur sagen: Die GTI Scheinwerfer leuchten besser aus, mit Abblendlicht und erst recht mit Fernlicht.

Ich kann ich das vordere Umfeld morgens im Dunkeln im GTI besser überblicken als im G20. Richtig gut zu merken, wenn es auch noch leicht regnet im Dunkeln. Da schluckt die dunkle, nasse Straße das G20 LED-Licht gefühlt stärker weg als das GTI-Licht. Als Gleitsichtbrillenträger merke ich es vielleicht nochmal deutlicher.

Das GTI Fernlicht hat eine größere Reichweite gerade aus nach vorn. Beim G20 Fernlicht habe ich zumindest das Gefühl, dass es nach vorne hin weniger weit leuchtet.

Du siehst, es sind viele Gefühlseindrücke, aber die sind mir wichtiger als Messwerte, weil die mir real im Fahrzeug nichts bringen.

ich bin jedenfalls enttäuscht von den Scheinwerfern. Da geht sicherlich mehr.

Weitere Kritikpunkte (für mich) am G20:

- nur mittelmäßiges H/K Soundsystem

- fehlendes Ablagefach links

- schlechte Qualität vieler Lederlenkräder (meins auch)

Ansonsten wirklich ein Super-Fahrzeug mit dem Sahnestück "Motor" und auch die restliche Verarbeitung ist gut. Bei mir klappert zumindest nichts, absolut gar nichts. Da merkst du schon zwei Klassenunterschiede zu einem Golf GTI, der auch schon 55.000 Euro mit etwas Ausstattung kostet, und da knarzt es gerne hier und da.

Au Backe! :huh: ^^

Falsche Klammersetzung ist ebenso übel wie ein unglückliches Komma.

Ich fahre meine Mutter zum Supermarkt und hole sie 60 Minuten später wieder ab. Das ein oder zwei Mal die Woche, schon jahrelang, weil Papa Demenz hatte und mittlerweise gestorben ist. Zum Glück so möglich dank mobilem Arbeiten.

Meine Mutter packt ihre Kauferfolge in die Plastikboxen und schiebt sie Richtung Rücksitzwand, damit der Kofferraumklappe sich schließen lässt oder vorne die nächste Box Platz hat.

Das ging über den Filzboden recht problemlos. Jetzt greift die neue BMW Gummimatte so gut, dass meine Mutter die gefüllte Box nicht mehr verschieben kann.

Und auch ich tue mich etwas schwer, steige aber eigentlich gar nicht aus dem Auto aus, wenn ich sie abhole. Sie ist ja froh um alles, was sie noch selbst kann.

Daher die Frage: Wie kann man die Gummioberfläche etwas gleitfähiger machen?