Spotify Fragen

  • Guten Abend zusammen,


    habe seit drei Tagen das Problem, dass Spotify nicht läuft. Es wird angezeigt, dass der Dienst momentan nicht zur Verfügung steht oder das die App geladen wird, jedoch ohne Erfolg.

    Habe schon folgendes mehrfach versucht:

    - 30s Lautstärkeregler gedrückt

    - Profil neu installiert

    - Handy neu verbunden


    Bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch ein weiterer Tipp?


    Danke euch :m0007:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich habe auch eine Frage zu Spotify im G21 LCI mit OS8:


    Bei mir dauert es ca. 3-5 sek. bis die installierte Spotify App im Fahrzeug sich öffnet. Auch wenn sie einmal geöffnet wurde und ich erneut in die App einsteige, dauert es sehr lange bis sich die App öffnet. Ist das bei euch auch so?


    Ich habe mich bereits abgemeldet und erneut bei Spotify im Fahrzeug angemeldet, leider ohne Erfolg.


    Danke und Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider erneut ein Problem mit Spotify in OS8. Gestern bin ich eine längere Strecke über 400km gefahren. Ich habe teilweise Musik über mein Handy gehört und bin dann irgendwann auf die native Spotify App im Auto gewechselt. Dort konnte ich auch ganz normal eine Playlist anhören. Kurz vor Fahrtende konnte ich dann jedoch nicht mehr die Lieder wechseln. Es wurden zwar nach und nach die Lieder abgespielt, aber ein Wechsel war nicht möglich. Als ich dann die Spotify App geöffnet habe und auf die Startseite wollte, wurde mir angezeigt, dass keine Onlineverbindung besteht und ich mich abmelden kann. Das habe ich dann auch irgendwann gemacht und mich gerade erst erneut bei Spotify über den QR Code angemeldet.


    Jetzt funktioniert Spotify zwar wieder, aber in viele Playlisten der Startseite wird mir angezeigt "Kein Eintrag vorhanden". In anderen Playlisten sind ganz normal Lieder enthalten. Was stimmt denn hier nicht?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die native Spotify App in OS8 nicht sonderlich gut und stabil läuft, zumindest bei mir.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen.


    Danke!

  • Hallo Leute,


    kann mir bitte jemand erklären wie ich den Menüpunkt Connected Music in mein Fahrzeug bekomme?

    Ich habe das Connected Package Professional, aber wenn ich Spotify nutze, wird die Datenverbindung über mein Handy genutzt.

    Der Eintrag "Connected Music" scheint im Menü leider auch nicht auf.

    Das dürfte dann der Grund sein, dass alles über das Handy läuft.

    Hat dazu jemand eine Lösung/Idee?

    So sieht das Menü zur Zeit aus:

  • Thx.

    Aber wenn ich das Handy ausschalte, funktioniert Spotify aber nicht mehr, bzw. Stoppt die Wiedergabe des Liedes.

    Wenn du ein verbundenes Handy trennst, schickt es eine Info über Bluetooth und meldet sich ab.

    In einigen Konstellationen wird dabei die Medienwiedergabe unterbrochen.


    Aber probiere es mal aus, dass du nur die mobilen Daten abdrehst am Handy, dann sollte es weiter spielen.

    Oder du koppelst das Handy erst gar nicht, dann muss Spotify auch laufen.

    Sonst stimmt was nicht.

  • Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen das Problem dass die integrierte Spotify-App im iDrive unter "Media" nicht mehr angezeigt wird.

    Habe schon die Apps und Dienste aktualisiert bzw. einen Reset der Headunit durchgeführt...leider ohne Erfolg.


    Über Android Auto funktioniert Spotify...


    Irgendjemand eine Idee was man noch probieren könnte bzw. woran es liegen könnte?

  • Vielleicht ist dein Abo abgelaufen

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!