Beiträge von Nohk

    Hört sich komisch an und sieht irgendwie auch komisch aus….Aufgefallen ist es mir nur, als ich beim Auto waschen vom Regen überrascht wurde und in die Garage flüchten musste. Hab mir nen kleinen Baustrahler hingestellt um nicht permanent zum Lichtschalter rennen zu müssen.

    Im natürlichen Licht sieht man es nicht, in einer dunklen Umgebung und am besten mit ner Taschenlampe bewaffnet, kommt es zum Vorschein. Und zumindest bei mir sind alle Shadow Line Teile schwarz, nur nicht die Spiegel..

    Wie sieht das bei euch aus??

    Hab meinen die Tage beim freundlichen gehabt und hab das beanstandet. Der Berater hat nur dumm aus der Wäsche geschaut, meint da müssen die was vertauscht haben, wird erledigt..

    Heute abgeholt, naja das Ergebnis is suboptimal, da ich nun ne Mischung aus schwarz und blau hab.

    Seid noch bitte so nett und schaut mal bei euch nach, lässt mir irgendwie keine Ruhe. Davor waren wenigstens an beiden Seiten alle Plastikteile blau…

    Da meiner die Tage auch beim freundlichen war, hab ich auch das Lenkrad beanstandet. Falten und sehr lautes knistern, wenn man es mal anständig in die Hand genommen hat.

    Sie wollten mir versuchen das auszureden, da BMW das nicht tauschen würde. Meinte nur er habe in 15 Jahren noch nie erlebt, dass BMW ein Lenkrad tauscht hätte. Hat es dann doch fotografiert und eingereicht.

    Einen Tag später hab ich von Ihm einen Anruf bekommen, dass ich ein neues Lenkrad bekommen würde :P

    Hat mir dazu gratuliert und sich für sein ursprüngliches Verhalten entschuldigt :)

    Heute abgeholt und top, so muss das. Keine Falten und kein knistern mehr :thumbup:

    Hab heute meinen abgeholt und machen nächste Woche nen Termin aus zum lackieren, da wohl der Lack schon angegriffen sei. Mein Serviceberater war heute nicht da, deshalb hat mir sein Vertreter das Auto übergeben. Der meinte nur, dass ich davon ausgehen soll, dass das Auto 3-4 Tage dann beim Lackierer sei…Weiß nicht genau wie schlimm es ist bzw ob er vielleicht sogar Bilder davon gemacht hat. Werd ich Ihn aber darum bitte wenn ich das Auto abgebe.

    Werde berichten

    Grml….das so ca das was mir gesagt worden ist. Die Vorderachse sei das Problem. Danke für die Antwort, dann muss ich mir das nochmal überlegen.

    Hab mich mal durch die Beiträge gekämpft bin aber nicht fündig geworden….

    War gestern bei unserem Reifenhändler und wollte für die M791 Felgen, auf denen derzeit noch Runflat Sommerreifen drauf sind, Winterreifen mit Stern non Runflat drauf machen lassen.

    Leider konnte er mir nur die Conti 860s non runflat anbieten, die keinen Stern haben oder die gleichen als runflat mit Stern…

    Kann wer nen Reifen non runflat mit Stern empfehlen? Will mich eigentlich nicht mit der Aussage abspeisen lassen, das gibts derzeit nicht. Denke eher er bekommt nix anderes rein….

    Wenns nach mir geht, brauch ich ja keinen Stern, da habt ihr ja auch schon ne Menge an tollen Winterreifen aufgezählt, is halt eher das Ding mit der Garantie….

    Mit knapp über 10L Langzeitverbrauch bist du dabei, von Stadt (inkl. viel Stau ohne SSA), Schleichen mit DAP auf der rechten AB Spur bis "alles was geht in den Begrenzer" alles dabei.


    Um auf min/max anzugehen:

    - das Minimum waren 6,7L auf AB/Landstrassen Langstrecke (200km). Beim F30 ging noch ein Liter weniger, hatte aber halt kein Allrad, war offensichtlich kein Kombi und war auch leichter.

    - das Maximum irgendwas um die 13L als ich 100-200 und Vmax Fahrten im Sinn hatte.

    Kann ich 1:1 so bestätigen im G20. Alltag mit Landstraßen und Stadt zur Arbeit,Einkauf und Kurzstrecken , je nach Verkehr +/- 10l.

    AB im Ausland mit max 130 km/h (+/- 10km/h Toleranz) so knappe 7l

    AB in D mit ner,zumindest fest für mich, angenehmen Reisegeschwindigkeit von 160 km/h Tempomat ca 8l.

    AB und Spaß haben ca 13l

    Hab die Taste auch nicht, aber das gewollt. Beim G20 ist das eine SA (automatische Heckklappe oder so)

    Da ich bei ner Limo das als nicht relevant finde, zumal er sich ja trotzdem automatisch öffnet (Kick, Schlüssel), hab ich beschlossen, ich bekomm den Kofferraum auch „old school“ zu ;)

    Gerade im Konfigurator nachgeschaut, beim G20 wird die SA noch angeboten, beim G21 find ich sie nicht.

    Sollte der G21 das serienmäßig haben??

    Sehe ich auch so, der M5 den ich vorher gefahren bin, war schneller (Oh wunder), unter 600 PS würde ich generell nicht auf die Autobahn fahren, wegen drohender Gefahr zur Verkehrsbehinderung zu werden :/:D


    Spaß beiseite, also der 340i ist auf der BAB schon oben in der Nahrungskette angesiedelt, da brauchs kein E- Motor (meiner hat keinen) um dem allermeisten inklusive 340d wegzufahren :thumbup:

    Kann ich so fast bestätigen. Bin erst vor kurzem von Augsburg bis kurz vor Stuttgart (A8) nem M5 F10 hinterher. Haben uns auf freier BAB regelrecht gejagt mit ständigen Wechsel. Er konnte nicht weg, ich genauso wenig. Also er kurz nach Ulm von der BAB gefahren is, gabs nen ?.

    Komm gerade auch vom :), da ich nen paar Dinge anschauen lassen wollte. (Bremsen, Knistern im Innenraum, Falten im Lenkrad usw.) Das Forum macht einen doch sehr hellhörig bei vielen Dingen. Danke Community!!!

    Hab die Seitenwand nur beiläufig angesprochen und dann war er total verdutzt ;) Dass ich sowas wissen würde und hätte Sie eh nachgeschaut, da wohl bei Ihnen alle angeschaut werden, die in die Werkstatt kommen würden.

    Meinte sogar mit all dem wissen, danke an alle Member hier, könnt ich ja schon fast bei ihnen anfangen ;)

    Mittwoch wird Monsterchen beim :) übernachten, mal schauen was alles gemacht wird

    Klar, es ist wie es ist und ändern kann man nichts mehr daran. Funktionieren tut es ohne jeden Zweifel, denke wenn man es nicht weiß, bekommt man es nicht einmal mit. War selbst bei der Probefahrt positiv überrascht.

    Dass der Spritverbrauch im Vergleich zum „normalen“ B58 nicht wirklich diskutabel ist, wurde auch schon geklärt, denn der Motor is das Sahnestück nicht das mhev.

    Ich bin mir nur sehr sicher, wäre das mhev eine SA für sagen wir mal 500€ (So wie das M Technik Paket), würde man es sich bestimmt zwei mal überlegen, ob man es brauch oder nicht.