Beiträge von SuperSeven

ich hab eher das Problem das er bei Einfahrt in eine Ortschaft trotz guter Strassenbeleuchtung spät abblendet; also so innerhalb 50 Meter in der Ortschaft oder so.

Schaltet der nur nach Lichtverhältnissen oder müsste der nicht auch Ortsschilder erkennen oder übers Navi Infos bekommen ?

ich hab die Ladeschale nur einmal "im Notfall" benutzt und nie mehr wieder.

Das iPhone lädt schlecht und langsam; wird parallel aber auf Backofen-Temperatur aufgeheizt.

Deshalb kommt das bei mir ins Armlehnenfach und zur Not aufs Gesicht in die Ladeschale; dann wird

nämlich nicht geladen.

Und für den Notfall hab ich ein USB Kabel an Board und kanns an den Anschluss im Armlehnenfach laden.

Ich würde mir also den Aufwand/Mühe/Geld sparen und einfach ein USB-Kabel mitführen....

da ich aus einer automobilen Ära komme, in der ein ausgehender Motor beim Anhalten

eher auf einen Schaden am Fahrzeug hinweist und ich jedesmal höllisch erschrecke :)

Ich mags nicht und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das es a) nicht schädlich auf irgendwelche Teile wirkt (Stop n Go auf der AB, geht da der Hocker jedesmal aus ?!?) und b) durch den widerholten Startvorgang auch nur 1 Tropfen Kraftstoff gespart wird.

Da können mir die Grünen erzählen was sie wollen…. Vll. bin ich auch nur zu alt für den Shize ;)

Das Gebimmel kannst Du doch mit einem 2-Sekunden Druck auf die SET-Taste am Lenkrad abstellen.

ah ok; danke dir ! Das ist dann für die anstehende Fahrt deaktiviert, richtig ?

Also einsteigen, starten, Start/Stop deaktivieren (1 x Taste), Set-Taste gedrückt halten zur Deaktivierung des Bimmelbammels (1x Taste)

und dann noch den Spurhalteassi deaktvieren......

Ich hasse diese EU-Vorgaben.

ich würde die nochmal auswuchten lassen; manchmal hat es auch geholfen vor dem Wuchten die Reifen auf

der Felge etwas zu drehen und dann zu wuchten und es waren weniger Gewichte notwendig.
    Aber das wissen die Profis ja (mein Reifenlui macht das zumindest so)

ja total; auch das Gebimmel bei Tempoüberschreitung. Im 2er konnte ich dazu noch einstellen, ab wann

er innerorts/ausserorts warnt.

Bei 8,5 geht das wohl auch nicht.

Ich frage mich dazu dann aber: wenn der bei 51 km/h in der Ortschaft schon warnt; dann fahre ich doch real

höchstens 46 oder 47 km/h - was soll das ?!?

warum nicht einfach das Auto abmelden und er holt das bei dir ab (mit Kurzzeitkennzeichen oder was immer es da in NL dazu gibt)

Dazu Kaufvertrag mit Datum/Uhrzeit der Fahrzeugübergabe, Zahlung per Echtzeitüberweisung und fertig. Den Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe würde ich dann auch direkt meiner Versicherung melden.

Da EU nicht verlassen wird "exportierst" du ja auch nichts und er "importiert" nichts.

Die Überführung in sein Land ist doch in erster Linie Thema für den Käufer ?

So habe ich vor einigen Jahren mal einen 320D nach Spanien verkauft.....