Beiträge von Matthias

    Wenn ich jetzt 3,0 bar einstelle, wird der vom Fahrzeug empfohlende Druck doch weiterhin 2,7 bar sein, oder?

    JA

    Aber Fehlermeldungen gibt es dann nicht, oder?

    Nein


    Das ist doch einfach nur eine Empfehlung, an die man sich halten kann oder auch nicht. Oder?

    Richtig


    Gegen welchen Wert wird denn gemessen/verglichen, um einen Reifendruckverlust zu signalisieren?

    Empfohlener Reifenluftdruck vs. IST-Zustand. Meldungen gibt es bei zu niedrigen Luftdruck



    Aktuell habe ich das Phänomen, dass mein G20 subjektiv gesehen mit den neuen Winterreifen (kein Runflat) etwas schwammig fährt. Das RF-Reifen hier Vorteile haben ist mir klar. Mein G20 sagt mir einen Soll-Reifenduck von 2,4 bar. Hatte zuvor 2,7 bar und es war für mich nicht gut zu fahren. Mit 2,4 ist es etwas besser aber nicht perfekt.

    Beim E90 und F30 konnte man ohne Probleme von RF auf noRF wechseln aber der G20 mag das wohl nicht, so zumindest meine Erfahrung. Wenn hier jemand noch einen Typ hat - nur her damit ;)



    - Muss der Adapter permanent im Auto stecken bleiben?

    Nein


    - Reicht es wenn ich das Setup einmal aufspiele oder muss es jedes mal zu Fahrtbeginn neu codiert werden?

    Ein mal Codieren und fertig....bis zum nächsten Update


    - Was geschieht nach einem BMW Infotainment Software Update? Muss neu codiert werden?

    Ja


    - Was ist mit der BMW Garantie / Autohaus Gewährleistung? Erlischt diese wenn der Bimmercode entdeckt wird?

    normalerweise nicht, du programmierst ja nicht um sondern schaltest Funktionen frei

    Auch auf die Gefahr hin, dass dies schon mal besprochen wurde - die Suchfunktion hat nichts ergeben oder ich habe es versehentlich überlesen - würde mich interessieren, wie hoch die Kosten für die Wartung der Sportbremse liegt. Habe jetzt ca. 55.000 km drauf und die hinteren Beläge sind nicht mehr so taufrisch. Kann hier jemand eine Aussage aus eigener Erfahrung mitteilen ?