Beiträge von Maxim1210

    Für den Service Bremsflüssigkeit wird auch eine CBS Gelb/Rot Meldung ausgegeben.

    Alles was in Deiner gewählten Paketlaufzeit fällig wird, ist abgedeckt.

    Der Service Bremsflüssigkeit kostet in der Regel einzeln etwa 120 Euro.

    Dieses Geräusch macht meiner auch.

    Wird wohl der Schleifring sein, oder auch Wickelfederkassette.


    Bei allen PreLCi's die ich als Leihwagen hatte, war das auch so.

    Wahrscheinlich "Stand der Technik". 😁


    Mir hat mal ein KFZler gesagt, es gibt die gekapselt, also dick in einer Art Fett schwimmend im abgedichteten Gehäuse und die billige Version, mit einfach geklipstem Gehäuse und wenig Fett drin.

    Wir haben dann beim 3er wohl die günstige.

    Also das Laden der Batterie bringt nichts, das hab ich mehrmals probiert.


    Kann ja nicht sein dass ich erst mehrere Hunder Kilometer fahren muss um das zu installieren.

    Das Laden der Batterie sollte ja eigentlich eher zum Erfolg führen.


    Leider kann man aus dem Fehlerspeichereintrag auch nicht ersehen welche Vorbedingung genau gemeint ist, an der es scheitert.

    Klar ich weiß es nicht sicher, aber aus reiner Verzweiflung würde ich das machen.

    Meine dümpelt immer zwischen 57 und 65%.


    Im Fehler/Infospeicher steht:

    RSU: Fahrzeugseitige Vorbedingungen nicht erfüllt.


    Vielleicht liegt es auch an der Start/Stop Codierung. Vielleicht hat das irgendwie Einfluss auf das Lademanagement oder es verhindert das RSU sogar, keine Ahnung.


    Ich weiß vielen ist das wurscht mit dem OTA, aber mich macht das wahnsinnig dass der das nicht installiert, da bin ich halt hartnäckig.

    Ich hab heute mal meinen Serviceberater nach der PUMA Maßnahme gefragt, die einige von Euch per Email von der Kundenbetreeuung bekommen haben.


    Seine Aussage dazu war, dass dort steht wie zu verfahren ist, wenn diese Art Probleme innerhalb der Gewährleistung auftreten.


    Es ist keine technische Aktion im Sinne dass, ein Fahrgestellnummerkreis auf Kosten des Herstellers eine Nachbesserung erhält, wie z.B. bei den Kunststoffnieten im Radhaus vorne.


    Da meiner aus der Gewährleistung raus ist, ist da nur auf Kulanz was möglich.

    Ob da was übernommen wird, kann man aber erst sagen, wenn die entstandenen Kosten klar sind.

    Das heißt für mich, eine teure Fehlersuche in einer BMW Werkstatt.

    Da kommt mich eine neue Varta AGM Batterie am Ende wohl günstiger.

    Würdest Du sagen 15km einfache Strecke zur Arbeit täglich ist Kurzstrecke im Sinne von zu kurz für eine passive Regeration?

    Ja sicher wollen die Geld verdienen und ihre Familien an Ostern beschenken.

    Das macht da schon alles nen guten Eindruck und die machen bestimmt auch erstklassige Arbeit.

    Grundsätzlich bin ich ja Fan von Werkstätten die das mit Leidenschaft machen und jede Schrauben markieren die schon Drehmoment gekriegt hat, weil Pfuscher gibt's genug da draußen.


    Aber das ist schon ne stramme Nummer dafür dass die Kiste am Ende einfach nur 3cm runter kommt.