Beiträge von Helena meine Teuerste

    Eigentlich nicht nein.. das Carbonpaket umfasst lediglich die Spiegelkappen und die Fronteinlässe, der Spoiler ist beim M440i egal mit welcher Ausstattung immer der gleiche ab Werk..


    Der Spoiler mit Links und Rechts Flügeln ist dem M3/M4 vorbehalten, dort gibt es ihn auch in Carbon :thumbup:

    zum Carbonpaket gehört auch noch ein Carbonheckdiffusor, also zumindest das mittlere Teil mit den "Rippen" - ansonsten sehe ich das wie Speedy

    Außerdem meine ich, dass die Art beim M4 zwar die selbe ist, der Spoiler insgesamt aber ein wenig stärker/massiver ist, also in breite und höhe

    Es ist dieselbe Variante, aber es sieht auf dem Bild so aus, als wäre dein Spoiler wesentlich breiter als der von deoide, was aber bei genauem hinsehen nicht der Fall ist :thumbup:

    Müsste man sich aber doch versehen haben, oder? Ich meine, die "normalen" Spoiler vom M440i sind tatsächlich durchgehende Leisten, beim Carbonpaket ist ds Ding eben aus Carbon und hat links und rechts die beiden Flügel...

    Tag Miteinander,


    mal davon abgesehen, dass ich offensichtlich zu den glücklichen Beamern gehöre - sie läuft bis 262 durch - überholt mich da IM SCHNITT gar niemand. Die Wahrscheinlichkeit da grad auf ein offenes Auto zu treffen ist nicht gerade sehr groß, zumindest kann ich mich nicht erinnern, IN DER WEIT HINTER UNS LIEGENDEN VERGANGENHEIT da auf jemanden getroffen zu sein.

    Außerdem, dass sollten wir hier alle berücksichtigen, kann hier auch die Rennleitung vertreten sein, Ihr wisst, Rennen sind illegal und auch wenn Ihr das alleine tut, wirds geahndet.


    Also ich für meinen Teil hab das noch nie gemacht, mache es nicht und werde es nicht machen, Ihr ja auch nicht, oder?


    Bleiben wir bei der Frage, wie bekommen wir die V-max Beschränkung raus.


    Grüße Euch, Thorsten

    Wann wurde deiner ausgeliefert ?


    Vielleicht war deiner schon einer der mehr beschnittenen ab Werk, daher wirst du hier keinen Unterschied feststellen, aber gerade bei den 2020er Fahrzeugen die auf 22er Software gebracht werden gibt es wohl vom Klang her einige Unterschiede..


    Deine Anlage dürfte aber keinen Einfluss auf den Kaltstart haben aber man wird es so sicher weniger merken als Serie..

    gebaut 09/20 aufgeliefert 12/20 - habe schon mehrere Updates, also 03/21, 07/21 und jetzt eben 03/22 bekommen, bei denen ich ehrlich gesagt alle als "gleich" gehört habe - mag sein, kann schon sein, dass meiner von Anfang an leiser war...

    Welchen Stand hast du aktuell ?


    Da ja bei den neueren Updates auch der Sound vom Kaltstart z.B. entschärft wurde und es wohl allgemein auch wieder Einschnitte in den Klang gab..

    Tag Miteinander,


    kann ich so nicht bestätigen - bei meinem M440i wurde erst vor wenigen Wochen die 03/22 er SW draufgespult (so zumindet die Aussage beim Freundlichen), stelle keine Veränderung beim Kaltstart fest.

    Auch im "normalen" Fahrbetrieb kann ich keinen Unterschied hören.

    Kalt - sehr laut, dann nach ca. 30-45 sek. wird er etwas leiser, im Teillast Fahrbetrieb recht ruhig, bei mehr Gas dann schöner Sound - so würde ich das nach wie vor beschreiben.


    Kann natürlich sein, dass das etwas anders klingt, als bei Serie, ich hab ja die FM Anlage inkl. DP drunter.


    Aber das Klangbild insgesamt müsste ja gleich sein, wie bei Serie...


    Grüße Euch, Thorsten

    Tag Miteinander,


    ich werd nicht müde...

    ...hat irgendwer neue Infos zum Thema? Mir ist noch immer nur die "russische" Variante bekannt, obgleich ich immer mehr Anbieter finde, die mit G22 ab 08/20 werben, bei denen aber auf Nachfrage dann doch relativiert wird und dann doch eigentlich gar nichts, also weder Chiptuning, noch V-max Aufhebung, geht.


    Ahhhhhhhhhh, ich könnt ko....


    Wooooo ist der Lichtblick??


    Grüße Euch, Thorsten

    Tag Miteinander,


    Leute, ich meine, die rechtlichen Ausführungen sind alle umsonst. Jeder, der was "verändert", dem muss klar sein, dass das im Ernstfall zu Sorgen führen kann. Wir sind alle schon groß.


    Aber, und das ist eben auch eine Wahrheit, "vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand" - nicht immer ist alles gleich für alles verantwortlich, es gibt Rechtsmittel für beide Seiten und Anwälte und Richter und Sachverständige und und und.


    Ich meine es lässt sich so runterbrechen: Original fahren, (fast) alles prima, irgendeine Veränderung vornehmen (fast) alles dahin...


    Grüße Euch, Thorsten


    Mir fällt dazu grad noch so ein, wenn ich mir überlege, wie oft ich München schon eine Tieferlegung, eine komplette Auspuffanlage uvm. nach Ende Leasingzeit "geschenkt" habe, weil ich zu faul war, wieder auf Serie zurückzurüsten, da hat dann auch keiner gesagt, ne, die Anlage nehmen wir nicht, aber was wohl passiert wäe, wenn während der Garantie z. B. der Turbo zum Himmel gefahren wäre, dann hätte man mit veränderten Drücken und Temps argumentiert. Bei BMW, sorry meine Meinung, bist Du als Kunde doch immer der Arsch, WENN was passiert... :)