Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bestellung war Ende Februar. Jetzt hat mich mein Händler angerufen, ich müsste noch 700 Euro mehr bezahlen, da mein Kreditvertrag über diesen Betrag zu niedrig sei. Darüber habe ich mich schon geärgert. Anfang März kam eine Auftragsbestätigung die insgesamt nochmals 1200 Euro höher war. Da hätte mir eigentlich die Alarmglocken klingeln müssen, könnte mich jetzt schwarz ärgern. Kann doch nicht sein, dass von Bestellung bis Auftragsbestätigung die Preise steigen. Vom Händler kam auch keine Nachricht. Mein Händler würde mir 500 Euro entgegenkommen oder hat mit angeboten vom Vertrag zurück zu treten. Das werde ich am besten auch machen, vor lauter Wut und Ärger. Hoffentlich läuft es bei euch besser.

    Lt. AGB können Preisänderungen an den Käufer weitergegeben werden, wenn zwischen Bestellung und ursprünglich geplanter Auslieferung mehr als 4 Monate liegen. Sonst hast Du einen Anspruch auf Vertragserfüllung.

  • Und ich habe mich ernsthaft über 6 Wochen Lieferverzug geärgert.

    Hallelujah….ich hätte gefühlt an deiner Stelle 3 mal storniert! :)

    Drücke die Daumen für die „Ziellinie“, denn es ist (leider) ein tolles Fahrzeug ??

  • Jetzt war ich mal ne Woche in Urlaub und habe weder hier ins Forum geguckt noch meine (dienstlichen) Mails gelesen. Auch einen Anruf meines Händlers hätte ich bislang nicht mitbekommen. Und jetzt lese ich das hier...


    Mir waren die bisherigen Einschränkungen relativ egal, auch den Entfall der Fußkickfunktion habe ich noch akzeptiert, obwohl das Auto ja eigentlich billiger hätte werden müssen...


    Beim Laserlicht würde ich eher keinen Spaß mehr verstehen, ein Auto ohne Matrix/DLA/Multibeam/selective Beam würde ich nicht haben wollen. Ich warte nun schon seit 2,5 Monaten, Bauwoche soll KW26 sein, allerdings noch vor den Juliänderungen, der Digital Key soll nach Auskunft meines Händlers noch drin sein.


    Kann jemand hier sagen, ab wann man mit dem Entfall des Laserlichts rechnen muss?

  • Bei der Gelegenheit muss man mal feststellen, dass der Konfigurator ja irgendwie grottenfalsch ist. Dort ist die "berührungslose Öffnung" der Gepäckraumklappe durch Fußtritt beim G20 immer noch aufgeführt.


    Da muss man sich wohl nicht wundern, dass auch das Laserlicht dort noch aufgeführt ist.

  • Bei der Gelegenheit muss man mal feststellen, dass der Konfigurator ja irgendwie grottenfalsch ist. Dort ist die "berührungslose Öffnung" der Gepäckraumklappe durch Fußtritt beim G20 immer noch aufgeführt.


    Da muss man sich wohl nicht wundern, dass auch das Laserlicht dort noch aufgeführt ist.

    Das ist wie mit den „guten“ Verkäufern/Beratern, wo auch immer „alles lieferbar“ oder „kein Problem“ ist.

    Nach der Unterschrift wird man oftmals eines Besseren belehrt….

  • So... ich habe gestern die AB bekommen. Es sind erst mal alle bestellten SA´s enthalten. Schauen wir mal, ob es dabei bleibt... :D

    Lieferung weiterhin erste August Woche.

    04.2010 - 10.2018 - E92 325i

    seit 04.2017 - e46 330i Cabrio

    10.2018 - 07.2021 F31 330i

    seit 07.2021 - G21 M340i

  • Hey Ihr, kurz meine Geschichte:


    bestellt M340i bei einem grossen BMW Autohaus Raum Köln Ende April.
    2 Wochen später die Bestätigung.

    Lieferwoche ab 12. Juli. Produktionswoche Ende Juni.


    Da ich seit Mai hier im Forum unterwegs bin kriege ich natürlich auch leichtes Herzrasen in Sachen Downgrades oder sogar Stornierungen von Paketen.

    Deshalb bin ich gestern mal kurz beim Autohaus vorbei und fragte mal nach.


    Bislang gab es solche Stornierungsfälle „nur“ ( was natürlich schade ist ) bei kleinen Modellen bzw. der klassische Firmenwagen/Leasingwagen. Das Autohaus sagt auch, dass es bis jetzt auch sehr willkürlich von statten geht. Er geht (wie auch hier besprochen) davon aus, dass Autos die in München überwintert haben und nach und nach mit Paketen/Teilen ausgerüstet werden. Andere ( je nach fehlenden Teilen ) bekommen es gar nicht und werden wie gewohnt recht zügig geliefert.


    Kurze Rede langer Sinn. Stand jetzt gab es bei jedem bestellten 340i keine Probleme.

    Am Ende steckt man naturlich nicht drin und man kann hoffen, dass wenigstens die Niederlassung das beste für einen tut.


    Grüße aus Köln und drücke euch alle die Daumen :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    habe vergangenen Freitag die Info bekommen, dass mein bestellter G21 330i M-Sport eine Fahrgestellnummer bekommen hat. Puh... endlich... das Mitlesen hier im Forum hat mich in letzter Zeit immer wieder ganz schön beunruhigt!
    Aber jetzt wird er gebaut und es gibt keine Änderungen mehr.
    Habe am 29.04. bestellt und ein paar Tage später wurde mir leider gleich mal HK weggestrichen.
    Laserlicht, Wireless Charging, Komfortöffnung sind aber dringeblieben.
    Gibt es einen Erfahrungswert bis wann der Wagen mal beim Händler steht?

    Grüße aus dem Bayerwald!