Beiträge von Tasunoro

    Die richtige Frage ist, wann er gebaut wurde.
    Hier hab ich schon von einigen gelesen, die sie schon nicht mehr drin haben und die letzten zwei Wochen bekommen haben.


    Er hat ja nen PHEV der kann zurückgehalten worden sein.

    Da hast du Recht.

    Gefühlt bin ich (leider) ganz knapp daran vorbeigerutscht, noch eine Lordosenstütze zu ergattern.

    Gebaut wurde meiner Mitte März ;(

    Also teilweise denkt man hier schon dass es nichts wichtigeres gibt als ein DAP im Auto. :D

    Ich finde es ja wie beschrieben auch sehr ärgerlich dass es nicht verfügbar ist aktuell.


    Aber Angst vor Totalschaden und möglicher Gewinn beim Verkauf in der Zukunft nur weil es für 0,5-1 Jahre nicht verfügbar ist finde ich schon ein wenig lächerlich...

    Da es sich bei mir um einen Firmenwagen handelt und ich viel Zeit im Auto verbringen, waren bzw. sind mir persönlich die Assistenten sehr wichtig und waren im vergangenen Jahr ein ausschlaggebendes Kaufkriterium für BMW.

    Wenn man natürlich täglich nur 10 Minuten damit zur Arbeit fährt, hat man einen anderen Blick auf die Dinge ;)


    Ein möglicher, guter Verkauf des Fahrzeugs in 2-3 Jahren ist eine nette Nebenerscheinung, von „Gewinn“ habe ich zumindest nicht gesprochen ??‍♂️
    Es ist aber für mich logisch, dass ein „besser“ ausgestattetes Fahrzeug einfacher/besser zu verkaufen ist, als ein weniger gut ausgestattetes.

    Das ist jedoch auch vom Käufer und seinen subjektiven Wünschen abhängig.

    Davon abgesehen bin ich natürlich auch gespannt, wie sich die Verknappung von Bauteilen etc. in den kommenden Monaten/Jahren?! entwickelt.

    Ist jetzt beim G20 und beim G21 aus dem Konfigurator verschwunden. Wird wohl eine längere Abstinenz.

    DA und ACC sind noch bestellbar, HK auch.


    meinst du, dass die neue Version weniger Halbleiter benötigt? :)


    Wäre interessant, wie viele Leute ihre 3er überhaupt mit DAP ordern. Wenn wir verrückten die Minderheit sind, wird er einfach wegfallen.


    Wenn die das bis 2022 nicht in den Griff bekommen, werden top ausgestattete G2* pre-LCI richtig rar sein.

    Gut für den Verkauf in 2-3 Jahren ??
    Werde bei der Übergabe nächste Woche auch mit der Lupe alle Ausstattungsmerkmale überprüfen ?

    Sehr gerne,

    komme gerade mit meinem G21 aus der Welt und darf mich verabschieden...


    DAP und HK ist drin, Lordose rechts fehlt.

    Dafür habe ich den falschen Modellschriftzug auf dem Heckdeckel: "d" statt "i". Bestellt war er komplett ohne. War absolut sehenswert, wie schnell das Personal zum Tankdeckel gesprintet ist, um zu prüfen, ob man AdBlue einfüllen kann :P

    Wo bleiben die Bilder vom neuen „Diesel“?! ?

    Ja das ist leider wahr, und das bei einem Gegenstand beim dem der Nutzen im Vordergrund steht und gleichzeitig viel Geld kostet.

    Sinnvoll wäre es, sein Auto nach dem auszusuchen was einem einen Mehrwert bringt und nicht nach Aussehen/Prestige/Gefühl.

    Bei mir ist Auto bzw. Motorrad fahren nicht nur Nutzen, sondern auch eine Menge Spaß.

    Von daher verbinde ich beruflich das Notwendige mit dem Möglichen.

    Privat bewegt sich unser Fahrzeug bei einem doppelten CO2-Ausstoß wie dein G20 ;)

    Jedoch ist es da ausschließlich Spaß und natürlich auch ein wenig Unvernunft ?


    In Zeiten von günstigen Krediten und Leasingangeboten definiert man Prestige doch nicht mehr über ein KFZ oder habe ich etwas verpasst?!

    Aber der sieht doch aus ....

    Finde ich vom Design ganz gelungen ??‍♂️

    Richtig, es gibt keine schlechten Autos heute und schon zweimal nicht, wenn man es sowieso nach 2-3 Jahren wieder abgibt. Ob man jetzt ne A-Klasse oder n 3er nimmt ist ne rein emotionale Entscheidung. Das sind beides ganz hervorragende Karren mit ner Menge Komfort.


    Ich habe mich übrigens primär für den 3er entschieden, weil er ein Kapazitives Lenkrad hat und unter 100 g/km CO2-Ausstoß hat. Beides im Endeffekt lächerliche Details, die mit Sicherheit verschmerzbar sind im Alltag, wenn sie nicht da sind.

    Der emotionale Aspekt ist bei einem Fahrzeugkauf auch immer ein entscheidender Faktor.

    Das Lenkrad war auch ein Feature, was mich in Richtung 3er "getrieben" hat, wohingegen die 140g/km CO2-Ausstoß für mich eher nebensächlich waren/sind.

    Für einen Diesel noch zu verkraften finde ich.

    Ich darf zum Glück nur privat fahren. Aber wie auch immer, für den einen ist es das Kennenlernen des technisch machbaren, der eine findet das eine oder andere sinnvoll, weil er genau das gebrauchen kann und gut findet.

    Bei mir hätte ich die Befürchtung, daß meine Aufmerksamkeit mit der Zeit sinkt, je länger ich solche Assistente benutze. Andererseits kann man sie ja auch abschalten. Gut, daß wir alle verschieden sind. ;)

    Daher die Unterscheidung zwischen privat und beruflich.

    Beruflich ist es „Must have“, weil es da oftmals weniger Spaß ist zu fahren.

    Da ist man über jede Erleichterung dankbar.

    Lange Autobahnstrecken oder Stau ohne Assistent sind für mich der Horror...

    Privat hat unser Auto auch alle Assistenten, aber da nutze ich sie auch nur teilweise.

    Gekauft haben wir das Fahrzeug dennoch bewusst mit den ganzen Spielereien, denn haben ist besser als brauchen ?