Bestellt laut Bestelldokumente habe ich am 28.03.2023.
Ernsthaft? Kein Tippfehler? Im März bestellt und im November wird er erst gebaut?
Was haben die denn acht Monate lang gemacht?
Ist das ein spezielles Auto? Oder ein normaler G20?
Bestellt laut Bestelldokumente habe ich am 28.03.2023.
Ernsthaft? Kein Tippfehler? Im März bestellt und im November wird er erst gebaut?
Was haben die denn acht Monate lang gemacht?
Ist das ein spezielles Auto? Oder ein normaler G20?
Oh, sorry, ich hatte deinen in einem vorherigen Beitrag verwechselt. Das war gar nicht dein G21, sondern ein anderer.
Du hast einen G21 bestellt, wird also in Deutschland gebaut und nicht in Mexiko.
Du kannst deinen Verkäufer alle vier Wochen freundlich um die VIN bitten.
Sobald die vergeben ist, geht das Auto kurz darauf in die Montage. Die dauert nur wenige Tage.
Ab dann dauert es bis zur Übergabe beim Händler 4-6 Wochen.
Von Bestellung bis Übergabe 3-4 Monate. Es könnte also Januar/Februar 2024 so weit sein.
Was hat dein Verkäufer dir denn gesagt? Was steht in der Auftragsbestätigung?
Danke, genau diese Stelle wellt sich bei mir auch. Aber noch wesentlich weniger als bei dir. Dafür hat das Lenkrad auch erst 1.100 km auf der Uhr.
Welche Aussage möchtest du denn treffen?
Du hattest doch geschrieben, dass dein G21 schon beim Händler ist. Dann ist die Warterei für dich doch schon beendet.
Besser ist es normalen Diesel mit Monzol 5C zu betanken.
Was ist denn dieses Monzol 5C für ein Wundermittel und warum hören wir "Normalos" nie etwas von?
Deine Botschaft kommt für mich so rüber: Egal welchen Diesel du tankst, ob Normal oder die teuerste Premium-Plörre, dein Motor wird einen vorzeitigen Tod erleiden. Und Premiumdiesel ist anscheinend noch schädlicher als Normaldiesel?
Hmm... ich habe meine bisherigen 320d und 330d bisher ausschließlich mit Normaldiesel betankt und habe sie zwischen 130.000 und 170.000 km wieder verkauft. Motortechnisch gab es zumindest bis dahin nie Probleme.
Aufgrund der Tipps einiger - für mich - erfahrender User hier tanke ich in meinen neuen 330d jetzt mal das Shell V-Power Diesel. Und das soll schädlich sein? Mag ich nicht glauben. Wir Normalos panschen uns auch den Diesel nicht mit Zusatzstoffen zusammen. Die Google-Treffer dazu wirken nicht sonderlich seriös. Wirkt eher wie etwas für Hobbypanscher und Freaks und scheint mir noch dazu eine Glaubensfrage zu sein. In Talkforen wird zumeist von dem Monzol-Pansch abgeraten. Nur Geldmacherei.
Ich kann es nicht beurteilen, da ich einfacher Endanwender bin und mir sicher bin, dass V-Power Diesel zumindest nicht schlechter ist als normaler Diesel.
Hi zusammen,
nach über 6 Monaten warten wird meiner wohl laut Händler am 24.11 in Mexiko produziert.
Kann man abschätzen wann er dann auf einen Tanker geht? Bzw. Weiß hier jemand wann und welche nächsten Tanker mit BMW's ablegen?
Hallo gnuso,
hier gibt es eine kleine Übersicht über die Lieferzeiten. Wird ein oder zwei Mal pro Woche neu gepostet, falls es Änderungen gibt.
Die bekanntesten Autoliner sind dort auch gelistet.
Name | Bestelldatum | Prod. Datum* | Status | Bemerkung | Übergabe | Lieferzeit |
ruffryder85 | 22.12.2022 | 04.07.2023 | ----- | Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! ![]() | 18.10.2023 | 10 Monate |
HamburgerMichel | Januar 2023 | 19.07.2023 | ----- | Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! ![]() | 25.10.2023 | 10 Monate |
jstinB58 | 16.02.2023 | ----- | Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! ![]() | 24.10.2023 | 8 Monate | |
YA_M340i | 18.02.2023 | 30.06.2023 | ----- |
Möchtest du auch mit auf die Liste? Dann teile uns bitte dein Bestelldatum mit.
Mein Lenkrad wirft auch Falten.
Kannst du mal ein Foto posten, damit man sehen kann, wie ausgeprägt die Wellenbildung ist?
Danke, darauf muss man kommen.
Man soll alles über die App abwickeln, aber diese Info gibt es nur per Web-Login.
Das ist mir zu neumodisch
ich habe sogar eine Physische Karte die ich immer hinhalte
Guten Morgen,
kann man eigentlich irgendwie erkennen, wie viel von den jährlichen 1.800 SmartDeal-Litern noch übrig sind? Ich kann die Angabe in der App nicht finden.
Da ich alleine niemals an die 1.800 Liter rankomme, betankt meine Frau ihren Mini Cooper S jetzt auch mit Edelsprit. Dann sollten wir die 1.800 Liter relativ zielsicher ausschöpfen können.
Ich würde mir gerne die verfügbare Restmenge anzeigen lassen.
Also ich habe gestern die BMW Fußmatten für hinten und vorne bestellt, mit dem 10 % Rabatt:
+ 68,53 € , BMW Allwetter Fussmatten vorne 2er G42 3er G20 G21 4er G22 G23, 51472473238
+ 48,64 € , BMW Allwettermatten Fussmatten hinten 3er G20 G21, 51472461169
- 11,72 € , Rabatt (90JAHRE)
+ 6,90 € , Versand - DHL Standard
=============================
112,35 € , Gesamtsumme
Fand ich in Ordnung.