Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Jungs - und Menschen mit Menstruationshintergrund - ich bin verwirrt!


    Angebot für einen X2: Lordose Fahrer und Beifahrer ohne den Beifahrer wieder separat raus zu nehmen.

    Angebot für einen X4: Lordose Fahrer und Beifahrer und der Beifahrer wird raus genommen


    WARUM???

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • It‘s magic!

  • Seit Vorgestern warte ich jetzt auch auf meinen M340i xDrive Touring - allerdings wird er frühestens im September kommen (ich gehe eher von Mitte/Ende Oktober aus, weil ich denke, dass die Produktions-/Auslieferungsschwierigkeiten eher größer werden :( ) siehe https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j1807f82.

    Heute einen Anruf meines Händlers bekommen mit dem Hinweis, dass eine Auslieferung in der BMW Welt (eigentlich von mir angestrebt) voraussichtlich nicht möglich sein wird, was mir auf Grund Corona ja schon ziemlich klar war von Anfang an. Dafür ist der Wagen aber aktuell zur Auslieferung für Mitte Juli geplant - letzteres hilft mir natürlich nur wenig, da der aktuelle Leasingvertrag noch bis Ende August läuft und man ihn maximal 10 Tage vorher beenden kann. Gut, da kann weder der Verkäufer, noch die Disposition was für. Aber das finde ich umso schlimmer, wenn man weiß, dass er da ist und man ihn nicht bekommen kann ^^


    Allerdings hat der Verkäufer mit keinem Wort gesagt, dass H/K ein Problem wird oder das der DAP entfällt. Beides wären für mich Gründe meinen laufenden Vertrag zu verlängern, bis beides wieder an Board ist. Verlängerung mit BMW Bank kann lt. Verkäufer tagesgenau erfolgen. Ich bin mäßig positiv, ob das am Ende alles so klappt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Angebot für einen X2: Lordose Fahrer und Beifahrer ohne den Beifahrer wieder separat raus zu nehmen.

    Angebot für einen X4: Lordose Fahrer und Beifahrer und der Beifahrer wird raus genommen

    Werden ja in verschiedenen Werken produziert. Der X2 in Regensburg, der X4 in den USA. Von daher finde ich das keine "magic", dass die unterschiedliche Lieferanten haben, die unterschiedliche Chargen an Chips liefern können.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Heute einen Anruf meines Händlers bekommen mit dem Hinweis, dass eine Auslieferung in der BMW Welt (eigentlich von mir angestrebt) voraussichtlich nicht möglich sein wird, was mir auf Grund Corona ja schon ziemlich klar war von Anfang an. Dafür ist der Wagen aber aktuell zur Auslieferung für Mitte Juli geplant - letzteres hilft mir natürlich nur wenig, da der aktuelle Leasingvertrag noch bis Ende August läuft und man ihn maximal 10 Tage vorher beenden kann. Gut, da kann weder der Verkäufer, noch die Disposition was für. Aber das finde ich umso schlimmer, wenn man weiß, dass er da ist und man ihn nicht bekommen kann ^^

    Wenn der Leasingvertrag direkt über BMW läuft kann man bereits 3 Monate vor Ende gegen Zahlung der halben noch fälligen Raten den Vertrag beenden. Voraussetzung ist ein Anschlussvertrag.

  • Heute einen Anruf meines Händlers bekommen mit dem Hinweis, dass eine Auslieferung in der BMW Welt (eigentlich von mir angestrebt) voraussichtlich nicht möglich sein wird, was mir auf Grund Corona ja schon ziemlich klar war von Anfang an. Dafür ist der Wagen aber aktuell zur Auslieferung für Mitte Juli geplant - letzteres hilft mir natürlich nur wenig, da der aktuelle Leasingvertrag noch bis Ende August läuft und man ihn maximal 10 Tage vorher beenden kann. Gut, da kann weder der Verkäufer, noch die Disposition was für. Aber das finde ich umso schlimmer, wenn man weiß, dass er da ist und man ihn nicht bekommen kann ^^

    Meiner steht seit Anfang März beim Händler und ich kann ihn wegen der Kolben(ring)thematik nicht bekommen - wenn das so weitergeht bekommt er noch Standschäden :D

  • Es werden wohl noch weitere BMW Fahrer auf das neue Fahrzeug warten müssen.

    Heute auf der A44 kurz vor Dortmund lag ein Autotransporter quer über alle Fahrspuren.

    Geladen hatte er einen Haufen neuer BMW Fahrzeuge....schade drum.

  • Allerdings hat der Verkäufer mit keinem Wort gesagt, dass H/K ein Problem wird oder das der DAP entfällt. Beides wären für mich Gründe meinen laufenden Vertrag zu verlängern, bis beides wieder an Board ist. Verlängerung mit BMW Bank kann lt. Verkäufer tagesgenau erfolgen. Ich bin mäßig positiv, ob das am Ende alles so klappt.

    Passt genau.

    H/K ist aktuell wieder verfügbar, noch nicht in allen Konfigurationen.

    Der DAP ist nur noch für den M340i oder M340d zu erhalten. Somit kriegst du ihn wegen des Modelltyps.


    Bzgl. X2 und X4 hat es nichts mit dem Produktionsstandort zu tun, das wäre ja schlimm.
    Local Sourcing gibt es in der Regel nicht.


    Es liegt an der Plattform.

    X2 ist UKL und X4 ist CLAR/35up.

  • Habe heute die Info bekommen, dass mein Anfang Februar bestellter 330e xDrive Touring noch den DAP bekommt. Auslieferung ist geplant für Anfang Mai. Begründung war das der Wagen bereits im der Produktion geplant ist und von daher nicht von den DAP Problemen betroffen ist.