Beiträge von Paddy007

    Also bei einem Sägezahn habe ich leider lesen müssen, dass dies keinen Reklamationsgrund darstellt. Das ist wohl "Stand der Technik".

    Aber das mit den Rissen und dieser, sich ablösenden Lauffläche, ist ja wirklich nicht schön. Ich werde dem Händler mal heute anschreiben.

    Sowas hatte ich noch nie und Reifen sollten ja wohl länger halten als meine geringe Laufleistung.

    Gibt es noch Anregungen?

    Es handelt sich um 225/45R18 95 V von Bridgestone - Weather Control A005 EVO XL M+S 3PMSF.

    Nein, ab Werk waren die nicht aufgezogen. Ich hatte die Reifen zum Leasinghändler liefern lassen, welcher mir diese dann bei Abholung aufgezogen hat am 19.12.20.

    Ja, ich hab 4 gleiche Reifen auf den Felgen.

    Also die vorderen Felgen nach hinten und anders herum.


    Kannst du mir noch einmal sagen, woran du das erkennst, dass es ein Sägezahn ist?

    Wenn ich xDrive habe, dann ist es doch egal ob die Felgen vorne oder hinten sind, oder hab ich da einen Denkfehler?


    Ich werde den Händler aber auch ein al anschreiben. Es kann ja nicht sein, dass die Reifen nach einem halben Jahr so aussehen. Vor allen Dingen macht mir dieses, ich nenne es mal, ablösen der Lauffläche Sorgen.

    Hallo Forum,


    ich wollte euch einmal um eure Meinung bitten.

    Mein BMW ist ziemlich laut. Ich weiß nicht, ob es sich um etwas mechanisches, oder "normale" Abrollgeräusche, oder defekte Reifen handelt.

    Die Reifen (Allwetterreifen) habe ich im letzten Jahr Dezember aufgezogen und bin seitdem ungefähr 17.000km gefahren. Mir ist heute bei einer kleinen Pause aufgefallen, dass es an den Seiten so kleine Risse gibt und sich an den Laufflächen so - ich weiß nicht wie ich es nennen soll - vor allen Dingen an einem Reifen "ablöst". Ist dies eventuell auch an den Hersteller zu melden?


    Besten Dank für die Rückmeldung im Voraus.


    20210619_125610_copy_2016x1512.jpg

    20210619_125614_copy_2016x1512.jpg

    20210619_125638_copy_1512x2016.jpg

    Mein BMW Händler (nicht das Leasing Autohaus, von dem ich die Mail erhalten habe) bei dem ich den ersten Service durchführen lassen möchte - ich hatte diesem die Mail weitergeleitet - , rief mich soeben an und teilte mir mit, dass diese Maßnahme für mein Fahrzeug gar nicht in Frage kommt bzw. vorgesehen ist. ich habe den Leasinghändler nun noch einmal angeschrieben, was nun Fakt ist. Bei dem ganzen Durcheinander und Chaos bei der Leasingübergabe, würde es mich nicht wundern, wenn dort etwas durcheinandergeraten ist.

    Hallo Forum,


    ich habe über die Suche jetzt auf die Schnelle nichts gefunden und eben folgende Mail von meinem Händler erhalten:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach unseren Unterlagen sind Sie Eigentümer des oben genannten BMW.


    Im Rahmen der bei BMW laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt,dass der Verstellweg des AGR-Ventils durch Ablagerungen (Versottung) zwischen dem Schaft und der Führung des AGR-Ventils beeinträchtigt werden kann. Der Motor läuft möglicherweise unrund. Die Motorwarnleuchte wird angesteuert und der Motor wechselt in das Motornotprogramm mit Leistungsreduzierung. Im Einzelfall kann der Motor nur schwer oder gar nicht mehr gestartet werden.


    Wir wollen sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet.


    Deshalb soll an Ihrem Fahrzeug das Steuergeräte programmieren ggf. AGR-Ventil ersetzet werden. (Code 0011450400)



    Bitte rufen Sie uns dazu unter 0209/36000-21 oder 24 an und vereinbaren Sie einen Termin oder schreiben Sie uns ganz einfach eine E-mail unter: Info@ahag-bochum.de. Gerne können Sie auch zu einem Händler in Ihrer Wohnnähe gehen.


    Die durchzuführende Maßnahme ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.


    Sollten Sie o.g. Fahrzeug verkauft haben, bitten wir Sie, dieses Schreiben schnellstmöglich dem neuen Besitzer zukommen zu lassen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Wollte ich nur einmal kurz zur Info geben. Falls es schon vorhanden ist, dann bitte entsprechend löschen oder verschieben.


    Fahrzeug: 330d Xdrive, Baujahr 10/2019

    Ich hole das Thema mal heraus. Ich habe auch ein Pfeifen in der Lüftung. Es verstärkt sich, wenn ich die Lüftung hoch drehe oder schneller fahre. Durch die langen Strecken zur Zeit ist es echt nervig.

    Hab mal ein Soundfile gemacht und muss es wohl mal ansprechen. Das quietschen des Schiebedaches bei Bodenwellen ist genauso nervig.

    Hallo Forum, ich habe eine nervige Sache, bei der ich gerne in Erfahrung bringen möchte, ob ihr diese auch habt bzw. wie ihr diese gelöst habt oder Lösungsvorschläge habt.

    Ich habe ein Samsung Note 8 und sobald ich am G20 auch nur die Tür öffne oder eine Verbindung zum Fahrzeug herstelle, öffnet sich der "Sichere Ordner" auf meinem Samsung Telefon automatisch bzw. die Aufforderung zur Passworteingabe für diesen und ich muss ihn schließen. Ein paar Sekunden später das Gleiche noch einmal. Es geschieht immer zwei Mal. Wenn ich etwas am Telefon mache und meine Partnerin zum Auto geht und es öffnet und ich in "Reichweite" bin, dann passiert es auch, egal ob ich gerade bei WhatsApp etwas tue oder bei Youtube schaue.

    Die mybmw App habe ich deinstalliert und auch die Bluetooth Verbindung neu eingerichtet.


    Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

    Ich gehe mit dem Klavierlack wirklich sehr pfleglich um und nehme nur die Staubwedelaufsätze um es von Staub zu befreien. Trotzdem befinden sich , bei Gegenlicht, feine Kratzer auf dem Klavierlack. Kann ich das irgendwie verhindern, verbessern oder kann es da Ärger bei der Rückgabe des Fahrzeugs geben? Kann man ja kaum verhindern.