Jetzt hat es meinen 3er auch erwischt. 
Heute morgen nur 30 Minuten im Lidl gewesen und extra - wie meistens - am Rand des Parkplatzes geparkt, weil dort weniger Verkehr ist.
Ich komme zurück zum Auto und sehe die Bescherung: Fahrertür und hintere Tür flächig zerkratzt. 
Kein Unfallverursacher zu sehen - Fahrerflucht. 
Den Marktleiter geholt und gefragt, ob der Parkplatz videoüberwacht wird. Leider nicht. Keine einzige Kamera.
Dann die Polizei gerufen. Die haben alles fotografiert, vermessen, eine Lackprobe genommen und die Daten aufgenommen. Und mir wenig Hoffnung gemacht, dass man den Verursacher ausfindig machen würde. Prinzip Zufall, ein Glückstreffer eventuell.
Meinen Versicherer HUK habe ich eben informiert, um meiner Meldepflicht erst einmal gerecht zu werden. Ich weiß jetzt nicht, was die beste Lösung ist.
Ich habe die beiden Türen eben gesäubert und die Flächen mit Sonax Autopolitur per Hand poliert. Das meiste ist weggegangen. Nur unten auf dem "Knick" in der hinteren Tür scheint der Klarlack kompett abgeschabt zu sein (ca. 1 mm breit), denn polieren bringt hier nichts. Da ist nichts mehr zum Polieren, fühlt sich rau an und wird nicht mehr glatt.
Ich überlege jetzt, es so zu lassen. Beide Türen neu lackieren wird sicherlich richtig teuer werden, oder was kostet sowas?
Nehme ich die Kaskoversicherung in Anspruch, verliere ich 15 SF-Klassen, von SF 38 auf 23. Also dann wohl eher selbst bezahlen...?!
Bin ein wenig ratlos gerade...
Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg