Beiträge von Portimao

Eine moderne Standheizung bekommst Du nur über die Diagnose entriegelt. Aber meistens gibt ja einen Grund das sie verriegelt (Fehler), den kann mit der Diagnose eingrenzen oder sogar direkt sehen.

Mit anderen Worten Diagnose schön und gut aber nach dem entriegeln (Fehler löschen) wird sie zu 99,5% danach wieder verriegeln weil ein Fehler vorliegt. Somit macht nee Diagnose nur Sinn wenn Du dich mit ner SH auskennst und bereit bist die danach auch aufzumachen und den Fehler zu beheben.

Ich kenne mich mit der SH noch nicht aus, aber das wird sich ändern. Und ja, nur die Entriegelung ohne Fehlerbehebung ist sinnlos. Ich glaube, ich habe die SH auch ohne Diagnose durch Entfernen der Sicherung einmal entriegelt bekommen. Zumindest hörte es sich so an, als ob sie einen Startversuch macht. Danach war sie wieder verriegelt.

Ich bin bereit, die SH aufzumachen, aber zuvor muss ich mit dem Diagnosegerät den Fehler eingrenzen. Da es für die verschiedenen Modelle von Webasto unterschiedliche Diagnosegeräte gibt, müsste ich zuvor wissen, was bei meinem Auto überhaupt für eine SH eingebaut ist. Ich werde doch mal versuchen, BMW zu kontaktieren. Eigentlich müsste man mir das doch sagen können.

Habe es bei mir so eingestellt, dass die Ladung bei 80% aufhört.

Was das Schnellladen betrifft, so habe ich schon Artikel mit gegensätzlicher Aussage gelesen. Der eine so, der andere so. Man weiß schon nicht mehr, was man glauben soll.

Der Output von dem Ladegerät, was ich zu Hause in die Steckdose stecke, ist 5 Volt 2 Ampere. Die Ladung von ca 20 bis 80% dauert ungefähr eine Stunde.

Etwa alle zehn Mal lädt er nicht schnell, sondern viel langsamer. Das Gerät zeigt das aber an.

Ich weiß nicht. :/

Kann man machen, aber wie oben schon bemerkt, es wird einen Grund haben, warum an der Steckdose mit etwa zwei bis drei Ampere geladen wird. Schadet die Schnellladung nicht dem Akku?