Beiträge von Paddy007

    Da muss ich mal schauen. Irgendwo hab ich das gelesen. Würde meiner Meinung nach auch Sinn machen, wenn man den Blinker da mit anzeigen könnte.

    Hast du den Spurwechselassistenten "nachgerüstet"? Also ich meine den automatischen. Wie läuft dieser denn ab? Wenn ich aber nur antippe, wie unterscheidet er dies dann, ob er automatisch oder ich manuell die Spur wechseln möchte? Ich dachte, dass geht dann, dass ich den Hebel lange halte und er dann den Wechsel einleitet.

    Du siehst es nur in der Signatur von einigen Usern, wer Bimmercode + OBD Adapter hat und anbietet zu codieren. Mit Bimmercode kannst du aufjedenfall das 5-Tipp-Blinken aktivieren. Hab leider kein HUD also kann ich dir bei dem Punkt nicht sagen, ob es möglich ist

    Bimmercode soll für automatischen Spurwechsel und UCC ja nicht reichen. Ich glaube hier in der Schweriner Ecke ist es schwierig jemanden zu finden. Vielleicht ja in Hamburg.

    Hallo, ich habe nun endlich durch RSU auf 07/2020 updaten können.

    Gerne möchte ich mir ein paar Spielereien zulegen, wie das 5 fach blinken oder dass der Blinker im HUD angezeigt wird.

    Besteht denn grundsätzlich auch die Möglichkeit, dass der Spurwechselassistent, also Blinker halten und er wechselt die Spur, mit meinem DAP (09/19) codiert werden kann? Und wie verhält es sich mit dem Urban Criuse Control? Kann man dies per Codierung auch freischalten oder wie kommt man in diesen Genuss?

    Genau. Ich will gar nicht dass sich mein BMW so benimmt wie ein Auto aus dem VW Konzern. Schon allein aus Prinzip. :m0008:

    Auch ich muss sagen, dass sich mein 12/2012 Golf 7 beim Lane Assist und ACC nicht schlechter, größtenteils bei den Fahrbahnmarkierungen besser verhalten hat. Auch eine starke Bremsung hat dieser in vielen Situationen, die der BMW falsch deutet, nicht durchgeführt. Da ich sehr häufig die selbe Strecke fahre habe ich da einen ganz guten Vergleich und habe immer noch Zugriff auf den Golf und finde es zum Beispiel besser, dass der Lane Assist automatisch anspringt, als dass ich ihn jedes Mal aktivieren muss. Ich weiß ja aber wie du deinen Kommentar meinst.

    Wenn sie wollen, dann bekommen sie alles weg. Da ist eine Alarmanlage etc. völlig egal.

    Meinen E93 haben sie vor Jahren mal nachts, 3m vor meinem Eingang, auf allen Vieren angehoben, Pflastersteine aus dem Gehweg genommen (ja, so nett waren sie noch), das Auto auf diese aufbegockt und alle M Felgen abgeschraubt. Keine Alarmanlage etc. ging an. Hab ich noch Bilder von. Super Anblick, wenn du morgens aus dem Haus kommst und dein Auto auf Steinen steht.

    Ja das hab ich dann leider auch gelesen.

    Da ich sowieso zu BMW muss, da ich immer öfter Lichthupe bekomme und das abklären lassen möchte, sollen die auch gleich mal nen Update machen.

    Ich hab es geschafft 8|

    Bin viel Landstraße gefahren und immer wo es möglich war, ich keinen behindert habe und abschüssig habe ich etwas beschleunigt und dann Rollen lassen. Auf einmal ging die Start/Stop auch zum ersten Mal seitdem ich das Auto habe (hätte ich drauf verzichten können ;)) und bei Ankunft hat er mir angezeigt, dass ich 11/2019 installieren kann. Hab ich dann gemacht. Die Ernüchterung kam dann in der Form, dass ich natürlich keine Rückleuchten bei TFL anwählen konnte. Leider gibt es hier wohl keinen Codierer in der Nähe.

    Kann ich zeitnah mit dem nächsten Update rechnen?