Ich meinte eher die Apollon Highway.
Du bist doch ein pfiffiges Kerlchen und wirst es durch einen Blick auf den aktuellen Standort und den Fahrplan sicherlich blitzschnell selbst herausfinden.
Ich meinte eher die Apollon Highway.
Du bist doch ein pfiffiges Kerlchen und wirst es durch einen Blick auf den aktuellen Standort und den Fahrplan sicherlich blitzschnell selbst herausfinden.
Die TA ''Starter ersetzen'' ist nun erweitert worden!
Danke für die Info.
Bisher gibt es keinen angeordneten Rückruf über das KBA.
Wird es ein freiwilliger Austausch bleiben, zumindest von Seiten KBA, sodass die Fahrzeuge nicht stillgelegt werden dürfen, falls man sich dem Austausch verweigert?
Mach mich nicht wuschig, sonst werde ich schwach. ![]()
Bei wem hast du denn bestellt? Bei einem Neuwagen-Portal, einem BMW Vertragshändler oder bei einer BMW Niederlassung?
Eventuell hat dein BMW Händler ja geschickt Produktionsslots reserviert und konnte deinen M340d dort platzieren, sodass er hier einige Wochen gutmachen konnte.
Falls der G20 tatsächlich bereits im November übergeben werden soll, müsste die Produktion jetzt starten. Dann wird auch die VIN festgelegt.
Diese kannst du bei deinem Verkäufer erfragen. Dann kennst du das Produktionsdatum und kannst selber hochrechnen.
Nimmt der Händler deinen 320d in Zahlung oder verkaufst du privat?
... meine bestellte M340d Limousine 😊
Da ich hier immer wieder von México lese, hatte ich natürlich nachgefragt wo die Limousine gebaut wird, ...
Die normale G20 Limousine, also auch der M340d, wird aktuell ausschließlich in Mexiko montiert.
Sobald er fertig produziert ist, dauert es 5-6 Wochen, bis er in Bremerhaven ankommt: Drei Wochen auf hoher See plus die Logistik vorher.
Bis zur Übergabe musst du weitere 2-3 Wochen hinzu rechnen (Transport, Aufbereitung, Zulassung, etc.).
Sobald du die VIN (von deinem Verkäufer) hast, kannst du prüfen, wann er produziert wurde.
Die aktuelle Lieferzeit scheint bei ca. 5 Monaten ab Bestelldatum zu liegen. Falls dein Verkäufer dir (anscheinend) 3 Monate LZ genannt hat, so ist das auch möglich, zuletzt allerdings nicht mehr, aus unbekannten Gründen.
Lies dir mal den Beitrag hier durch:
| Name | Bestelldatum |
Prod. Datum* | Status |
Bemerkung | Übergabe | Lieferzeit |
| ruffryder85 | 22.12.2022 | 04.07.2023 | ----- | Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! |
18.10.2023 | 10 Monate |
| HamburgerMichel | Januar 2023 | 19.07.2023 | ----- | Fahrzeug beim glücklichen Besitzer! |
25.10.2023 | 10 Monate |
Wen es interessiert, hier noch der Config-Link:
Gefällt mir, fast volle Hütte.
Würde ich auch direkt so nehmen. ![]()
Ich meine gelesen zu haben, dass nach dem letzten Upgrade vermehrt einer der Screens für einige Sekunden schwarz wird. Oder das BMW Logo im Mittelscreen angezeigt wird und es nicht zur normalen Anzeige weiterschaltet.
Dann scheint sich bei einigen Nutzern der Betriebsmodus eigenständig zu verstellen.
Und irgendwo hier habe ich gelesen, dass sich das Abblendlicht kurz ausgeschaltet hätte...
Daher die Vermutung, ob man vielleicht kurzfristig ein Bugfix freigegeben hat. Normalerweise gibt es ja keine zwei Software-Upgrades so kurz hintereinander.
Oha, ein schneller Bugfix, was z. B. die schwarzen Screens betrifft?
Oder ein besonderes Update nur für OS 8.5?
Ist es bei euch weiterhin möglich Online zu verlängern? Ich habe jetzt seit einigen Monaten im Online Portal nur eine einzige (sehr sinnlose Verlängerung zu buchen) und gestern am Telefon wurde mir mitgeteilt, es gäbe gerade aktuell Probleme auf der Internetseite. Auf meinen Einwand, dass es bei mir seit Monaten so ist, wurde aus dem aktuell, dass das Problem seit Monaten besteht.
Mir wurde ähnliches gesagt. Ich habe ein SI-Paket bis Ende 2028 laufen. Im Juli 2025 habe ich den Kilometerumfang von 60.000 auf 80.000 km geändert, kostet 50 Euro.
Seitdem fährt die Webseite in einen Fehler, wenn ich das SI-Paket anwähle. Ich kann es mir nicht einmal mehr anschauen geschweige denn die Laufzeit erhöhen. Es kommt direkt "Ein Fehler ist aufgetreten.", egal welcher Browser oder ob mit Handy oder per PC.
Die Dame vom ConnectedDrive Service hat mir das gleiche wie dir erzählt: Man hätte seit mehreren Monaten Probleme mit der Internetseite und das Team im Hintergrund wäre dabei, diese zu lösen. Mehr könne sie nicht tun. Wenn ich das Paket verlängern möchte, möge ich bitte zu meinem BMW Händler gehen. Der kann das für mich erledigen.
Mein aktuelles SI-Paket läuft noch bis September 2027. Von daher wird mir verständlicherweise derzeit überhaupt kein Paket bzw. keine Verlängerung angeboten. Aber soweit für mich ersichtlich ist, funktioniert die Website grundsätzlich schon.
Hast du mal versucht, das über die MyBMW-App zu buchen?
Die My BMW App springt ebenfalls auf die normale Webseite ab, wenn man das SI-Paket buchen möchte. Man kann das SI-Paket natürlich auch während der normalen Laufzeit anpassen, war bei mir jedenfalls bis Juli 2025 noch möglich, sowohl Laufzeit wie auch Kilometer.
Als Vertriebler mit Teams, Email, SMS etc ist das schwer einzuhalten...
Bin auch im Vertrieb, allerdings meist im Innendienst. Teams funktioniert zumindest hervorragend direkt über die Fahrzeug App, wenn du nur darüber telefonieren möchtest, jedenfalls mit Android Auto. Nutze das ständig, wenn ich unterwegs bin, oder auf der Fahrt von/in die Firma, um Dinge vorzubesprechen.
Emails und SMS sollte man ja nun wirklich nicht während der Fahrt schreiben. ![]()
Hier meine etwas eigenwillige Lösung für das "Problem". ![]()
Normalerweise liegt das Handy falsch herum in der Ladeschale, damit es nicht gegrillt wird.
Ab und zu gibt es Situationen, in denen ich aber mal Zugriff brauche. Dann stelle ich es mir - wie auf den Fotos zu sehen - vor/in die geöffnete Ladeeinheit.
Es ist ein Samsung Galaxy S24+ und dank der Schutzhülle aus Gummi steht es wider Erwarten recht stabil dort, auch in schnellen Kurven.
Unten steht es hinter der Kante und oben "klebt" es dank der Gummihülle an dem Warnschalter.
Funktioniert jedenfalls seit zwei Jahren prächtig.
Ich glaube aber nicht, dass die Polizei diese "Konstruktion" als fixiert oder als feste Halterung anerkennt. Also bedienen darf ich es so offiziell wahrscheinlich nicht, oder?