Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Der wäre ihm auch ohne Komfortzugang geklaut worden, weil dieses Auto für osteuropäische/baltische Diebesbanden quasi eine Einladung zum Diebstahl ist. Außer einer gepanzerten Garage mit Selbstschussanlagen und einer blutdrünstigen Söldnertruppe als Wache gibt es nichts was diese Brüder davon abhalten kann ein Auto zu stehlen.

    Mag sein, aber der Komfortzugang hat es ihnen wohl - trotz Schlüssel mind. 5 Meter von Haustür und Außenwänden entfernt - leicht gemacht.


    Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass die Technik im X4 mehr zum Diebstahl einlädt als z.B. im F30 aber die SUV Kisten sind halt beliebt...

  • Mag sein, aber der Komfortzugang hat es ihnen wohl - trotz Schlüssel mind. 5 Meter von Haustür und Außenwänden entfernt - leicht gemacht.

    Klar, sie wählen immer zuerst den einfachsten und schnellsten weg, weil dieser das Entdeckungsrisiko minimiert und sie nichts beschädigen müssen. Aber sie das Auto haben wollen und wenn Plan A nicht funktioniert, wird kompromisslos Plan B angewendet. Da werden vor Ort sogar Steuergeräte gewechselt und zur Not wird das Auto auf einen Hänger geladen.

    Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass die Technik im X4 mehr zum Diebstahl einlädt als z.B. im F30 aber die SUV Kisten sind halt beliebt...

    Die Technik ist vermutlich dieselbe. Aber ein F30 ist für diese Klientel völlig uninteressant. X4, X5, X6, X7, 7er und die Äquivalente von Daimler sind die Objekte der Begierde. Andere Modelle werden gerne vor Ort ausgeweidet um an die Teile zu kommen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Laß mich raten...derjenige hält den Comfort Zugang für gefährliches Teufelszeug und bewahrt seinen Schlüssel in einem mit Bleiplatten verkleideten Tresor aus Stahlbeton auf. :m0037:

    Eher das Gegenteil sogar :D

    Bei uns im Ort in einem Neubaugebiet wurden jetzt schon einige teure Wagen auf die Art gestohlen und im Zuge einer Diskussion ging es darum, dass man bei MB wohl sehr einfach Keyless-Go deaktivieren kann über den Schlüssel beim Abschließen. Und dass es etwas vergleichbares bei BMW nicht gäbe.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Klar, sie wählen immer zuerst den einfachsten und schnellsten weg, weil dieser das Entdeckungsrisiko minimiert und sie nichts beschädigen müssen. Aber sie das Auto haben wollen und wenn Plan A nicht funktioniert, wird kompromisslos Plan B angewendet. Da werden vor Ort sogar Steuergeräte gewechselt und zur Not wird das Auto auf einen Hänger geladen.

    Die Technik ist vermutlich dieselbe. Aber ein F30 ist für diese Klientel völlig uninteressant. X4, X5, X6, X7, 7er und die Äquivalente von Daimler sind die Objekte der Begierde. Andere Modelle werden gerne vor Ort ausgeweidet um an die Teile zu kommen.

    Oft wird ja nicht das Auto gestohlen, sondern die „Innereien“, welche sich gut weiterverkaufen lassen.

    Und wenn man den einfachen Zugang per Funksignal „verhindern“ kann, dann ist das doch super.

    Der Schlüssel meines Motorrad liegt auch in einer Box.

    Keyless-Go...Fluch und Segen zugleich :)

  • Deswegen hab ich immer das Piepsen an. Dann hört man direkt ob der Comfortzugang abgesperrt hat oder nicht.

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Deswegen hab ich immer das Piepsen an. Dann hört man direkt ob der Comfortzugang abgesperrt hat oder nicht.

    Das laute „klack“ und das „sssseeeehhhhääää“ der einklappenden Spiegel reicht mir völlig

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Deswegen hab ich immer das Piepsen an. Dann hört man direkt ob der Comfortzugang abgesperrt hat oder nicht.


    Das laute „klack“ und das „sssseeeehhhhääää“ der einklappenden Spiegel reicht mir völlig

    Wiegt euch da mal nicht in falscher Sicherheit, wir reden hier nicht vom Blockieren des Absperrsignals, sondern vom Verstärken des Schlüsselsignals!


    D.h. das Auto ist ordnungsgemäß verriegelt, bekommt jedoch über einen Transmitter vorgegaukelt der Schlüssel sei in der Nähe, sperrt somit auf und lässt sich sogar starten und wegfahren!

  • Wiegt euch da mal nicht in falscher Sicherheit, wir reden hier nicht vom Blockieren des Absperrsignals, sondern vom Verstärken des Schlüsselsignals!


    D.h. das Auto ist ordnungsgemäß verriegelt, bekommt jedoch über einen Transmitter vorgegaukelt der Schlüssel sei in der Nähe, sperrt somit auf und lässt sich sogar starten und wegfahren!

    Mein Auto steht in einer öffentlichen Tiefgarage, für jedermann erreichbar. Ich mache mir keine Illusionen über Sicherheit vor Diebstahl. Wenn einer das Auto klauen oder ausweiden will, wird er das tun und ich kann nichts dagegen machen. Vielleicht zeigen die Diebe ja dabei noch einen gepflegten Stinkefinger oder ihr behaartes Hinterteil in die Überwachungskamera.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn sie wollen, dann bekommen sie alles weg. Da ist eine Alarmanlage etc. völlig egal.

    Meinen E93 haben sie vor Jahren mal nachts, 3m vor meinem Eingang, auf allen Vieren angehoben, Pflastersteine aus dem Gehweg genommen (ja, so nett waren sie noch), das Auto auf diese aufbegockt und alle M Felgen abgeschraubt. Keine Alarmanlage etc. ging an. Hab ich noch Bilder von. Super Anblick, wenn du morgens aus dem Haus kommst und dein Auto auf Steinen steht.

  • Moin zusammen, habe gerade die Abrechnung der Versicherung bekommen .... 180€ weniger als letztes Jahr :O nicht das ich mich beschwere, aber das ist schon komisch. Wie sieht das bei euch aus?


    Details: 330i, SF 33, 20k km, 500/150 SB

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3