Blitzer werden also nicht über die Fahrzeuglautspecher gemeldet?
Du kannst die Audio-Ausgabe so einstellen, wie du sie haben möchtest. Ich habe sie so eingestellt, dass die Tonausgabe über die Fahrzeuglautsprecher erfolgt. Das funktioniert.
Blitzer werden also nicht über die Fahrzeuglautspecher gemeldet?
Du kannst die Audio-Ausgabe so einstellen, wie du sie haben möchtest. Ich habe sie so eingestellt, dass die Tonausgabe über die Fahrzeuglautsprecher erfolgt. Das funktioniert.
Mache ich genauso wie du. Ich habe gestern auch auf Winterbefüllung umgestellt.
Auf dem Heimweg aus der Firma (30 km) habe ich im Minutentakt den Wasserbehälter leer gesprüht, bis die Pumpe nichts mehr gefördert hat. Fertig.
Das war in 15 Minuten erledigt.
Zuhause dann die Frostschutzmischung eingefüllt.
Interessant, dass sich bei dir immer noch was tut. Oder drückst/drehst du zu fest bei der Kontrolle?
Wenn ich meine getauschten Räder nach 50-100 km prüfe, knackt der Drehmomentschlüssel immer bei den eingestellten 140 Nm, bevor sich die Schraube auch nur 1 Grad gedreht hat -> also gar nicht. Es knackt, bevor sich was bewegt. Wenn man mit zu viel Schwung ran geht, kann man die Schraube natürlich noch weiter festziehen, nach dem Knacken. Aber dann bist du natürlich bereits bei mehr als 140 Nm.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob 18" Räder wie z.B. die 796M auf die Sportbremse (aus dem M Sportpaket Pro) passen, kann mir das bitte jemand kommentieren?
Ja, habe ich genau so bestellt und gekauft (als Winterräder), mit Sportbremse im M Sportpaket Pro.
Ich bin mit dem "Güde RANGIERWAGENHEBER GRH 2,5-460 AL" seit Jahren sehr zufrieden. Schwer, robust und unkaputtbar.
Damals über Amazon bestellt, gibts immer noch:
https://www.amazon.de/G%C3%BCde-RANGIERWAGENHEBER-GRH-460-AL/dp/B01...
Du kannst die Kunststoffaufnahme des Fahrzeugs direkt auf das Hartgummi des Wagenhebers aufsetzen lassen.
Oder dir so einen Hartgummiadapter dazu kaufen (habe ich gemacht). Die flache Version. Funktioniert einwandfrei.
https://www.amazon.de/dp/B07MQBMQXG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das passt doch dann mit einer Übergabe etwa Mitte Dezember. ![]()
Hast du dir schon Winterräder besorgt oder direkt welche mitbestellt?
Gibt es hier irgendwo eine Liste mit VIN Decodern? Suche bringt nichts. Wo kann man denn noch schauen
Kostenlos sind nur bimmer.work und mdecoder.com, meines Wissens nach. Alle anderen wollen Geld sehen.
Bimmer.Work listet dir deine Konfiguration doch auf. Also hast du sie bereits.
mdecoder.com wird sie dir in Kürze ebenfalls listen. Reicht dir das nicht aus?
Achso. Ja könnte schon sein, dass paar Sachen weggefallen sind. Stichwort Chipkrise
Falls das der Fall sein sollte, sollte ihm das über eine aktualisierte AB mitgeteilt werden. War jedenfalls bei mir so.
Bisl peinlich, wenn man den Rückblick von Andi82 sieht 🙈
Dann übernehme ich mal den Peinlichkeitsthron. ![]()
Dank viel Home Office waren es nur 500 km, davon die meisten Strecken zwischen 5 und 20 km, also nicht wirklich gut für einen Diesel.
ColtSteele Du liegst ja exakt im Durchschnitt mit deinem Fahrprofil.
Möchte uns @CombustionEngine mit einem Zweitaccount wieder von wichtigerem abhalten?
Ich habe es gerade mal unter Android auf einem Galaxy S24+ ausprobiert.
Die Auswahlmöglichkeit "An meinen BMW senden" gibt es als Alternative zu "App öffnen" im Zwischenschritt nicht.
Wenn ich auf die BMW App tippe, öffnet sie sich direkt und dort kann ich dann natürlich "An meinen BMW senden" wählen. Allerdings nicht "außerhalb" der App.