Beiträge von Helena meine Teuerste

    Du hast aber schon eine Tuning-DP verbaut, oder? Und jetzt baust Du das wieder aus? Und Du hattest doch auch eine Zubehör AGA, wenn ich mich recht erinnere...

    ja, beides Friedrich, ne, das baue ich nicht aus, das ist ordentlich eingetragen.


    Ich wollt halt mal den 3er auf dem Tacho sehen, mehr eigentlich nicht, klappt aber offensichtlich nicht so, wie ich das gerne hätte, dann lass ich es lieber sein, und fahre regelkonform - auch gut.


    Eure "fliegenden Kisten" mit viel PS schau ich mir mal auf einem der nächsten Treffen an, es gibt ja hier ein paar Cracks :thumbsup:


    Grüße Euch und wünsch Euch ne gute Woche

    nochmal zu(m) (meinem) Thema,


    auch die Variante mit 55 Parts macht hier keinen Sinn - hätt ich gekauft, wenn ich eine legale Eintragung bzw. legales fahren damit hätte erreichen können. Kann ich aber definitiv nicht, die Stage2 von 55 Parts ist auf 250 km/h begrenzt (ich mach ja nicht das Auto schneller um dann wieder gleiche 250 zu fahren).

    Wenn ich das dann wieder "aufmache" mit MHD wirds sofort wieder illegal.


    Das MHD/XHP Zeug passt mir auch nicht, wie schon weiter oben beschrieben.


    Meine Variante - für mehr hab ich weder Zeit noch Bock - ganz schlicht alles raus, originale 374 PS, originale 263km/h nach Tacho, reicht um sich tot zu fahren.


    Danke Euch für Eure Hilfe, Ihr Verbrecher mit Euren fliegenden Kisten :evil:

    Ich verstehe nicht ganz.


    Du hast dir jetzt ja für 3 Geld 50 eine Codiersoftware gekauft, welche ganz offensichtlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen und auch nicht für den Ottonormalverbraucher gedacht ist.

    Das setzt zumindest schon mal voraus, dass man einigermaßen weiß was man tut und es nicht "versehentlich" gekauft hat.

    Dann gibt es in XHP ja Stage 1 bis 3 (sprich sanft, mittel, stark). Alles weitere ist Feintuning und sowas wird dir meistens nie im Detail erklärt, wobei bei XHP ja sogar relativ ausführliche Erläuterungen dabei stehen ...

    Die Stage 2 ist so schlecht, dass ein Racechip Kästchen besser war!

    Das kann es nicht sein.

    Das Auto fährt sich auch nicht gut, von null an so viel Druck, dass man meint, jetzt reißt es gleich die Kiste auseinander, dann eine Welle nach unten, wo man sich fragt, warum jetzt eigentlich, V-MAX dann einfach zu wenig, in Verbindung mit XHP Stage 2 dann auch wirklich unharmonische Schaltvorgänge. Mein schnelles Auto, das zwar immer noch schnell ist, wirkt halt jetzt wie ne Bastelbude, an der Leute rumgeschraubt haben, die es nicht richtig können, das macht keinen Spaß.

    Dann sieht man sich die Einstellungsmöglichkeiten an und fragt sich, was denn nun die bestmögliche Kompromisslösung ist., bzw. ob dieser Kompromiss schon existiert...


    Hab eben mal 55 Parts angeschrieben...


    MichaelNRW - auf Deine Einstellungen wirds rauslaufen...- danke Dir

    Hier wird alles erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich danke Dir!

    Bis Minute 15 hab ich mir das (wie viele andere Vids) angesehen, will aber nicht wissen was ich alles machen kann, sondern eher warum. Oder, das wär mir noch lieber, lass den ganzen Quatsch, den hier sowieso 8 von 10 nicht verstehen (ich schließ mich bei den Nichtverstehern mit ein) und gibt mir folgende Möglichkeiten: sanft, mittel, stark und wegen mir extra stark - ich nehme mittel. (MHD das gleiche)

    Die Ingenieure von BMW können ihr Geschäft, das ist grundsätzlich ganz gut, wenn nun ein Anbieter darin rumspielt (und nach mehr sieht das für mich nicht aus), dann kann ich mit Aussagen wie "weiß ich nicht", "ich würde es nicht machen" (ohne Begründung warum) nichts anfangen.

    Ich Anwender - keine Lust auf Studium, bezahlen und klicken, basta.


