Beiträge von SuperSeven

also sind dann OTA-Karten andere wie Stick-Karten ?

Wenn ja; welche sind denn für mich praktikabler/besser, wenn ich mich innerhalb der BRD bewege und

Auslandsaufenthalte eher selten sind ?

Oder ist es "egal " ?

Also ihr merkt schon; ich hab das noch nicht ganz verstanden ;) für mich war Navikarte = Navikarte....

habe gerade eben nochmal im DLM nachgesehen; es wird mir derzeit kein Update angezeigt, also scheint die Installation gestern

erfolgreich gewesen zu sein und die Meldung "Kartenupdate geladen" sollte demnach auch nicht mehr kommen.
    Das werde ich beobachten.

Aber interessant fand ich (FSC haben wir ja nicht mehr auf dem Stick) den Hinweis im DLM, wie lange mein "Kartenabo" aktiv ist:

Nämlich 7 Jahre. EZ durch den Händler war der 14.03.2025 und es wird eine Laufzeit bis 14.03.2032 angegeben...

SCR-20250716-izmj.jpg

In meinem CD Account stehen folgende Infos:

Ich interpretiere:

Bis 2027 automatische Updates übers Auto; danach kann ich noch manuelle Updates über den DLM machen.

Oder ?

SCR-20250716-jdnl.png

also das mit dem Knopf funktioniert wunderbar; vielen Dank für den Hinweis.

Auto steht tagsüber meist unverschlossen auf eingezäumten Grundstück.

Schlüssel hab ich dann meist nicht dabei, weil ich die automatische Öffnung bei Annäherung aktiv habe und das Auto dann immer direkt reagiert, wenn ich dran vorbei laufe… ;)

So passt das aber jetzt für mich

also er hat auf dem stick eine neue Maps Software erkannt und alles geladen.

Danach Navi neu gestartet und ich hatte direkt eine Benachrichtigung „neues Kartenupdate geladen“

Nachricht gelöscht; kam nach 3 Minuten nochmal.

Mal schauen, ob jetzt Ruhe ist

Die Version wird immer noch wie in Post 2373 angezeigt (mit den beiden Strichen hinten)…

danke ! Ich mach das dann mit dem Mute-Knopf ;)

Ja; Auto steht im Hof, unverschlossen und man geht vorbei und; achja; da liegt ja noch das und das... Tür auf und Radio geht an.
    Ich hab mir bisher immer den Schlüssel geholt und abgeschlossen.

Mute ist also eine Verbesserung für mich :)

Hallo !

wenn mein Auto nicht verschlossen ohne Schlüssel geöffnet wird, schaltet sich das Radion / Headunit ein.

Kann man das deaktivieren ?

Ich hätte es gerne abgeschaltet und nur aktiviert, wenn ich den Schlüssel dabei habe…

Danke !

Der zeigt immer die zuletzt verfügbare an und weiß nicht, welche du bereits installiert hast.

Laut Bild aus dem Auto hast du die Version bereits.

ja, das wäre ja auch blöd. Ich melde mich ja schliesslich quasi mit meinem Auto im DL-Manager an und der Depp weiß nicht, was installiert ist ?

Wird der die dann acuh installieren wenn ich den Stick ins Auto nehme oder merkt er da wenigstens, das da nichts Neues drauf ist ?

Und warum zeigt mir das Auto dann täglich an, das neue Kartendaten geladen wurden ?

also wie gesagt habe ich auch keine FSC ehr auf dem Stick

Ich habe derzeit installiert:

IMG_0104.jpg

Was mir aufgefallen ist; seit 3 oder 4 Tagen bekomme ich gefühlt 1x am Tag eine neue Nachricht ins Cockpit und wenn ich es anzeigen lasse steht da dass neues Kartenmaterial geladen wurde.

Das Update selbst hatte ich über den Stick manuell durchgeführt.

Also korrigieren die da grade ständig was oder warum kommt diese Meldung ca 1x am Tag ?

Gerade mal aufgerufen: im DL-Manager bekomme ich schon wieder eine neue Variante angezeigt:

SCR-20250714-oopq.png

Bei diesem Download habe ich auch nur noch ein Verzeichnis SFA mit einem Token wie von Piwi beschrieben

Ich werde dieses manuelle Update noch mal durchführen und schauen, ob dann immer noch Meldungen im Auto ankommen