Beiträge von Paddy007

    Moin Moin, ich habe bei mir leider noch die 07/2019.55 drauf. Hat sich wohl nie einer drum gekümmert. Mein Update startet nicht. Ich muss einmal schauen ob ich die Updates vom Händler irgendwie machen lasse oder mir ein Ladegerät für die Batterie besorgen. Selbst mach länger Autobahnfahrt möchte er das Update nicht starten. Soll ich hier erst ein aktuelles Update ziehen, bevor ich mich an Codierungen mache?

    Naja, ich hatte auch gerne so dir ein oder andere Spielerei an meinem BMW, aber ich traue mich da nicht so richtig ran und fahre den Wagen ja "nur" noch 42 Monate. Gibt es im Raum Schwerin jemanden, der mir ein bisschen was codieren kann, oder lohnt es sich doch einen Adapter zu kaufen?

    Ich hab hier von meinem E93 noch einen Bmwhat Adapter rum liegen. Kann ich damit etwas anfangen?

    Zitat

    Was bedeutet, man kann ihn nur mit ACC bedienen bzw. nutzen? Soweit ich weiß ist der doch serienmäßig drin und auch aktiv. Man muss ihn nicht erst aktivieren. Er regelt bei mir tatsächlich immer, ob man das gut findet oder nicht. Darum geht's ja in dem thread.


    Naja, bei VW heißt das Ding ja Lane Assist und dieser ist nicht serienmäßig verbaut. Er hält dich, wenn er aktiviert ist (was du nur einmal überhaupt machen musst) ab 65km/h in der Spur und du kannst zusätzlich dazu dann noch das ACC hinzuschalten, sobald du Set drückst. Hat den Vorteil, dass man auch wenn man mal ohne Tempomat fährt in der Spur gehalten wird, oder ich habe es oft, dass, wenn ich auf ein Ortseingangsschild zufahre, das ACC auch gerne mal 100 m o.ä. zuvor deaktiviert habe um von der gefahrenen Geschwindigkeit in den Ort zu "rollen", also die Geschwindigkeit auf 50-60km/h ausrollen zu lassen. Er hat dann auf dieser Strecke die Spur gehalten (funktioniert bei VW auch besser, da er nicht so oft die grünen Linien, also die Markierungen verliert, was jetzt bei meinem G20 sehr häufig vorkommt, obwohl die Straße gut ausgebaut ist).

    Das geht bei BMW ja nicht, da er ja "nur beides" kann. Wenn ich das ACC deaktiviere, dann ist auch der Spurhalteassistent aus. Find ich sehr schade. Im Allgemeinen bin ich doch erstaunt wie wenig sich über 7 Modelljahre (mein Golf war Modelljahr 2013) getan hat.

    Ich komme vom Golf 7 und bin mit dem Spurhalteassistenten nicht zufrieden. Ich habe gedacht, dass dieser doch noch 3ine Generation weiter ist, aber er erkennt viele Spuren bei mir nicht und verliert selbst die Erkennung der Spur auf einer neu ausgebauten Straße oder Straßen mit klaren Linien. Ich dachte, dass sich da in 7 Modelljahren mehr getan hätte. Am meisten nervt es mich aber, dass man den Spurhalteassistenten nur mit dem ACC zusammen bedienen bzw. nutzen kann. Bei VW aktiviert er sich ab 65km/h selbstständig, was auch mal ein gleiten bergab wesentlich entspannter macht.

    Meine Version ist ja noch uralt. Ich würde gerne updaten, aber egal wie ich den Wagen im Stand laufen lasse oder vorher fahre und dann laufen lasse, es kommt keine Meldung, dass das Update installiert werden kann. Ein Ladegerät für die Batterie habe ich nicht. Selbst danach fehlen mir ja noch ein paar Updates.

    Gibt es eine Möglichkeit das Update anzuschieben?

    20201226_182341_copy_1612x685.jpg

    Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und möchte das Thema einmal hervorholen.

    Ich habe seit einer Woche meinen G20 mit Komfortzugang und Alarmanlage und folgende Situation tritt bei uns öfter auf: nach dem Einkauf gehen ich und meine Partnerin mit dem Korb zum Fahrzeug. Das Fahrzeug schließt auf, meine Partnerin setzt sich rein und ich räume den Einkauf in den Kofferraum und entferne mich vom Auto um den Korb weg zu bringen. Dann schließt sich das Auto ab. Ich habe es dann immer manuell aufgeschlossen. Würde hier, wenn ich dies nicht tue, die Alarmanlage los gehen? Bei meinem Golf 7 hat das Fahrzeug dies ja nicht getan, da es sich nicht verriegelt sobald ich den Umkreis des Fahrzeugs verlassen habe.

    Erkennt der BMW, dass das Fahrzeug vorher von mit aufgeschlossen worden ist und sich eine Person in dieser Zeit rein setzt und alarmiert deswegen nicht? Wie löst ihr dieses "Problem"?

    Okay, besten Dank für die Rückmeldungen.

    Das mit dem Parken, da habe ich leider gedacht, dass, wenn es der 5er kann, die nächste Generation des 3ers auch kann. Kann ich aber drauf verzichten. Der PA Plus reicht mir und macht einen guten Job.

    Das mit der Standheizung ist echt enttäuschend. Es müsste doch ein leichtes sein, dass man Zeiten und auch die Temperaturen einstellen kann. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Nun muss ich noch das nervige piepen beim abschließen und aufschließen, sobald ich mit dem Schlüssel in die Nähe des Fahrzeugs komme, ausschalten und dann bin ich zufrieden.


    Das Nummernschild ist auch etwas hoch gewandert, da der Sensor vorne verrückt gespielt hat (wusste der Händler beim Anruf auf der Heimfahrt sofort woran es liegt, aber hätte es ja gleich anders machen können).

    Hallo Freunde,


    ich habe heute meinen G20 (10/2019)vom Händler abgeholt. Die Übergabe und das Ganze zuvor war eine reine Zumutung. Aber davon vielleicht später mehr.

    Ich habe das Winterfreude Paket und den Parking Assistant Plus verbaut.

    Ich wollte einmal fragen, ob der Display Key beim G20 auch diesen Knopf seitlich für das automatische fahrerlose einparken vorwärts und rückwärts hat? Oder ist dieses Feature und der Knopf deswegen nur für den 5er?

    Im Display Key sehe ich den 4ten Reiter "Einstellung Klima" , und kann dort Zeiten einstellen, aber nicht mehr. Ist dies die Einstellung für die Standheizung? Kann ich keine Temperatur einstellen oder ähnliches?

    Oder habe ich gar einen falschen Schlüssel bekommen?


    Viele Grüße und Danke für die Rückmeldung im Voraus.