Kosten?
Beiträge von Portimao
-
-
ne, in der Fahrbereitschaft läuft der Motor nicht zwangsläufig. Er kann laufen, kann aber sich in Start/Stopp sein wenn man nen Mildhybrid hat.
Gut, aber bei einem reinen Verbrenner bedeutet Fahrbereitschaft, dass der Motor läuft, oder?
"Zündung an" wäre dann bei einem Verbrenner die Betriebsbereitschaft.
-
Ja mach das, dann hast die maximale Chance dass es geheilt wird.
Wir sind gespannt 🤩
Ja, werde ich machen, danke.
Noch mal zu Definition der Fahrbereitschaft. Soweit ich das verstehe, läuft in der Fahrbereitschaft der Motor. Bei unserem Problem ist offenbar die Betriebsbereitschaft gemeint.
-
Also dann doch das volle Programm mit dreimal Startknopf drücken?
-
Fahrbereitschaft heißt Zündung an und Motor aus, oder? Werde mir das nie merken können.
Dann versuche ich das erstmal so, den Drehregler am Radio 30 Sekunden lang zu drücken.
-
Ich habe vor dem Kauf auch lange überlegt und herumprobiert. Ich habe das adaptive Fahrwerk als sehr angenehm empfunden, aber irgendwie ging das nur mit dem M Paket, glaube ich, und das wollte ich nicht. Dann ist es bei mir (G20) das Standardfahrwerk mit 17 Zoll Rädern geworden. Als hart empfinde ich das überhaupt nicht.
Das neue von Porsche würde ich gerne mal fahren. Active Drive heißt das, oder so ähnlich.
-
Habe bei mir genau dasselbe Problem. Letzte Woche auf der Hinfahrt alles in Ordnung, auf der Rückfahrt funktioniert nichts mehr.
Ich dachte erst, dass das mit der ADAC App zusammenhängt, bei der ich mich zeitgleich registriert habe. Aber ich versuche das jetzt auch mal nach der Methode.
Nur den Lautstärkeknopf drücken reicht also nicht?
-
Ich habe auch vor das Fahrzeug 330i zeitweise ...
Ich sende dir mal eine PN.
-
Dann ist doch alles gut
Das Auto wird dir schon sagen, wenn es zu viel Öl hat oder mehr Öl möchte.
Schön wäre es. Aber das hatten wir doch alles schon einmal. Die ganze Sache ist viel zu ungenau.
-
Da kann man nur von Glück reden, wenn man eine Werkstatt hat, auf die man sich verlassen kann. Und wenn man dann noch die Gelegenheit hat, es selbst zu machen, ist es noch besser. Ich weiß, dass es auch Werkstätten gibt, die sauber arbeiten. Aber ich habe keine Nerven mehr, die alle durchzuprobieren, bis ich eine gute gefunden habe. Außerdem schraube ich gerne selbst.