Beiträge von Helena meine Teuerste

    Fraglich ob das innen passt, wir haben zwar Bilder wo die mal Probe gesteckt wurden aber denke mal sobald man vorne verschränkt wird das überall eng werden und ansetzen oder schleifen..

    hmmmm, ne 825er ist 9,5 Zoll breit, also 241,3mm, wenn ich einen 245er Reifen fahren würde, hätte ich pro Seite zum Bild schon 15mm "gutgemacht" (und die Reifenflanke würde gerade noch so gerade, also senkrecht stehen...), dann noch ein wenig den Radlauf weiten, dann könnts auch an der äußern Kante passend gemacht werden... jo, ist eng, aussen, innen seh ich das Problem nicht.


    Bleibt aber bei mir dabei die "Ispiri FFP1" wärs für mich, wenn ich die irgendwie eingetragen bekomme.

    Gut, nehme ich so hin - leider... (lag ich aber richtig, dass die eben nach aussen hin zu breit sind, innen, so wie hier angesprochen, müsste das wohl gehen (auch wenns ab hier "Wissen für Dummies ist")


    Also dann sind die M100oer raus, kann jemand zu meinen anderen Ausführungen was beitragen?

    Tag Miteinander,


    ich will mich nicht an Eurer "Fachtagung" beteiligen, bin auf der Suche nach Felgen, die mir passen, habe mit Ispiri FFP1, Motech MW3 und original M1000 in 20 Zoll welche gefunden, die ich nehmen würde und stelle mir nun Fragen...


    ...ich las auf 150 Seiten mehrfach M Felgen passen nicht auf dem GXX - nicht ein bisschen pauschal? M1000er, davon 4 mal die vordere, was soll da anstehen am Stossdämpfer? Möglicherweise stehen die vorderen zu weit über die Kotflügelkante, aber innen??? Hat das schon mal jemand an einem G22 tatsächlich versucht? Gibts hier einen G82 Fahrer, der M1000 drauf hat, bei dem ich das mal mit einer seiner Felgen an meinem G22 versuchen darf?


    Die "Engländer" haben keine ABE und nach Aussage von z.B. Motech (Ispiri steht noch aus) auch keine Unterlagen zu Festigkeit-, Bruch-, Biegeverhalten usw., also nichts...

    ...seltsamerweise finde ich unter Assia.ch eine Firma, die mir offensichtlich für die Felge XYZ meiner Wahl ein "Schweizer" Gutachten macht - kann das seriös sein? Hat hier schon mal jemand mit denen gesprochen, bzw. versucht, mit solch einem Gutachten in Deutschland was eingetragen zu bekommen?


    Grüße Euch

    Tag Miteinander,


    über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten, jedem das seine...


    ...ich hab ja bereits 20er, aber mir würden die MOTECH MW3 noch besser gefallen.


    Die Felgen werden in Italien gefertigt (gehen wir einfach mal davon aus, dass die Qualität passt, dann können wir den Teil der Unterhaltung hier weglassen) und vor allem in England bzw. aus England und wohl auch aus Lettland angeboten - natürlich ohne Nummern, ABE, Teilegutachten usw.


    Also bei uns nicht erlaubt. ;(


    Frage: hat jemand schon mal "solche" Felgen, wie auch immer und wo auch immer eingetragen bekommen? Kennt jemand eine gesetzliche Regelung oder Vorgabe, einen Gesetzestext, in den ich mich einlesen könnte, wenn es um Felgen ohne ABE geht?


    Grüße Euch

    Bei dir alles so easy.

    Willst zu mir arbeiten kommen? ;)

    Ne ne, mach Du mal Deins, so leb ich in der Hoffnung, irgendwann doch noch legal mit den gelben Dingern zum zu fahren.


    Und trotzdem: das ist doch ein Witz, das die Module integraler Bestandteil des Scheinwerfers sind, müsste doch ein VORTEIL für Leute wie Dich sein, schließlich änderst Du ja eben nicht den Scheinwerfer, nicht die Art des Leuchtmittels, sondern nur die Farbe, während die Nightbreaker schlicht eine andere Art der Lichtherstellung bedeuten (und wenn ich an mein Wohnmobil denke, mit Streulicht einhergehen, dass ich mich frage, wie es je zu einer Zulassung kam...


    ...bleib dran würde ich Dir zurufen!

    Es gibt mindestens 2 Wege die Teile legal zu machen.

    Und die sind beide arschteuer. Bringen beide Kopfschmerzen und Papierkrieg.

    Hä, Du änderst doch mit den Elementen letztlich nur die Farbe, der Scheinwerfer als solches ist doch schon geprüft, müsste doch eigentlich die von Dir oben beschriebene Prüfung reichen bzw. in Anlehnung an die CSL Leuchten müsste das doch ein Spaziergang sein...

    ...oh man, denk ich an Deutschland in der Nacht...

    Gut, Deckel drauf auf meine Frage, dann fühle ich mich auch hier bestätigt, noch nicht mal die CSL Scheinwerfer kaufen Variante ist zulässig.


    Dann bleibt für Zulässigkeit nur die ABE Variante.