Beiträge von Nohk

    Ein winziger Tropfen Locktite sollte helfen.

    Hab die Hülle ca 6 Monate. Das von dir genannte Problem, hab ich wie H. Riesling erwähnt, hat mit nen Tropfen Locktite gelöst.

    Optik und Qualität sind top. Da ich den Schlüssel selten in der Hosentasche hab, sondern eher im Rucksack, Sporttasche, stört mich die absurde Dicke nicht einmal, sondern ich find das „Ei“ dadurch sogar schneller ;)

    Müsste ich ihn täglich in der Hosentasche tragen, würde es mich bestimmt stören.

    Moin,

    Sorry für das verspätete Update zu den Spiegeln, doch München hat sich bissi Zeit gelassen….

    Gerade hat mich mein Händler darüber informiert, dass lackierte Teile die Tage bei ihm eintreffen werden, denn München hat selbst (laut seiner Aussage) keine Erklärung dafür. Wie die ausschauen, kann er mir noch nicht sagen. Hab ihn nur darum gebeten, wenn er sie hat, das Licht mal auszuschalten und mit der Taschenlampe zu kontrollieren, nicht dass sie sich umsonst die Mühe machen ;)

    Am Dienstag ist Termin, da werden sie dann zusammen mit der Seitenwand (OT) gemacht, am Donnerstag kann ich dann hoffentlich Bilder schicken, wie das ganze gelöst wurde.

    Es ist zum verrückt werden: Nachdem es den Michelin PA4 nicht mehr in 19“ für die VA gibt, musste ich gezwungenermaßen auf die einzig verbleibende Alternative Conti TS860 S umschwenken. Nun gestaltet sich aber auch das plötzlich schwierig und wieder einmal ist die VA das Problem. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich zwei neue Vorderreifen herbekommen kann?

    Heute erneut mit BMW telefoniert, da es in 19 Zoll mit Stern nichts gibt und der einzigste Satz (die erwähnten Conti) nicht lieferbar sind. Im System ist der 15.11 angegeben aber nicht bestätigt, was laut Aussage Zubehör auch Dezember oder später werden kann.

    Komischerweise bietet BMW nen Kompettsatz an 19ern an (meinte goldene Felgen mit der gleichen Mischbereifung),

    Die könne er mir übermorgen montieren, aber nur Reifen gibts nicht….

    Hatte mir auch Reifen ohne Stern Angeboten, als ich dann das Thema Garantie angesprochen hab, meinte er nur, ja das geht dann nicht???? Warum bietest du mir die dann überhaupt an….

    Hab Ihm vorgeschlagen, er könne mir gern welche ohne Stern montieren, daran soll es nicht scheitern, nur will ich dann schriftlich haben, dass BMW die Haftung übernimmt im worst case. Ob das durchgeht…..abwarten.

    Dann wollte er mir 18er anbieten, hab Ihn auf die grosse Bremsscheibe (374mm) hingewiesen, dass das theoretisch bestimmt machbar ist, ich die aber nicht haben möchte, da weder ich noch er Lust hat, mir im dümmsten Fall im Winter alle paar Kilometer die Bremsen zu richten.

    Für das Auto ist zumindest die Dimension mit Stern derzeit Mangelware

    Und es ist die Vorderachse die nicht lieferbar ist, hinten bekommen die meisten her

    Wenn du nicht zum SKI fahren in die Alpen fährst wären GJR im Winter eine gute Alternative. Die sind bei Torckenheit und Nässe besser als Winterreifen. Schnee und Berge sind ja im Rheinland eher nicht zuhause

    (Im Sommer Sommerreifen)

    Danke für den Tip, an das hab ich nicht gedacht, dass es die ja auch noch gibt.

    Versuch seid einer Woche an Winterreifen zu kommen mit Stern ohne Runflat. Gibts für die M791er Felge nicht…

    Nur Stern mit Runflat (93H) dann (Conti 860). Da ich von den Runflats weg will, werd ich mich mal in die Richtung informieren

    War heute beim :) und hab ihm nochmal gezeigt was er mir nun neu eingebaut hat. Sind dann im Autohaus vom Gebrauchten bis zum Neuwagen, vom 1er bis zum 8er mal alles mit Taschenlampe abgelaufen. Bei dem einen ist es dunkelblau beim anderen tief schwarz, nen Schemata war nicht zu erkennen.

    Hab Ihm auch nochmal erklärt, dass der Zustand (neu) nicht akzeptabel ist (siehe Bild)

    Bilder gehen nun nach München, mal schauen was deren Antwort ist.

    Komm gerade vom :). Er hat mir die offizielle Stellungnahme von BMW gezeigt und die Bilder von meinem sehen exakt so aus.

    Die Kratzer gehen bis runter auf die Grundierung. Sorry nicht das beste Bild, aber ich denke man kann sich nen Bild von machen, was betroffen ist.

    Es ist zu 90% immer die oberste Niete wo der Radhauskasten am Blech scheuert, hin und wieder die unterste. Der Streifen an dem die Nieten angebracht sind, wird nun abgeschliffen, lackiert und mit nem Dämmmaterial unterfüttert.

    Die Teile am Spiegel sind 2 Std alt und bei uns war es heute Vormittag bewölkt….Der Lufteinlass ist ab Werk.

    Zudem ist der Rahmen am Beifahrerspiegel schwarz und der auf der Fahrerseite dunkelblau. Ich hab den Verdacht, dass es mit Produktionscharge zu tun hat. Die eine ist was worden, die andere halt nicht.

    Und wie erwähnt wurde kommentarlos aufgenommen und ersetz