Beiträge von Robby

    Interessant, im Handbuch zum Spiegel steht das glaub ich anders drin ... ?(

    Das stimmt, da steht aber auch nur was über allgemeine Rolling-Code Torsteuerungen. Auf den eigenen Universalempfänger wird ja garnicht eingegangen...
    In meinem F30 hatte ich auch schon den neueren GTO mit der mehrfarbigen LED, da war das Anlernen problemlos, soweit ich mich erinnere.
    Alles sehr verwirrend ?(

    Zum Löschen nur die beiden äußeren Tasten gedrückt halten! Wenn das durch ist einfach EINMAL die gewünschte Taste drücken, dann blinkt die LED orange. Dann Deinen Sender in die Nähe halten und die Sendetaste gedrückt halten, dass evtl auch mehrfach. Sobald die LED grün leuchtet hat die Programmierung geklappt.

    Das funktioniert mit dem Homelink Universalempfänger nicht, der ist kein Festcode-Empfänger

    Bei meinem GTO habe ich auch Probleme beim Anlernen. Er lässt sich partout nicht mit dem Homelink PR433-4 Universalempfänger koppeln.
    Laut Anleitung soll man alle drei Tasten am GTO drücken, bis er nach 10Sek gelb leuchten und 10Sek grün blinken aufhört zu leuchten. Danach die Anlerntaste am Universalempfänger drücken und mehrfach die gewünschte Taste im Auto drücken.
    Davon hab ich schon zig Versuche hinter mir, leider ohne Erfolg.
    Interessant ist, dass es nen Unterschied zu geben scheint, ob man nur die Zündung an hat oder den Motor laufen lässt.