Beiträge von Nohk

    Mir wird seid ein paar Tagen (Wechsel auf Winterreifen) morgens immer nen andere Druck vorgeschlagen als mittags, wenn ich nach Hause fahre.

    Kann leider nicht sagen, ob das schon immer so war, da ich das früher nicht so oft kontrolliert hab.

    Hab nun die letzten 2 Tage vor jeder Fahrt den Druck überprüft, ob die Werkstatt eh alles anständig gemacht hat und da ist mir das aufgefallen.

    Liegt das an den Temperaturen, dass er ca 0,2 bar Unterschied vorschlägt? Also bekomm morgens vorgeschlagen 2,7 bar und Mittags 2,9 bar

    Das kann natürlich auch sein.

    Hab noch die 03/21 drauf und bis dato das Update nicht bekommen.

    Bei der automatischen Erkennung kommt bei mir nur nen Hinweis, ich soll mich beim BMW Service Partner melden und ne Markierung auf den QR Code der Reifen.

    Manuel ist beim Winterreifen 18 Zoll das max zum auswählen.

    Hab das gleiche Problem. Wenn ich das richtig verstehe, kann den QR Code der Reifen nur BMW für dich im System einpflegen. Hab die Einstellung der Sommerreifen genommen und werde beim nächsten Service nachfragen, ob die Winterreifen „eingespielt“ werden können.

    Falls ich da Stuss erzähle, dann bitte ich um Korrektur, ganz sicher bin ich mir nicht….

    Moin,

    Mach dir nen Termin beim :) aus. Hab meinen die Tage ja auch bei Ihm gehabt um das Lenkrad zu tauschen.

    Da hat alles geknistert wenn man es mal anständig in die Hand genommen hat (um die Funktionstasten rum). Da ich auch noch Falten drin hatte, haben sie direkt ein neues bestellt, seitdem ist alles top.

    Headup hat geknistert, die Verkleidung um das Lenkgeständge hat geknarzt beim durchfahren von Schlaglöchern und hab noch paar andere Stellen gehabt, die mir nicht gefallen haben.

    Wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Was alles daran gemacht wurde und wie, kann ich nicht sagen. Hat zumindest funktioniert ;)

    Dass man an gewissen Stellen beim Testen doch noch knistern hört (wenn man es provoziert), liegt aber meines Erachtens auch daran, Herr Riesling hat es glaub mal erwähnt, dass an einigen Stellen viele verschiede Kunstoffarten zusammentreffen.

    Da ich kein ledernes Amaturenbrett / Mittelkonsole hab, denke ich mal knarzt meiner bestimmt an manchen stellen, wo ein Anderer mit Leder das nicht tut, da das Leder doch als Puffer fungiert und Spannungen rausnimmt.

    Gerade abgeholt, leider keine Bilder bekommen, da die Lackierarbeiten nicht im Haus gemacht wurden.

    Kann das aber so bestätigen. Die neuen Nieten sind größer und scheinen wirklich kegelförmig zu sein.

    Hab dann auch mal nachgefragt, ob nun beim nächsten Service aufgemacht wird und nachgeschaut wird, ob das nun so passt. Nein, nun sei alles gut….abwarten ;)

    hab heute morgen mal die Sitzheizung angemacht und dann kam auch direkt ein pop up mit der Regel immer an ab 9 Grad. Ich glaub ich hatte die das letzte mal an als wir das Auto im April abgeholt haben um zu schauen ob sie geht.

    Da ich noch in der Garage stand, könnt ich mir das genauer anschauen. Und ja, er hätte direkt eine Regel für den Fahrer daraus gemacht….

    Eigentlich bin ich der Meinung ich hab alles deaktiviert, was mir das Leben erweitern soll…..

    Naja, deaktiviert und hoffe er merkt es sich ;) find es schön immer wieder mal auf die „alten Tasten“ zu drücken, wenn ich was haben will

    mein Servicemensch guckte nach Anfrage, woher ich das wüsste und meinte später;

    wieso, die Maßnahme wäre doch schon eingestellt

    genau das wurde mir auch gesagt…im nächsten Atemzug sagte er dann aber auch, dass alle die zum Service kommen würden, man schaut, ob sie betroffen sind ?

    Naja, vielleicht bekomm ich ja, wenn ich ihn abhol, wieder nen paar Bilder präsentiert. Dann werd ich vorher und nachher mal zusammenfassen.

    Vielleicht für alle interessant die nicht alle Seiten durchlesen wollen ;)