Ich habe damals bei meinem G20 LCI mit M-Paket aus Komfort Gründen extra das Standard Fahrwerk gewählt und die Entscheidung war absolut Richtig.
Ich bin letztens zwei mal die A44 von Dortmund Richtung Soest gefahren.
Der 3er schluckt die Straße einfach weg. Genauso wollte ich das.
Moin!
Ich fahre die A44 zwischen Soest und Dortmund auch recht häufig mit dem G20 LCI 330d mit adaptivem M Fahrwerk.
In Einstellung Comfort schluckt er die Autobahn ebenfalls locker weg, ist also sehr gut zu fahren. Kein Hoppeln, keine Unruhe, einfach normal stramm.
Wechsle ich zur Einstellung Sport wird die ganze Sache hubbeliger und unruhiger, wobei mich die Unruhe eher bei langsamen Geschwindigkeiten bis 80 km/h stört. Bei schnellerer Fahrt stört die härtere Dämpfung dann immer weniger. Ich fahre das Fahrzeug dauerhaft im Sport Individual Modus (mit allen Einstellungen auf Comfort), um die Start-Stop Automatik zu schonen und die Batterieladung stabiler zu halten. Der echte Sport-Modus ist mir im normalen Fahrbetrieb zu hart und unruhig.
Ich kann also nichts schlechtes über das adaptive M Fahrwerk sagen. Allerdings ist es auch nur 10 mm tiefer als das normale, soweit ich weiß. Je nach Blickwinkel wirkt das Fahrzeug also immer noch recht hoch.
Waren frühere 3er (E90, E46) mit M-Fahrwerk nicht 20 mm tiefer?