Beiträge von Tasunoro

    Bei der Gelegenheit muss man mal feststellen, dass der Konfigurator ja irgendwie grottenfalsch ist. Dort ist die "berührungslose Öffnung" der Gepäckraumklappe durch Fußtritt beim G20 immer noch aufgeführt.


    Da muss man sich wohl nicht wundern, dass auch das Laserlicht dort noch aufgeführt ist.

    Das ist wie mit den „guten“ Verkäufern/Beratern, wo auch immer „alles lieferbar“ oder „kein Problem“ ist.

    Nach der Unterschrift wird man oftmals eines Besseren belehrt….

    Und ich habe mich ernsthaft über 6 Wochen Lieferverzug geärgert.

    Hallelujah….ich hätte gefühlt an deiner Stelle 3 mal storniert! :)

    Drücke die Daumen für die „Ziellinie“, denn es ist (leider) ein tolles Fahrzeug ??


    Ist bei mir ähnlich und ich käme mir ziemlich verarscht vor, wenn von der "gekauften" Leistung etwas fehlt.

    Geld-zurück Garantie für weniger VMax wäre ggf. eine Idee? :D


    In ein paar Wochen werde ich berichten, wenn die ersten 2.000-3.000km eingefahren sind, ob die VMax passt.

    Ich bin nicht so der SA-Fetischist!
    Mein F30 340i vor dem G30 konnte ich mit M-Paket noch für 55.450€ BLP konfigurieren.

    Dieser hatte „nur“ M-Paket, Metallic-Lack, SSV, LED-Scheinwerfer, PDC und AHK als SA und hatte noch eine geniale Handschaltung.


    Mein jetziger hat eigentlich nur als SA das Laserlicht, Erweiterte Shadowline, Shadowline-Scheinwerfer, Metallic-Lack, SSV, Hifi, Interieurleiste Eiche Masern offenporig, M792 und AHK. Die Sitzheizung und die Akustikverglasung habe ich wegen meiner Frau reinkonfiguriert.
    Trotzdem ist man schon bei über 72000€ BLP Liste.

    Dadurch,dass man das Live Cockpit Professional, X-Drive und die Automatik schon serienmäßig an Bord ist, fahre ich ziemlich viel nicht benötigte SA durch die Gegend.

    Ca. 17.000€ Preisunterschied zwischen 2 total unterschiedlichen Fahrzeugen, vor allem was die technische Entwicklung angeht.

    Leider ist der 340i nur mit Allrad zu bekommen, da ansonsten die Abgrenzung zum M3 fehlen würde.

    Aufgrund der "erzwungenen" SA ist es derzeit wirklich sehr schwer, die Fahrzeuge fair zu vergleichen.

    Der G21 ist, aus meiner Sicht, definitiv von der Entwicklung aber eine andere LIga.

    Die C-Klasse meiner Frau von Anfang 2018 mit viel SA kommt mir da fast schon "altmodisch" vor.

    Und das bei einem Zeitraum von ~ 3 Jahren.....

    Die HotSpot funktion ist in allen BMW Modellreihen ab Baujahr Mai 2016 mit der Sonderausstattung „Telefonie mit Wireless Charging“ verfügbar.

    „Telefonie mit Wireless Charging“ habe ich nicht, daher meine Frage. Alexa will ich nicht. Also derzeit sinnlos, aber kann ja noch werden.

    Ich finde, dass die WLAN Funktion im Auto weit entfernt von nutzlos ist.

    Der Empfang durch die Antenne im PKW ist nach meine Erfahrungen der letzten 3 Jahre deutlich besser als mit dem Handy.

    Darüber hinaus kann ich den WLAN Hotspot für mehrere Telefone nutzen und ggf. als Internetzugang für den Laptop.

    Geht auch alles mit einem persönlichen Hotspot per Telefon, finde ich aber nicht so komfortabel und von der Verbindung ist es ,nach meinen Erfahrungen, auch schlechter.

    Moin,

    ist es dir wichtig zu betonen, dass es eine Vollausstattung sei, obwohl dem nicht so ist?

    Es tut mir leid, dich jetzt als Beispiel zu nehmen, aber ich bemerke das immer öfter, dass es vielen wichtig ist zu betonen, dass es ja eine Vollausstattung habe, und sogleich zu erwähnen, was dennoch fehlt. Zumal vorne kein Radar verbaut ist, also noch mehr fehlt als nur das Schiebedach.

    Freu dich doch einfach über ein echt tolles und schickes Fahrzeug! Hier im Forum sind extrem viele 340er unterwegs, was aber, denke ich, diesem Nerdforum geschuldet ist und der "normale" PKW-Fahrer nicht ganz so enthusiastisch ist. Meine Karre ist auch weit entfernt von einer Vollausstattung, zaubert mir aber dennoch jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht.

    Jetzt ist man schon ein Nerd, wenn man einen 340er fährt? ich muss los :)

    Du hast im Kern deiner Aussage aber definitiv Recht, dass sich hier eher die Leute finden, welche sich "intensiver" mit dem Fahrzeug beschäftigen und ggf. auch Wert auf größere/andere Motorisierungen legen als die Masse.

    Etwas Benzin im Blut oder eben einen Nagel im Kopf muss man dafür schon haben ;)


    Vollausstattung heißt für mich definitv, dass man alle Häkchen gesetzt hat.

    Ich sage dann lieber immer, dass mein Auto "ziemlich voll" ausgestattet ist. DIe fehlenden Ledersitze machen mir einen Strich durch die Vollausstattung :D

    Ein „Wunder“ ist geschehen und ich konnte heute meinen neuen G21 endlich abholen.

    Der erste Eindruck ist immer noch spitze und ich freue mich schon, wenn die Einfahrphase vorbei ist.

    Alles so wie bestellt bis aufs die Lordosenstütze an der Beifahrerseite.

    Sobald ich eine passende Kulisse und gutes Licht habe folgen weitere Bilder in der Galerie.

    Das Warten hat sich (bisher) gelohnt ??