Beiträge von Helena meine Teuerste

    also da ich davon ausgehe, dass Fulano hier keinen Blödsinn erzählt, seine Felgen 10x20 sind, die Reifen 265er sind, dann passt hier bei den Bildern von EW aber irgendwas nicht, der Unterschied ist so groß, dass ich kaum glauben mag, dass die EW "nur" 275er Reifen sind, das sieht mir nach breiter aus...

    Rechnung: Fulano, 265 minus 254 ist 11, auf dem Bild 275 minus 254 ist 21 - also 10mm unterschied, genauer 5mm pro Felgenseite - 5mm sollen die Bilder vom Forumskollegen und EW erklären?

    Really?

    Oje, das gibt Ärger...

    ...hoffentlich nehmen die meine Felgen wieder zurück, denn wenn das so aussieht, wie bei Fulano, ist es genau das, was ich nicht möchte.


    Ich verstehe es nicht wirklich, ich hab 9er Felgen, ebenfalls mit 265ern - Reifen schön gerade, ok, es kommen 25,4mm dazu, also auf der Aussenkante 12,7mm - das macht dieses katastrophale Aussehen...

    hätte ich so nicht erwartet.


    Ich brauch dringend die 275 Bilder.

    Tag Miteinander,


    bitte um Hilfe, hab ab Seite 136 beim durchsuchen dieses Eintrags hier die Nerven verloren :P


    Bei mir sind es für die nächste Saison die Breyton Race GTX geworden. Größe vorne 8,5x20, hinten 10x20 - soweit so "normal".

    Ich soll laut Gutachten 235/35 vorne und 265/30 hinten fahren, will ich aber nicht (Abrollumfangsdifferenz passt mir nicht), ich möchte lieber vorne 235/35 und hinten 275/30 fahren (mit dem Prüfer hab ich das schon vorab besprochen, der ist technisch meiner Meinung, braucht halt mindestens einen Vergleich...)

    Außerdem, auch wichtig, soll das nach was aussehen, deshalb meine Bitten:


    wer fährt irgend eine Felge mit Teilegutachten für einen G22, die mit 235/35 und 275/30 bestückt sind - damit ich ein Vergleichsgutachten zum TÜV mitnehmen kann.

    und, noch wichtiger, wer hat ein Bild von einem 265er Reifen, 20 Zoll, auf einer 10x20er Felge, von oben, damit man sehen kann, wie "schräg" der Reifen steht, bzw. wie sehr das Horn der Felge raus steht, ich denke Ihr wisst, was ich meine, den Stretch...

    und das gleiche dann eben mit 275er Reifen zum Vergleich


    Alternativ könnte ich laut Gutachten auch 225/35 und 265/30 fahren, da passt der Abrollumfang auch, dort hätt ich aber die Sorgen mit dem Stretch an beiden Achsen - wer also dazu auch noch Bilder hat, gerne


    Jetzt sehe ich erst, wie gut meine Billigfelgen in 8x20 und vor allem hinten mit 9x20 ET 35,10er Scheiben und 265er Reifen zum Auto passen, das wird hinten sicher knapp werden, bei 10x20 ET 35 und 275er, oder?


    Send me nude pics, äh stop, nice rim pics :thumbsup:


    Vielen Dank!

    Grüße Euch

    Daher auch ist die Reifenkombi erst im dritten Schritt zu tun.


    Wenn also ein OK für Materialgutachten vorliegt und man eine vergleichbare Kombination gefunden hat wegen ET und der Prüfer akzeptiert unterschiedliche DS, dann wird er ins Vergleichsgutachten schauen und da die passende Größe der Reifen nehmen.

    ja, das kann man so sehen, ich fragte hier nach technischem Knowhow, ganz unabhängig davon, ob der TÜV irgendwas einträgt oder nicht, ich will wissen, was fürs Auto das Beste ist, wenn ich andere Räder fahren möchte... 235/275 235/265 2XX/2XX


    ich hab grad mal geschaut, 235/35 haben 211,01cm, 275/30 haben 211,42 Abrollumfang - hier jetzt die Frage, ob das im Rahmen liegt, denn wenn ich vorne abgefahrene und hinten neue Reifen habe (oder umgekehrt), dann ist die Differenz sicher schon größer

    Das wird schwierig, da in fast jedem Gutachten steht das an der HA breitere DS als an der VA gefahren werden müssen und das die meisten Prüfer auch aus dem Kopf wissen.

    ... das empfinde ich als Chance, ich hab ja kein Gutachten, es soll ja nur die Machbarkeit aufgrund von Vergleich darstellen. Abgenommen wird ja das, was tatsächlich vorhanden ist, also Felge, Reifen, Tieferlegung, Distanzscheibe.

    Der Sachverständige musss halt gefunden werden, der Sachverstand hat.

    kann ich so nicht bestätigen, meinem TÜVer war viel wichtiger, das die nach Einbau der Rad/ Reifenkombi vorherrschende ET bereits auf irgendeiner anderen Kombi verwendet wird - er nahm sich dazu Gutachten und COC her und daraus folgte dann, dass ich vorne 15er DS und hinten 10er fahre...

    Ich bin der Meinung, geh zum TÜV, geht gut, prima, geht nicht gut, geh zur Dekra, geht gut, gut, geht nicht gut, geh zu GTÜ, geht gut, gut, geht nicht gut, fang von vorne an, an anderen Stellen.


    Die wissen doch selbst kaum, was sie da tun, bzw. werden fast alle dem "Sachverständigen" nicht gerecht.

    Ok danke Euch, ich bin also nicht so weit weg... eins noch, wtf is EW? Nie gehört...