Die Installation läuft im Stand, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.
Dazu wird man vor dem Verlassen des Fahrzeugs gefragt. War ja bei dir schon mal so.
Die Daten von Handy ins Auto zu übertragen passiert während der Fahrt bzw. wenn die Zündung an ist.
Dann werden die Daten von Handy auf die Headunit übertragen und dort geprüft und entpackt.
Erst dann kommt die Installationsmöglichkeit als Angebot, wenn der Wagen abgestellt wird.
Genau, so war es bisher immer. Wenn jetzt die Nachricht kommt, daß das RSU automatisch installiert wird und ich verlasse das Fahrzeug, passiert aber gar nichts.
Auch den Schlüssel habe ich zum Start der RSU im Fahrzeug gelassen, aber das ändert nichts. Das Telefon hatte ich auch noch drin, aber das muß dann ja demnach nicht sein, wenn es während der Fahrt schon übertragen wurde.
Wenn man die Zündung ausschaltet ist der Bildschirm ja noch an. Der geht erst aus, wenn man entweder die Tür öffnet (wenn es so eingestellt ist) oder wenn das Fahrzeug verschlossen wird.
(Oder wenn man den Ruhezustand aktiv selbst herbeiführt mit dem 4 Sekunden Druck auf den Radioknopf)
Insofern wird die Installation vor dem Aussteigen angeboten und kann da gestartet werden.
Anschließend hat man noch 2-3 Minuten Zeit um auszusteigen, seinen Krempel aus dem Kofferraum zu holen, was man braucht und das Auto ordnungsgemäß zu verschließen. Danach ist das Auto dann für bis zu 15 Minuten nicht mehr erreichbar und installiert das Update.
Muß ich das Auto abschließen oder ist das nur wahlweise? Bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich beides probiert habe.
Die Installation wurde mir auch vor dem Aussteigen abgeboten, aber ich sehe keine Möglichkeit, sie zu starten. Dort steht auch, daß sie automatisch startet.