Beiträge von Tasunoro

    Du kannst dich darauf freuen. Ich habe meinen auch gekauft ohne die Farbe bei Tageslicht gesehen zu haben. Ich habe es aber keinesfalls bereut. Sieht klasse aus! Hatte allerdings ebenfalls etwas Bauchweh zwischendurch. In echt sieht dienFarbe deutlich besser aus als auf den meisten Fotos und vor allem als auf den Konfigurator-Bildern!


    Danke dir!


    Habe Anfang dieser WOche auf dem Weg zu einem Termin einen 3er Touring in oxidgrau gesehen.
    Hat mir gefallen und ich war kurz davor, den Wagen zu "verfolgen", um ggf. nochmal in Ruhe schauen zu können.
    Es bleibt erstmal alles so wie bestellt und ich habe heute, zumindest per Telefon, die Rückmeldung erhalten, dass er für die Produktion eingeplant ist.
    Am meisten bin ich gespannt, wie die Felgen an der Farbe aussehen werden. Als Sommerreifen habe ich 898M in gunmetal grey bestellt :whistling:

    Ok, dann noch mal so.

    Habe vor 2 Wochen meinen 3er Touring in oxidgrau bestellt.
    Quasi blind ohne es in natura gesehen zu haben.
    Seitdem suche ich in der Umgebung bei jedem BMW Händler nach einem Auto in der Farbe, weil ich dich etwas „nervös“ wegen der Farbwahl geworden bin.


    Die Bilder von dir entspannen mich zumindest ein wenig...Schein in Natur doch arg gut auszusehen die Farbe :thumbsup:

    Moin,
    ich bin 2,01m und bei mir durfte der G21 KEINE elektrischen Sitze und Panoramadach haben, sonst wäre ich gegen die Dachlinie gestoßen. Und die Kopfstütze habe ich auf eigene Kosten maßfertigen lassen, da diese nicht weit genug hoch ging. Bei 1,92m am besten mal Probesitzen, wie sich das mit der Höhe verhält.

    Im 330d mit elektrischen Sitzen gesessen und das war ok.
    Habe heute einen M340d bestellt...bin gespannt, wann er kommt. Laut Händler voraussichtlich im März :thumbsup:

    Bist Du die el Verstell gewohnt?
    Mein E90 hat el Sitze und ich dachte wegen ab und zu Mal einstellen ist kein Problem. Weit gefehlt. Bis ich im G21 wieder meine Sitzposition gefunden habe ist ein Drama.


    Also aus meiner Sicht must have

    Ja bin ich gewohnt....aber selbst mit elektrischer Sitzverstellung und Memory schafft es meine Frau, den Sitz nicht wieder auf die andere Position zu fahren :evil:
    GIbt es Unterschiede bei der Sitzhöhe?
    Ich bin 1,92m und habe teilweise davon gelesen, dass die manuellen Sitze etwas mehr "Platz" nach oben bieten. Erfahrungen?
    Ggf. werde ich die 1000€ dann wohl doch investieren müssen :D

    Dann ist wiederum der Unterschied zum Alpina D3S nicht mehr groß! :thumbsup: Der hat die Basis vom M340d, hat aber 30Nm mehr Drehmoment und 15PS mehr. Die PS sind ziemlich egal, aber die 30 Nm wird man spüren.Dazu bessere Brmesen, Fahrwerk, Abgasanlage, Abstimmung mehr auf Hinterrad, etc.
    Ein wirklich tolles Auto, den ich mir glaub zulegen werde. :rolleyes:

    Irgendwann ist auch (erstmal) Schluss.
    Das ganze soll ein Firmenwagen werden und zumindest noch ein wenig dezent sein :D


    Gibt es hier Meinugen zur elektirschen Sitzverstellung? Absolutes "must have" oder kann man getrost drauf verzichten, wenn zu 90% ich das Auot bewege?

    Servus,


    ich stehe grad vor der Entscheidung für einen neuen Firmenwagen. (35.000 - 40.000km / Jahr).
    Nach einigen Vergleichen zu A4 und C-Klasse ist die Entscheidung relativ schnell zum 3er Touring gefallen, in Summe einfach das "bessere" Auto (Emotion, Fahrassistenz und Motor).


    In der letzten Woche habe ich mehrfach an meiner Traumkonfiguration für einen 330d xdrive (Kombi) herumgebastelt und kam am Ende immer wieder bei nahezu Vollausstatttung raus, Preis 80.100€
    Rein aus Spaß habe ich heute mal den M340d xdrive konfiguriert und kam bei fast ähnlicher Ausstattung (hier kein Leder, keine elektrische Sitzverstellung und kein Armaturenbrett in Sensatec) bei dem gleichen Preis raus.
    Von der Optik (Front) gefällt mir der M30d sogar noch etwas besser als der "normale" 330d.
    Da stellt sich mir die Frage: Soll ich nicht gleich einen M340d nehmen?
    Meine kurze Recherche in Sachen Steuern und Versicherung haben nehazu identische Werte ausgespuckt. Am Ende werden es beim M340d sicherlich 1-2L / 100km mehr sein, aber die sind zu verschmerzen.
    Habe ich sonst nocht etwas übersehen oder sind die Fahrzeuge wirklich nahezu (fast) identisch im Preis?
    Ich freue mich auf Feedback :)