Beiträge von Nohk

    Ja, das ist kein Problem.

    Mit eingestecktem Kabel geht es sich aber nicht mehr aus. Dafür müsste man die USB-A Buchse weiter hinten verwenden. Dann kann man die Klappe auch schließen.


    20211205_171243.jpg

    Hab den auch seid paar Wochen bei mir drin und bin voll zufrieden damit. Mir war vor allem wichtig, dass ich die Klappe noch schließen kann. Nett ist auch, dass die blaue LED fast perfekt zur Ambientebeleuchtung passt.

    Die Leistungen in der unsere Handys geladen werden (Apfel 12 & 13 Pro) ist kein Vergleich zur Ladeschale.

    z.b. heute 2 Std Fahrt Sie läd mit Kabel von 5% auf max während der Fahrt (Handy normale Temp.), ich hab die Ladeschale benutz, 15% und Gerät war kochend heiß…

    Nein, gibt es nicht als OEM, den Grill gibt es von BMW nur in Schwarz oder in Cerium :thumbup:


    Cerium: 51138079742

    Schwarz: 51139448474

    Bist du dir da sicher? So wurde er damals in Genf präsentiert und sieht eigentlich schon so aus, als wären die „Rain Drops„ oder wie auch immer ;) in Cerium und der Rahmen in schwarz… oder das Ding ist so auf Hochglanz poliert, dass das Licht in dem schwarzen reflektiert wird und wie Cerium deshalb wirkt….bin mir nicht ganz sicher, was nun stimmt…

    Gibt es nen Performance Grill? Also Niere ;)

    Kann da leider auch nicht helfen. Mach es wie Herr Riesling. Direkt nach dem Start wird es ausgeschalten, wurde zur Routine-Bewegung und liegt ja auch sehr angenehm direkt nebeneinander;) Wenn ich mal an ner Bahnschranke oder ähnlichem steh, was zumindest bei mir sehr selten der Fall ist, wird es aktiviert genauso wie die Auto Hold Funktion. Codieren will ich da auch noch nix, BMW is watching u ;)

    Bilder hab ich natürlich auch gemacht, will nun aber hier nicht anfangen mit Bildern, is ja eigentlich alles bissi OT.

    Vielleicht kann das ja mal wer verschieben wo es hingehört.

    Falls wer Bilder haben möchte, füge ich die natürlich gern hinzu

    es geht beim Reifendruck hauptsächlich um die Differenz zwischen Reifen-Innentemperatur und Umgebungstemperatur.
    je höher die Differenz (beim oder nachm Fahren) desto höher muss der Sollwert sein…

    Ich glaub du hast vollkommen Recht. Der Sollwert ist definitiv nicht fix, ändert sich je nach Temperaturunterschied.

    Hab heute viel Zeit im Auto verbracht zu unterschiedlichen Zeiten, Außentemperaturen, mal kurze Fahrten mal längere und das von heute morgen 5 Uhr bis ca 19 Uhr. Der Soll Druck hat sich sehr oft verändert, teils innerhalb von 100m bis zur nächsten Ampel nach Start.


    5:23 Uhr. Solldruck: 2,7 VA / 2,7 HA. Temp Garage 6°, Außentemp. -2 Reifentemp: ca. 5°

    11:15 Uhr. Solldruck: 2,8 VA / 2,8HA. Außentemp. +6° Reifentemp: ca. 5°

    14:27 Uhr. Solldruck: 2,9 VA / 2,8 HA. Außentemp. +10 Reifentemp: ca 10°

    14:44 Uhr (kurze Fahrt, an der Ampel): Solldruck: 3,0 VA / 2,9 HA Außentemp: 11° Reifentemp: ca. 15°

    15:11 Uhr (nach dem Einkaufen): Solldruck: 2,9VA / 2,9 HA Außentemp: 11° Reifentemp: ca. 15°

    19:11 Uhr (Firma, neben dem Heizraum geparkt ;), Auto stand 3,5h ) Solldruck: 3,0 VA / 2,9 HA Außentemp: 13°

    Reifentemp: ca. 12°

    19:15 Uhr (Firma Auto warm laufen lassen, 100m weiter an der Ampel) : Solldruck: 2,8 VA / 2,8HA. Außentemp. +6° Reifentemp: ca. 7°

    Der Sollwert verändert sich aber um ca 0,2 bar, dass sich der Ist Wert verändert sollte ja klar sein.

    Hab morgen nen geteilten Dienst, bei dem ich Morgens, Mittags und Abends ins Auto muss, werd nochmal genau drauf achten.

    Die Aufnahme könnte von mir sein :) Hab das auch beim :) angesprochen, als er beim Service dort übernachten durfte. Sei das Wastegate und Stand der Technik, nichts worüber ich mir Sorgen machen müsse….

    Bin nicht glücklich damit, da es sich wirklich wie nen Diesel anhört, aber da ihr das auch habt, mach ich mir nun umso weniger Sorgen ;)