Pfeif Geräusche Bmw m340i G20

  • Hallo hab seit ungefähr 1 Woche so pfeif Geräusche es fängt ungefähr bei 40kmh an geht bist zu 100kmh egal ob man beschleunigt oder nicht beschleunigt und das Fahrzeug nur rollen lässt ist das Geräusch immer da zwischen 40km und 100kmh hab auch schon die Lüftung und die Lautsprecher aus gemacht da ich dachte das es eventuell damit zu tun hat aber es hat leider nix gebracht das Geräusch nervt extrem es hört sich an als würde ein jet gleich los fliegen wollen sobald man über 100 fährt hört man nix mehr kann mir jemand eventuell helfen woran es liegen kann oder hat jemand mal sowas ähnliches gehabt ?


    Fahrzeug ist ein bmw m340i 08/2019

    Keine Garantie mehr

    Knapp 100000km

    Und kann ich hier ein Video hochladen ? Oder muss ich es auf YouTube hochladen ?

  • Und kann ich hier ein Video hochladen ? Oder muss ich es auf YouTube hochladen ?

    Lade doch mal das Video auf YouTube hoch ... der Fehlerbeschreibung nach kann es "alles" sein.


    Falls du eine "GoPro" hast, kannst diese ja auch mal im Motorraum oder außen anbringen, dann kannst vielleicht schonmal eher hören woher es kommt (also von außen oder innen oder hinten oder vorne ;) )

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider keine GoPro

  • Hier ist noch ein Video wo es zu hören ist

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein das Geräusch fängt bei ungefähr 40kmh an und bei ungefähr 80kmh ist es sehr zu hören und sobald man ungefähr 100 fährt ist es weg hab die Lüftung aus gemacht und es ändert sich nix auch bei Kurven Fahrten ist es da beim Bremsen ändert sich das Geräusch auch nicht

    Es ist Geschwindigkeit abhängig bei 40 kmh hört man es sehr wenig und ungefähr bei 80 hört man es extrem

  • Kommt es mehr aus Richtung Fenster/ Aussenspiegel? Hört man das Geräusch bei Geöffneten Fenster mehr/besser oder weniger? Evtl. die Spiegelkappe, wenn man die während der Fahrt und wenn das Geräusch auftritt leicht mit der Hand fester drückt, geht das Geräusch dann weg?

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Nein das Geräusch fängt bei ungefähr 40kmh an und bei ungefähr 80kmh ist es sehr zu hören und sobald man ungefähr 100 fährt ist es weg hab die Lüftung aus gemacht und es ändert sich nix auch bei Kurven Fahrten ist es da beim Bremsen ändert sich das Geräusch auch nicht

    Es ist Geschwindigkeit abhängig bei 40 kmh hört man es sehr wenig und ungefähr bei 80 hört man es extrem

    Leider wird es hier mit Ferndiagnose schwierig