Tag Miteinander,
nach langem suchen hab ich endlich ne Felge gefunden, die mir gefällt, aber keine ABE hat. Ich bekomme jedoch einen "technischen Bericht", in dem zumindest Dauerfestigkeit/ Biegeumlauf und Impact festgehalten sind (vom TÜV Austria).
Ich will mich damit auf zum TÜV machen und fragen was geht...
Deshalb vorab meine Fragen an Euch: die Felgen sind vorne 8,5x20 ET 40 und hinten 10x20 ET 40 - also eine Kombi, die bestimmt von anderen Herstellern bereits mit ABE versehen ist, was meine Chancen erhöht, Stichwort Vergleichsgutachten.
Mein M440i ist ein x-drive, es soll eine Reifenkombi gefahren werden, die das Allradgedöns nicht belastet - welche? Es soll eine Reifenkombi gefahren werden, die keine Umbauten am Auto notwendig werden lässt - welche?
Zum Vergleich: ich fahre jetzt 8x20 ET 25 mit 15er Distanzscheiben vorne, also ET 10, mit 225 35 Reifen und hinten 9x20 ET 35 mit 10er Platten, also ET 25 mit 265 35 er Reifen - wenn die neuen Felgen 8,5 und 10 Zoll sind, müsste ich dann nicht so was wie 235 35 und 275 35 fahren? Ist das ne Kombi die "gut" ist für das x-drive?
Ich kann mir logischerweise viel selbst raussuchen, aber vielleicht haben wir hier jemand, der sich tatsächlich sehr gut damit auskennt?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße Euch, Thorsten