Beiträge von Paddy007

    Ich habe jetzt knapp 25.000km drauf. Die Beläge und Scheiben sind noch in Ordnung (330d Xdrive), aber seit kurzem ist es so, dass, wenn ich im Bereich von 70-90km/h runter Bremse, das Auto leicht wackelt.

    Habe in 2 Wochen die erste Inspektion. Ist das ein Fall für die Garantie? Keine Vollbremsung oder ähnliches durchgeführt.

    Okay, das sind ja tolle Geschichten, da wird einem ja ganz anders wieder :rolleyes:

    Die gegnerische Versicherung hat mich versucht zu erreichen. Ich habe aber beim Rückruf keinen erreicht. Ich schaue mal, was die von mir wollen. Wenn es Fragen gibt, die mich irgendwie ins andere Licht rücken wollen, oder mir eine Teilschuld geben wollen, dann werde ich mich gleich um einen Anwalt bemühen bzw. die sollen das dann mit dem Händler klären.

    Was mich noch wunderte ist, dass der Händler sagte, dass es bei so einem Schaden keine Wertminderung gibt? Und wenn, die dann ein DEKRA Gutachter feststellen lässt.

    Also nun bin ich etwas verunsichert. Ich habe den Fall ja nun abgetreten und weiß nicht ob ich mir da jetzt noch jemanden holen kann :/

    Ich war soeben beim Händler und habe, wie es CJ#22 geschrieben hat, eine Abtretungserklärung unterschrieben. Ich warte nun auf die Freigabe von der BMW Bank und dann kann es los gehen.

    Bei erster Begutachtung muss der Scheinwerfer und die Schürze neu. Was dahinter ist, wird man dann sehen.

    Wird das Frontradar trotzdem kallibiert, auch wenn es nichts abbekommen hat?

    Ja, habe DAP. Deswegen dachte ich, dass dahinter vielleicht ein Sensor oder so sitzt. Der PDC Sensor muss ja dann sowieso gemacht werden, denke ich mal. Ich muss die nächste Woche 2.000km fahren, da werde ich den Meister morgen mal fragen, ob das alles sicher ist.

    Die Frontschürze hat ja einen Knick an der Seite, die nehme ich so nicht mehr. Ich hoffe, dass sie beim lackieren die Farbe hinbekommen, da es diese bei BMW ja nicht mehr gibt.

    Hallo Forum,


    heute ist mir eine ältere Dame in meinen BMW beim ausparken gefahren.

    Mit der Bank und Ihrer Versicherung ist alles geklärt soweit und ich bekomme Post in den nächsten Tagen.

    Meiner Meinung nach haben die Schürze und der Scheinwerfer etwas abbekommen. Ich denke, dass gerade der Scheinwerfer in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten doch höhere Kosten mach sich zieht. Auch PDC und Spurwechselassistent müssten überprüft werden.

    Da dies mein erstes Leasingfahrzeug ist, wollte ich in Erfahrung bringen auf was ich bei der Reparatur achten sollte? Der jetzige Händler ist aus Entfernungsgründen nicht der, an den ich das Fahrzeug zurück gebe. Ich möchte nicht, dass es dann bei der Rückgabe Ärger gibt, weil da etwas vom Schaden geblieben ist und ich im schlimmsten Fall noch für den Schaden dann aufkommen muss.

    Habe zur Begutachtung morgen kurzfristig einen Termin bei BMW, die erste Inspektion ist aber für den 14.07. terminiert.


    Besten Dank für jede Hilfe im Voraus.

    Ich habe jetzt folgende Nachricht vom Händler bekommen:


    "Guten Tag,


    vielen Dank für die Informationen.


    In diesem Falle haben wir lediglich die Möglichkeit, die Reifen beim Hersteller zu reklamieren.


    In einer separaten E-Mail erhalten Sie ein Reklamationsformular, mit der Bitte, dieses auszufüllen und unterschrieben an uns zurückzusenden.

    Sobald uns das Formular vorliegt, erhalten Sie ein Rücksendelabel für die Rückgabe in einem GLS-Paketshop.


    Bitte beachten Sie, dass eine Reklamation bis zu 10 Wochen in Anspruch nehmen kann.

    Im Falle einer Ablehnung der Reklamation, wird Ihnen eine Reklamationspauschale von 50,00 EUR berechnet. Bei erfolgreicher Reklamation wird diese nicht berechnet und Sie erhalten den ursprünglich bezahlten Betrag wieder zurückerstattet"


    Wie stellen die sich das vor? Ich habe keine anderen Reifen und kann auch nicht 10 Wochen auf das Fahrzeug verzichten.

    Wie kann ich mich hier nun verhalten?

    Ich habe nur diese Bereifung.

    Ein Fehler durch das Fahrverhalten kann ich so gut wie ausschließen, da ich ein sehr ruhiger Fahrer und alleiniger Fahrer - auch seit Aufziehen bin. Keine Ampelstarts oder sonst was. Luftdruck sollte stimmen. Bis jetzt kam keine Meldung über zu geringen Luftdruck und einmal im Monat kontrolliere ich diesen.

    Ob der Vorbesitzer in den 5.800km einen Bordsteinkontakt hatte, weiß ich nicht.

    Ich schreibe den Händler nachher an.

    Servus,

    überstrapaziert? Dann gebe es eher Abrieb. Hier liegt ein Materialfehler vor.

    Grüße Milos

    Kannst du vielleicht kurz erläutern, woran du das fest machst?


    Ich kenne jetzt den Aufbau von Reifen auch nicht, frage mich aber, warum da so eine Oberschicht quasi ist, die sich ablöst.

    Ich hab da auch keine Lust auf große Diskussionen mit dem Händler, denn das Auto ist ja erst 1 1/2 Jahre alt, seit Dezember 20 habe ich es und seitdem sind auch die Reifen drauf und eine Laufleistung habe ich - bedingt durch eine Fortbildung mit viel Fahrerei - von ca. 18.000km und auch dann sollten Reifen auch noch nicht so aussehen. Laienhaft würde ich auch sagen, dass sie an sich nicht ungleichmäßig abgefahren sind (Spur/Sturz) . Auch diese kleinen Risse machen mir Sorgen.