Beiträge von Portimao

Was ist eigentlich daraus geworden?

Ohne jetzt genau zu sehen, wie tief die sind, kannst du eigentlich mit etwas Lederfett oder -wachs wenig verkehrt machen.

Ich wende das regelmäßig bei meinen Schuhen an und es funktioniert zufriedenstellend. Größere Geschütze kannst du dann immer noch auffahren.

Ich habe noch etwas recherchiert, ...

Danke dafür. :thumbup:

Ich glaube, da hattest du im letzten Jahr schon mal für mich geschaut. Ich glaube, es waren bei mir 5,25 L .

Aber wie auch immer, sechs Liter sind trotzdem zu viel.

Kennz_weis hat letztes Jahr eine plausible Theorie aufgestellt, die Sinn macht. Jeder Mechaniker macht das irgendwie anders, lässt unterschiedlich lange ablaufen.

Ebenso führt zu wenig Öl zu Problemen, also bitte nicht nur in eine Richtung argumentieren.

Das ist allgemein bekannt, aber er hat nun mal ein Problem mit Überfüllung. Soll ich deshalb einen ganzen Vortrag über Öl halten?

Warst du persönlich dabei...?

Beim Wechsel bei BMW oder bei ihm? Beides nicht, aber ich traue ihm schon zu, 6 Liter zu messen, wenn er sich zuvor über das Problem Gedanken gemacht hat.

Gab es früher, nannte sich Ölmesstab. Wurde abgeschafft. Sollte, hätte, könnte... das ist doch alles Kappes. Es ist nicht. Willst Du wirklich BMW unterstellen, dass die bei so etwas profanem und millionenfach ausgeführtem, wie einem Ölwechsel, einen systematischen Fehler machen?

Das ist früher ein Messstab gab, brauchst du mir nicht zu erzählen.

Ich will hier niemandem was unterstellen. Aber offensichtlich waren 6 Liter Öl in diesem Motor und jetzt sag mir mal, wie die da hineingekommen sind?