Beiträge von SuperSeven

Spotify Premium ja; Booster Package brauche ich wohl nicht weil mein Auto erst 6 Monate jung ist ?!?

Eigenartig ist, das es beim ersten Start schnell lädt und alles top funktioniert; und nach 3 Minuten willst du die Playlist wechseln oder einen Titel skippen oder so und es geht nichts mehr.

und immer wird angezeigt “Onlineverbindung nicht möglich“

Die Carplay Variante funktioniert besser, aber auch da habe ich Abbrüche etc.

OS7 war fast perfekt, OS 8.5 = Katastrophe…

nachdem ich nach dem letzten Update eher das Gefühl hatte, dass Spotify nun besser oder gut funktioniert, kehrt Ernüchterung ein.

Wenn ich die Spotify-App des BMW nutze, dann funktioniert der Start sehr gut; ich hab ruckzuck meine Bibliothek oder Playlist geladen usw.

Aber wenn ich dann eine Playlist auswähle, ein Lied höre und dann weiterzappen will, ist es vorbei.

"Keine Onlineverbindung möglich" erscheint dann; es ist keinerlei Aktion mehr möglich.

Bei Verwendung der Carplay App funktioniert es etwas besser und ich hab nur ab und zu kurze Aussetzer in der WIedergabe.

In OS7 im G42 hat Spotify richtig gut funktioniert und ich verstehe nicht, wie man eine (für mich) wichtige App von welcher

Seite auch immer, so verhunzen kann.

Hallo !

Also ich muss das mal fragen, weil ich es gerade nicht mehr checke.

Zu der Verbindung Handy mit dem Auto hab ich folgende Fragen / Unsicherheiten:

wie verbinde ich grundsätzlich das Handy mit dem BMW ?

- über Carplay ?

- über das BMW Interface ?

Wenn ich es über CarPlay verbinde, dann kann ich per "Langdruck" Siri dazu bringen eine Whatsapp zu schreiben

Ich bekomme dann aber in der Headunit z.B. keine Kontakte angezeigt

Wenn ich es mit dem BMW Interface verbinde, dann geht das mit Whatsapp nicht mehr aber ich bekomme wieder

meine Kontakte angezeigt

Und wie ist das mit der WLan Verbindung ? Brauche ich die (wahrscheinlich ja) und ich hab die auch im Handy drin

aber da eiert vor der Verbindung der Kringel (Direct-BMW 00000 (da steht dann ne Zahl)

Meine Personal Sim im Auto ist nicht aktiviert, weil das mein Telekom Prepaid nicht unterstützt

Beispiel Spotify: wenn ich die BMW-App für Spotify nutze; bracuhe ich dann noch die Verbindung zum Handy und

wie bzw. über welche Verbindung laufen die Streaming Daten ?

Ihr merkt schon, ich bin gerade maximal verwirrt, was das angeht; möchte es aber einfach gerne verstehen, wie das funktioniert.

Am besten wäre doch, man könnte das Handy per Car Play und BMW verbinden, um alles zu haben aber das geht wohl nicht...

Würde mich sehr freuen und wäre dankbar, wenn jemand die Geduld aufbringen würde, mir das zu erklären

Vielen Dank !

Heute gefahren und wieder 5 Minuten Spotify Totalausfall (Keine Onlineverbindung möglich).

Handy hat Empfang gehabt; an was liegt das denn dann ?!?

Lenkradvibration war wieder auf "stark" gestellt" und die Verabschiedungsmeldung beim Öffnen der Fahrertür kommt auch nicht mehr (edit: wieder da)

sehe ich auch so; sicher ist eins; nämlich gar nix.

Wenn Brüssel aus sicherheitstechnischen Gründen verlangt, dass diese Möglichkeit nicht mehr sein darf; dann ist das

für BMW auch sicher total easy, das raus zu programmieren.

Ja; mittlerweile muss ich 3 Tasten drücken bevor ich losfahre (Geschwindigkeitswarner, Spurverlassensdödel und dieses

Start/Stop Gedöns oder wie das heisst.)

Also; wer weiß, was uns noch bevor steht ;)