Ok, den Fall hatte ich bei meinem g20 mangels Wischer noch nicht. Vielleicht kann jemand anderes helfen.
Beiträge von Portimao
-
-
Was wolltest du denn jetzt hören? Wenn du schon vorsichtig mit einer Nadel oder einem Draht gereinigt hast, wäre der nächste Schritt die Leitung abzuziehen, um zu sehen, wo die Verstopfung ist. So wie in dem Video erklärt. Somit kannst du den Fehler einkreisen. Vielleicht liegt das Problem ja weiter vorne. Und vielleicht hast du den Schmutz ja auch nicht richtig rausbekommen, sondern nur ein Stück nach hinten geschoben.
-
Und wie reinige ich die am besten? Hatte ja schon geschrieben das ich es mit ner nadel versucht hatte…
Als Einstieg...
-
... oder der schlauch gebrochen sein…
Na wenn nix abnimmt, kann ja kein Schlauch ab sein. Denk einfach Düse verstopft.
-
Den TÜV nicht.... aber ggfs. BMW, wenn das dann gelb ist in der Service History.
Stimmt.
-
Kann man machen. Den TÜV interessiert das nicht. Technisch gesehen auch unproblematisch.
Wie ist denn das mit der Bremsflüssigkeit? Die ist bei mir bald fällig, aber da zwischen Produktion und Anmeldung 3 Monate liegen, ist die nicht zeitgleich mit dem TÜV. Kann man die drei Monate überziehen? Aus Erfahrung weiß ich, dass die Erstefüllung schon länger hält, wenn man eh nicht so viel fährt
-
Piwi weiß das sicher besser als ich, aber wenn man dem Auto sagt, dass die Batterie neu ist, dürfte eine voll geladene Batterie kein Problem sein.
-
Kann dir leider nicht helfen, ich rechne immer 0,2 bis 0,3 l dazu und das passt dann.
-
Hallo,
ich habe den g21 jetzt auch komplett 💪🏻💪🏻😜
Habe die Teile auch gekauft. Schön, dass man sich bei +50000 € Kaufpreis anschließend noch einige Einzelteile kaufen darf.

-
Wenn es das Ziel von CTEK ist, die Ruhespannung genau bei 12,80 V zu halten, dann verhält sich das Ladegerät doch genau richtig.
Auf den ersten Blick ja. Nur erhöht dieser kleine Stromstoß die Ruhespannung keinesfalls, so dass ich vermute, dass in Stufe 8 dauerhaft ein geringer Strom fließen wird. Vermutlich kleiner als in Stufe 7, die Spannung ist ja auch niedriger.
Ich bin laut Bedienungsanleitung davon ausgegangen, dass in Stufe 8 nicht geladen wird und eine Pulsspannung abgegeben wird, sobald die Ruhespannung auf 12,7 Volt sinkt.
Wie auch immer, es ist ja auch egal, ich wollte nur verstehen, wie Stufe 8 arbeitet.
Das mit dem Verbraucher werde ich mal ausprobieren, kurz bevor ich mit dem Auto das nächste Mal fahre. Ich gehe davon aus, dass der Ladezyklus von vorne startet und dann wieder für 10 Tage in Stufe 7 bleibt.