Beiträge von Portimao

    Beim Räderwechsel beim 330i ist mir gestern ein Kanal aufgefallen, der offenbar durch die Frontschürze Richtung Bremsanlage führt. Ich hatte leider nichts zur Hand, was ich von innen hätte durchstecken können. Diese angedeutete Öffnung, die man von vorne in der Verkleidung sieht, ist ja verschlossen.

    Gibt es da also eine Verbindung nach außen oder wofür ist dieser Kanal da?

    Auch eine gewagte These dies mit AH in Verbindung zu bringen , wo ja noch nicht mal klar ist ob es wirklich einen Zusammenhang mit der Start/Stop Automatik gibt.

    Doch, dass es keinen Zusammenhang gibt , ist schon klar. SSA ist etwas ganz anderes . Aber wahrscheinlich ist das ganze nur ein Missverständnis.

    Aktiviert sich die Feststellbremse nicht automatisch?

    Ich habe Auto-H aktiviert und wenn ich das Auto abstelle leuchtet das P der Feststellbremse/Handbremse. Wie soll man das extra aktivieren?

    Meines Wissens nach nur, wenn Du Auto-Hold aktiviert hast. Sonst greift die Handbremse nicht automatisch.

    Moin,


    Weiß jemand bescheid, ob man folgendes rauscodieren kann: Das Auto soll nicht in P (Parkmodus) schalten, wenn ich einen Gang drin habe und die Tür offen ist 🙄 (während ich NICHT angeschnallt bin) und ich das Auto noch vor und zurück bewegen möchte?


    Danke

    Also ich habe das bei mir vorhin mal ausprobiert . Ich habe den Motor gestartet, das Getriebe befand sich auf P. Angeschnallt war ich nicht.

    Ich habe dann auf R geschaltet und habe die Tür geöffnet. Bei mir ist es nicht auf P zurückgesprungen.

    Ich finde es gerade interessant, dass an der Hardware verändert wird und nicht "nur" an der Software. Aber leider sind wir hier nicht in den USA und müssen uns an unsere Regeln halten.

    Wäre vielleicht trotzdem interessant, den Werdegang an diesem Beispiel zu verfolgen, um etwas über die Haltbarkeit für den Motor bei der Methode zu erfahren.

    Was passiert eigentlich rein technisch gesehen durch das xhp, wenn die Schaltzeiten verkürzt werden? Wird der Druck im Getriebe erhöht und bedeutet das erhöhten Verschleiß für das Getriebe?