    Du kannst xHP ja auch so konfigurieren wie du möchtest und musst nicht zwingend Stage 3 alles auf Vollattacke fahren, sondern kannst es auch so einstellen, das das Getriebe deutlich weicher schaltet als Serie..


    dahingehend geht eine der Überlegungen - werden bei mehr Drehmoment die Bremsbänder oder Lamellenkupplungen mehr belastet? Antwort sollte "ja" sein, ist dann der langsame "Bremsvorgang" z. B. einer Stage 1 besser, weil alles da drin langsamer abgebremst wird aber die Lamellen dafür schneller verschleißen, weil die ja dann länger bremsen müssen, oder ist dann doch die harte Variante, also ich bremse schneller, die Lamelle muss weniger reiben, dafür leiden halt die nachfolgenden Komponenten (Zahnräder, Lager, Wellendichtringe usw.) mehr, weil das so abrupt geschieht?


    Oder gibts einen "besten" Kompromiss aus allem?


    Könnte ja sein, dass sich jemand schon mal tiefer damit beschäftigt hat, oder jemanden kennt, der sich damit genauer beschäftigt.


    Genauso die Einstellungen im MHD... was denn nun? Es muss doch ein erprobtes, oder/ bzw. oft gefahrenes Mittel geben?


    Das wäre wohl meins, extrem muss es nicht sein, das macht das Auto nur kaputt und bringt 0,32 sec. - ist es nicht wert...


    Auch auf den Seiten der Anbieter - hier also MHD und XHP - find ich dazu nix.


    WER ist der Tuner, der jetzt nochmal Geld in die Hand gedrückt bekommt, damit er eine fahrbare "Mittellösung" einstellt? Das ist ja fast schon peinlich, wenn man mit "Fremdsoftware" auf den Hof fährt und dann sagt "kannst Du mal bitte alles gut machen?" Die Erwartung war, kaufen, klicken Ende.

    Tag Miteinander,


    wenn jemand das Bundle gekauft hat (MHD inkl. XHP) und damit nicht zurecht kommt (Einstellungen ja nein vielleicht), gibts Cracks von Euch hier in der Gegend von RA, KA, PF, BB, LB, S die "live und in Farbe" helfen könnten?


    Braucht man, bzw. das Auto das XHP eigentlich? Ausser der Haltedruckanhebung, die bei erhöhtem Drehmoment sinnig erscheint, geht das doch nur aufs Getriebe und weitere Komponenten, wenn die Gänge so reinknallen - oder ist das ein Denkfehler?


    Grüße Euch.

    pfeil - ich danke Dir!


    die 19er Variante ist auch nicht das, was ich möchte, ich bleib bei 8,5x20 und 10x20, nach Ansicht der 19er mit 275 und die Bilder von pfeil, gehe ich von einem Kompromiss aus, den ich gerade noch so ertragen werden können müssen wollen :P


    die 275er werden eng werden, ich hoffe ich muss nichts bördeln...


    wo sind die Zeiten von BBS und ATS hin ;(


    Danke für Eure Infos und Bilder, ich mach die Felgen im März drauf, dann sehen wir, wie es dann wirklichWhatsApp Bild 2025-11-15 um 14.04.59_bfd72dcc.jpg aussieht.

    Hat der G22 hinten mehr Platz als der G21?

    ich glaub eher einen Tick weniger


    Ich stecke jetzt mal die 19er Felgen mit 275er Reifen vom Z4 auf den 4er und seh mir das an - vielleicht schwenke ich von 20 Zoll auf 19 Zoll um, mehr Reifen in der Höhe (90mm und nicht irgendwas mit 70), kein Stretch, damit mehr Racelook und weniger Cafehaus, durch den mehr Reifen fülle ich das Radhaus genauso aus und über ne Kante im Boden fährt es sich dann auch besser...

    Ich dreh noch durch mit dem Krampf :evil:

    Du musst schauen, dass nirgends etwas schleift, am/im Radlauf außen. Du bist 4mm breiter, das kann je nach Reifen schon kritisch werden, für die Abnahme!

    Glaub mir, das interessiert mich gerade gar nicht, mir gehts grad nur um die Ansicht

    neue Frage:

    Mein Standort ist ungefähr Karlsruhe, wenn kann ich besuchen der 10x20 und 275er drauf hat, ich muss das schnellstmöglich live sehen, damit ich noch ne Chance auf Rückgabe der Felgen habe.