Beiträge von SuperSeven

    Eigenartig: Ich hatte im Juli über OTA die Software 03/2023.67 bekommen.


    Vor 5 Wochen ca. hatte ich wieder Batterieprobleme; diesmal war es aber ein Defekt im Bereich

    der "Notrufbox", die mir die Hauptbatterie leergemacht hat.


    Ich kam gerade noch so zum Freundlichen; auf dem Hof hatte sich die Batterie dann komplett erschossen und der Wagen musste überbrückt werden, um den in die Werkstatt fahren zu können (nicht mal die externe Starterbox hat funktioniert)


    Heute ist mir aufgefallen; das mein Auto wieder die Vorgängerversion 03/2023.53 drauf hat.


    - hat die Werkstatt versehendtlich die ältere Version aufgespielt ?

    - hat die Werkstatt absichtlich die ältere Version aufgespielt (weil evtl. fehlerhaft)


    Angeboten via OTA bekomme ich die 67er Version jedenfalls nicht mehr.



    Höchst merkwürdig....


    Version im Juli noch die 67er...

    8580c57b-262a-42c2-8f02-bd4c92cbd0c7.jpg

    Dank der guten Tipps von MichaelNRW und einigen anderen kann man sich den H/K Sound relativ gut so einstellen, dass er für das persönliche Hörempfinden passt.

    Die Hardware scheint also einigermaßen fähig zu sein. Die Grundeinstellung kommt halt recht fad rüber, absolut langweilig und ohne Druck. Schon fast zu neutral.


    Mittlerweile habe ich mir das System so eingestellt, dass ich zufrieden bin. Den Klang des einst hochgelobten DynAudio Soundsystems in unserem GTI stellt das H/K System mit der jetzigen Einstellung bei weitem in den Schatten.

    kann man das irgendwo nachschauen?


    Ich würde das gerne mal probieren.


    Vielen Dank !

    Ich habe im G42 zum ersten Mal HK drin.

    Vorher immer HiFi.


    Ich finde den Klang gut und da ich aufgrund meiner frühen Geburt

    eher Rock aus den 70zger/80zger höre , gemixt mit aktuellen Songs aller

    Genre, passt das für mich sehr gut.



    Aber wie sagt man so schön:


    Das Bessere ist der Feind des Guten ;)

    Ich habe heute die app aktualisiert (iPhone)


    Seitdem kriege ich nach eher langsamen Start der App die Fehlermeldung „offline, Verbindung herstellen und neu starten“oder so ähnlich.


    Völliger Gulasch; Handy ist online.


    Hat das noch jemand von euch ?

    nein geht nicht; das ist nur die Erinnerungsfunktion, das Handy nicht zu vergessen, was man da anklicken kann...

    müsste morgen mal schauen, aber ich glaube mittlerweile kann man es auch imOS7 abschalten.


    Ich habs aktiv, aber lege mein Handy fast nie da rein und wenn, dann verkehrt rum…


    Das 13 Mini hatte ich vorher; das wurde gut warm aber nicht wirklich effektiv geladen.

    Jetzt habe ich das 15 und lasse die Handy aber da raus…

    Bei der Abholung meines Vorführers bei BMW hatte auch die Nuss gefehlt und wurde laut Mitarbeiter

    nachbestellt und mir ausgehändigt.

    Mittlerweile aber überflüssig, da ich Distanzscheiben fahre (Sommer und Winter) und somit längere Schrauben/Felgenschlösser im Einsatz habe.


    Das ein Autohaus Warndreieck und Verbandskasten "prüft", ist mir in den letzten 44 Jahren nicht untergekommen.

    Wurde aber auch nie von mir oder von den Händlern thematisiert ....


    Lediglich die Rennleitung hat da bisher 2x danach geschaut ;)