Beiträge von Matthias

    ....


    Meine Meinung dazu ist... sofern andere Hersteller nicht gleichziehen, wird das wohl mein letzter neuer BMW sein. Das hat nichts mit mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun und ähnelt mir zu sehr dem US Standard. Beispielsweise Tesla. Mit den abgehobenen Preisen die BMW veranschlagt, weiß ich tatsächlich nicht ob die sich selbst einen Gefallen mit den Plänen tun?! Vor allem sehe ich einige Autohäuser schon schließen und in den verbleibenden die Servicepreise explodieren. Das kann garnicht mal so gut werden :|

    sofern andere Hersteller nicht gleichziehen

    Sehr viele Autohersteller ziehen hier mit, #Hanuse hat das ja bereits schön beschrieben


    Das hat nichts mit mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun

    Warum den nicht, jeder Hersteller kann seine Preise und Rabatte selbst definieren.


    Mit den abgehobenen Preisen die BMW veranschlagt

    Das ist Ansichtssache. Es gibt Hersteller die liegen deutlich darüber.


    Vor allem sehe ich einige Autohäuser schon schließen und in den verbleibenden die Servicepreise explodieren.

    Die Agenturen erhalten ein Boni für jedes verkaufte Auto, auch die die über das Internet verkauft werden, die Fahrzeuge müssen ja ausgeliefert werden. Zudem verdienen die Händler dank den hohen Nachlässen schon lange kein Geld mehr am Neuwagenverkauf, die sind tatsächlich nicht unglücklich über die neue Regelung, zudem müssen die Händler die Fahrzeuge in den Verkaufsräumen nicht mehr selbst finanzieren, die gehören dann BMW selbst.


    Kurzum, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Klar gibt es keine 20% NL mehr aber was willst du machen, war eigentlich klar das dies nicht ewig so weitergeht. Bei Zigaretten kannst du am Kiosk auch nicht verhandeln.

    Mal theoretisch gefragt, wäre das ne Ausrede für eine Geschwindigkeitsübertretung? Natürlich nicht 20+ km/h aber so 7-10km/h? Würde sich wahrscheinlich bei den niedrigen Strafen in DE und bei der knappen Übertretung zeit- und kostentechnisch nicht lohnen, daher theoretisch gefragt ;)

    Gute Idee, wirst aber damit nicht durch kommen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, zudem ist der Fahrer verantwortlich für das Fahrzeug.

    Guten Abend zusammen,


    habe seit drei Tagen das Problem, dass Spotify nicht läuft. Es wird angezeigt, dass der Dienst momentan nicht zur Verfügung steht oder das die App geladen wird, jedoch ohne Erfolg.

    Habe schon folgendes mehrfach versucht:

    - 30s Lautstärkeregler gedrückt

    - Profil neu installiert

    - Handy neu verbunden


    Bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch ein weiterer Tipp?


    Danke euch :m0007:

    Grüß Dich,

    das hört sich ja nicht so toll an und ist sicherlich beim G20 nicht die Regel. Selbst hatte ich bei meinem F30 328i auch das Thema mit einem ATM. Man sagte mir, dass es ein original vom Werk generalüberholten Motor handelt und keinerlei Wertverlust zustande kommt. Hatte beim besagten F30 den ersten ATM bei 48.000 km und den zweiten bei 96.000 km. Nach dem 2ten war Schluß und der Wagen wurde verkauft.

    Ich an Deiner Stelle würde den Wagen vorerst behalten und den Motor verbauen lassen. Auf diese Leistung hast du ebenfalls Garantie. Sollten wider Erwarten die Probleme bestehen bleiben oder wiederkommen laß nacharbeiten und verkaufe ihn dann.

    Die Rückabwicklung jetzt wird aus rechtlichen Gründen nicht funktionieren, du muß erst 3x Nacharbeiten lassen bevor du eine Wandlung oder Rückgabe verhandeln kannst.

    Hi Leute,

    Ich habe heute mein Kühlmittelstand kontrolliert. Denkt ihr es ist normal, dass er so weit unter der Max Markierung ist? 🤔

    Anbei ist ein Bild.

    Eigentlich ist die untere gelbe Kante der Minimalstand, du solltest sofort auffüllen !