Die Software die hier nicht genannt werden darf.
In Ordnung. Darf man fragen warum die nicht genannt werden darf ?
Ich glaube, das war noch vor meiner Zeit.
Die Software die hier nicht genannt werden darf.
In Ordnung. Darf man fragen warum die nicht genannt werden darf ?
Ich glaube, das war noch vor meiner Zeit.
Ne, das ISt ein InsTAllationsprogramm + Lizenz
Was ist ein Installationsprogramm genau ?
Handy und Adapter schon.
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich bei Kollegen schon den Fehlerspeicher oder Kleinkram gemacht habe.
![]()
Soll heißen, BL funktioniert auch mit Handy? Und was würde nur mit Laptop funktionieren? Die Software, die hier nicht genannt werden darf?
Tut mir leid, ist alles etwas Neuland für mich.
Die, dessen Name hier im Forum nicht ausgesprochen werden darf 😉
INnerhalb PAar Minuten Suche im Web könntest fündig werden..
![]()
Also BL reicht nicht? Die wollte ich nämlich sowieso kaufen.
Ich vermute dass du da die originale Software für brauchst!
Welche brauche ich denn da genau?
Meinst du die originale BMW-Software oder eine andere?
...
Das geht beim G2x nicht mehr!
Ich meinte die von Webasto. Wenn diese nicht geht, habe ich ein Problem.
Das bedeutet aber auch, dass ich das teurere Diagnosegerät inklusive Software brauche. Etwa 350 €. ![]()
schau mal unter deine Motorhaube😉, ...
Thermo Top Evo 5. ![]()
Das ich da nicht drauf gekommen bin. DANKE! ![]()
Eine moderne Standheizung bekommst Du nur über die Diagnose entriegelt. Aber meistens gibt ja einen Grund das sie verriegelt (Fehler), den kann mit der Diagnose eingrenzen oder sogar direkt sehen.
Mit anderen Worten Diagnose schön und gut aber nach dem entriegeln (Fehler löschen) wird sie zu 99,5% danach wieder verriegeln weil ein Fehler vorliegt. Somit macht nee Diagnose nur Sinn wenn Du dich mit ner SH auskennst und bereit bist die danach auch aufzumachen und den Fehler zu beheben.
Ich kenne mich mit der SH noch nicht aus, aber das wird sich ändern. Und ja, nur die Entriegelung ohne Fehlerbehebung ist sinnlos. Ich glaube, ich habe die SH auch ohne Diagnose durch Entfernen der Sicherung einmal entriegelt bekommen. Zumindest hörte es sich so an, als ob sie einen Startversuch macht. Danach war sie wieder verriegelt.
Ich bin bereit, die SH aufzumachen, aber zuvor muss ich mit dem Diagnosegerät den Fehler eingrenzen. Da es für die verschiedenen Modelle von Webasto unterschiedliche Diagnosegeräte gibt, müsste ich zuvor wissen, was bei meinem Auto überhaupt für eine SH eingebaut ist. Ich werde doch mal versuchen, BMW zu kontaktieren. Eigentlich müsste man mir das doch sagen können.